Halo 4
Moderator: wynk
Re: Halo 4
Ich und mein Bruder sind GROßE Halo Fans. Wir haben jedes Halo-spiel was bis jetzt erschienen ist und wir zocken Halo oft zusammen. Wie werden uns Halo 4 auf jeden Fall kaufen. Sind schon sehr gespannt, wie es so wird. Es erinnert mich so sehr an Metroid. Ist bestimmt sehr interessant. 

- Hatsniambirmbarm
- Halo Master
Halo - Eine Spielereihe, die auf dem besten Weg ist, DAS Franchise der vergangenen, aktuellen und zukünftigen Konsolengeneration zu werden.
All skills on!
- Osa-chan
- Halo Master
Wohl kaum, aber bei deiner Aussage musst du ja selber einen "lol" Smiley hinterherschieben. 

All skills on!
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
So gut Halo auch sein mag, war die Reihe nie DAS Franchise schlechthin, außer vielleicht zur anfänglichen Zeit allein für die Xbox, wo erste Teil eigenhändig dafür gesorgt hatte, dass Microsoft nicht gleich wieder aus dem Konsolen-Geschäft rausflog. 

- Osa-chan
- Halo Master
Welches Franchise würdest du denn dann auf Platz 1 sehen, über mehrere Generationen (Last, Current, Next) hinweg?
Halo hatte in der Last-Gen einen gigantischen Erfolg mit Halo und Halo 2, in dieser Gen das fantastische Halo 3, das beste Konsolen-RTS Halo Wars, das stimmige Halo ODST, das erfrischende Halo Reach, sowie das sehr gut gelungene Halo CEA. Mit Halo 4 steht noch ein absoluter Blockbuster in den Startlöchern, der nicht nur bisher großartig auszusehen scheint, sondern wohl auch mit äußerst dichter Atmosphäre eine epische Story erzählt.
Und dieses Spiel ist nur der Auftakt zur neuen Trilogie, die mit einem Halo 5 und 6 auf der Next-Gen XBOX ihre Fortsetzung finden wird. Und diese beiden Games werden bestimmt nicht die einzigen Halo Games für die Next-Gen bleiben. Jedes einzelne Halo-Spiel war bisher qualitativ absolut hochwertig.
Die einzigen beiden Franchises die mir als Konkurrenz einfallen, wären die GTA-Serie und die Metal Gear Serie.
GTA fehlt aber das weitergehende "Spiel-Universum" und dazugehörige Verbreitung der Inhalte des Franchises auch über andere Medien (Mini-Film-Serie, Animes, Bücher, Comics etc.) und bei MGS sehe ich nicht die riesen Fangemeinde die Halo hat, auch wenn die Games natürlich an sich ebenfalls ganz, ganz großartig sind.
Halo hatte in der Last-Gen einen gigantischen Erfolg mit Halo und Halo 2, in dieser Gen das fantastische Halo 3, das beste Konsolen-RTS Halo Wars, das stimmige Halo ODST, das erfrischende Halo Reach, sowie das sehr gut gelungene Halo CEA. Mit Halo 4 steht noch ein absoluter Blockbuster in den Startlöchern, der nicht nur bisher großartig auszusehen scheint, sondern wohl auch mit äußerst dichter Atmosphäre eine epische Story erzählt.
Und dieses Spiel ist nur der Auftakt zur neuen Trilogie, die mit einem Halo 5 und 6 auf der Next-Gen XBOX ihre Fortsetzung finden wird. Und diese beiden Games werden bestimmt nicht die einzigen Halo Games für die Next-Gen bleiben. Jedes einzelne Halo-Spiel war bisher qualitativ absolut hochwertig.
Die einzigen beiden Franchises die mir als Konkurrenz einfallen, wären die GTA-Serie und die Metal Gear Serie.
GTA fehlt aber das weitergehende "Spiel-Universum" und dazugehörige Verbreitung der Inhalte des Franchises auch über andere Medien (Mini-Film-Serie, Animes, Bücher, Comics etc.) und bei MGS sehe ich nicht die riesen Fangemeinde die Halo hat, auch wenn die Games natürlich an sich ebenfalls ganz, ganz großartig sind.
All skills on!
- CubeKing
Es gibt eigentlich keine Reihe, die DIE Franchise überhaupt ist. Es gibt ganze Gruppen von hochbeachteten Titeln und in die reiht sich Halo halt mit ein. Die sind alle zusammen mal mehr, mal weniger Industrie definierend.
Und welche Franchise diese Rollen die Next Gen einnehmen, ist überhaupt noch nicht abzusehen.
Und welche Franchise diese Rollen die Next Gen einnehmen, ist überhaupt noch nicht abzusehen.
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Für mich bleibt GTA zumindest das Franchise der letzten Generation,
bei dieser Generation würde ich dann wirklich CoD vorn sehen...
Das liegt auch garnicht am Spieluniversum oder so,
aber diese Spiele waren in meinen Augen einfach das durchgehend bestimmende Thema der Generation.
bei dieser Generation würde ich dann wirklich CoD vorn sehen...
Das liegt auch garnicht am Spieluniversum oder so,
aber diese Spiele waren in meinen Augen einfach das durchgehend bestimmende Thema der Generation.
- Osa-chan
- Halo Master
Wie gesagt, ich sprach von einem Franchise, das generationenübergreifend eine herausragende Stellung einnehmen könnte, in der letzten, der aktuellen und der nächsten Generation. Und da hat Halo bisher die beste Aussicht, eben ein solcher generationenübergreifender Dauerbrenner zu sein.
All skills on!
- CubeKing
Die Halo-Reihe ist ja diese Generation eben nicht mehr herausragende Stellung inne. Diese ist hochqualitativ, definitiv. Aber ist so jetzt eigentlich auch nur noch ein Blockbuster unter vielen. 
Und wenn ein generationübergreifendes Stehvermögen das Kriterium für die Franchise schlechthin ist, dann hätte diese Rolle schlicht und einfach der Super Mario inne.

Und wenn ein generationübergreifendes Stehvermögen das Kriterium für die Franchise schlechthin ist, dann hätte diese Rolle schlicht und einfach der Super Mario inne.

- Reddie
Und auf Super Mario trifft in diesem Fall bei dir die gleiche Argumentation zu, wie bei Halo.CubeKing hat geschrieben: Und wenn ein generationübergreifendes Stehvermögen das Kriterium für die Franchise schlechthin ist, dann hätte diese Rolle schlicht und einfach der Super Mario inne.
Ein Blockbuster unter vielen, er fällt nur auf der Wii mehr auf da es da wenig hochkarätiges sonst gibt...
Resident Evil wäre übrigens auch ein passendes Beispiel für so ein Spiel was immer gut dabei ist,
aber nur ein Blockbuster unter vielen.. (mal davon abgesehen, dass RE viele schwache Ableger hat)
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Als nächstes wird hier Assassins Creed erwähnt 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Reddie
Das gab es in der letzten Generation doch garnicht..Shiiro hat geschrieben:Als nächstes wird hier Assassins Creed erwähnt
- CubeKing
Wie gesagt, wenn weder die aktuell größten Verkaufszahlen, noch der Status des momentanen Trendsetters ein Argument für die Marke schlechthin wäre, sondern es nur nach Generationen übergreifenden Erfolg ginge, dann wär das halt Mario.Reddie hat geschrieben:Und auf Super Mario trifft in diesem Fall bei dir die gleiche Argumentation zu, wie bei Halo.CubeKing hat geschrieben:Und wenn ein generationübergreifendes Stehvermögen das Kriterium für die Franchise schlechthin ist, dann hätte diese Rolle schlicht und einfach der Super Mario inne.
Ein Blockbuster unter vielen, er fällt nur auf der Wii mehr auf da es da wenig hochkarätiges sonst gibt...
Resident Evil wäre übrigens auch ein passendes Beispiel für so ein Spiel was immer gut dabei ist,
aber nur ein Blockbuster unter vielen.. (mal davon abgesehen, dass RE viele schwache Ableger hat)
Ansonsten würde sich auch der einfach nur bei den Blockbustern einreihen, da stimme ich dir völlig zu.