Eine weitere schlechte nachricht "dass gun nac nicht läuft" würde ich wohl kaum noch verkraften

Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Also von Gradius 2 gibt es bei RetroZone eine Repro. Auf der Platine befindet sich ein CPLD, ähnlich wie auch beim PowerPack, welcher den VRC4 Mapper emuliert. In der Beschreibung steht das das Game mit einer PAL NES kompatible ist. Könnte aber auch sein das das ein Standard Text ist den er einfach unter Jede Repro kopiert, ohne es wirklich getestet zu haben. Den Verkäufer eine Email zu schicken und danach zu fragen spare ich mir. Das habe ich damals auch schon bei der Splatterhouse Repro gemacht (welche auf PAL NES nur mit derben Grafikfehler läuft) und auch keine Antwort erhalten.Moosmann hat geschrieben:Gradius 2 läuft leider auf keiner PAL NES (egal welcher Adapter).
Double Dragon (eins) hab ich auch als US Version. Das Spiel startet auf einer umgebauten PAL NES. Beim zocken flackert das Bild aber ziemlich. Zocken kann man es, aber es macht so kein Spaß.Streets hat geschrieben:2: Double Dragon
Hatte das US Modul von Double Dragon, welches gar nicht anlief. Der Bildschirm war hellgrau (...)
Das vermute ich auch...Könnte aber auch sein das das ein Standard Text ist den er einfach unter Jede Repro kopiert, ohne es wirklich getestet zu haben.
Auf dem Power Pack ist das "direkter"Beim Emulator das US Rom laden und PAL erzwingen. Flackern und grafikfehler werden dann auch gezeigt (zB Die laufende Leiste bei Castlevania)
So kann man es vorab schon mal testen, bevor man sich auf gut glück teuer was aus dem Ausland bestellt.