Säcke..
[WiiU/Switch] Pikmin 3
Re: [WiiU] Pikmin 3
Jetzt, nachdem ich endlich HD-Material gesehen hab: Verdammt, das sieht schon sehr toll aus. Wär grafisch zwar sicher noch mehr drin gewesen (hoffe ich zumindest
), allem voran an den Bodentexturen und auch an der Weitsicht (im Hintergrund alles verschwommen), aber ich befürchte, sie könnten mich mit diesem Titel haben.
Säcke..
Säcke..
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Der verschwommene Hintergrund ist die Tiefenunschärfe.
Hast du den fliegenden Gegner gegen Anfang des Trailers gesehen? Der wird auch leicht unscharf und das sieht toll aus.
Hast du den fliegenden Gegner gegen Anfang des Trailers gesehen? Der wird auch leicht unscharf und das sieht toll aus.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Und Skyward Sword 
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
Ja, wirkte auf den ersten Blick halt so, dass die Unschärfe viel zu nah wär.Oliversum hat geschrieben:Der verschwommene Hintergrund ist die Tiefenunschärfe.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Die sieht man doch überall, nicht nur an der UnschärfeFabbl hat geschrieben:Dachte zuerst, man sieht darin möglicherweise die Wii-Herkunft noch etwas.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Auch wenn man den Wii Ursprung noch erkennt, es sieht trotzdem fantastisch aus!
Wäre schön, wenn es auch mit dem Pro Controller funktioniert. Immerhin ist man nicht auf die Wiimote angewiesen...
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Was glaubst du denn bitte, womit das Spiel gesteuert wird?MrBurns hat geschrieben:Immerhin ist man nicht auf die Wiimote angewiesen...
- Shiiro
- Der Perser
WiiU Game Pad? 
[ externes Bild ]
"The basic controls use the Wii-Remote and Nunchuk"
..sieht man ja allein schon am Zeiger, dass die Demo mit der Wiimote gespielt wurde.
"So of course, you can also control the game using only the WiiU GamePad and this style is much more suited to using the map more effectively [...]"
..und dann sieht man im nachfolgenden Ausschnitt das Game komplett aus der Top-Down-Perspektive. Das ist noch meine Sorge, dass es mit GamePad möglicherweise ständig nur aus der Top-Down-Pertspektive gespielt werden kann anstatt wie bei den ersten beiden Teilen und mit Wiimote/Nunchuk. Wenn die Top-Down-Ansicht allerdings nur dazu dient, die Map zu bewegen, und man mit dem GamePad auch aus der "normalen" Sicht spielen kann, will ich nix gesagt haben.
EDIT: Scheint so, als wär's doch der Fall.
Mal schnell das von CubeKing gepostete Video reinziehen.. Wär jammerschade, will das lieber mit GamePad spielen, auch wenn's mit Wiimote sicher auch nicht schlecht ist..
Aber wenn nichtmal Miyamoto mit Pikmin 3 das GamePad gescheit einzusetzen weiß.. meine Fresse..
EDIT 2: Ja gut, das sagt ja gar nix.
Ist ja klar, dass wenn man mit Wiimote/Nunchuk spielt, auf dem Pad nur die Karte ist. Aber mich würd halt mal interessieren, wie es aussieht, wenn man nur mit GamePad spielt. Und nicht nur in dem Moment, indem man die Karte bewegt. 
..sieht man ja allein schon am Zeiger, dass die Demo mit der Wiimote gespielt wurde.
"So of course, you can also control the game using only the WiiU GamePad and this style is much more suited to using the map more effectively [...]"
..und dann sieht man im nachfolgenden Ausschnitt das Game komplett aus der Top-Down-Perspektive. Das ist noch meine Sorge, dass es mit GamePad möglicherweise ständig nur aus der Top-Down-Pertspektive gespielt werden kann anstatt wie bei den ersten beiden Teilen und mit Wiimote/Nunchuk. Wenn die Top-Down-Ansicht allerdings nur dazu dient, die Map zu bewegen, und man mit dem GamePad auch aus der "normalen" Sicht spielen kann, will ich nix gesagt haben.
EDIT: Scheint so, als wär's doch der Fall.
Aber wenn nichtmal Miyamoto mit Pikmin 3 das GamePad gescheit einzusetzen weiß.. meine Fresse..
EDIT 2: Ja gut, das sagt ja gar nix.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Moment mal, sie haben so viele Steuerungarten zur Auswahl, da sollen sie wenn schon die passende wählen und nicht einfach das Spiel bestimmten Art aufzwingen, nur weil sie was demonstrieren wollen. Letzteres ist ja wohl noch weniger wünschenswert.Fabbl hat geschrieben:Aber wenn nichtmal Miyamoto mit Pikmin 3 das GamePad gescheit einzusetzen weiß.. meine Fresse..
Wie sollte man das Spiel auch mit den UPad steuern? Hat man eine Hand immer mit einem Stylus auf den Touchscreen gerichtet, bleiben für die andere Hand nur noch ein Analog-Stick, eine Schultertaste und vielleicht noch das Steuerkreuz über (bei Rechtshändern). Und kommt mir jetzt nicht mit "die restlichen Knöpfe drückt man halt auf dem Screen!". Sowas funktioniert nur, wenn man auch direkt auf dem Screen und nicht noch extra auf einem TV spielt. (Beim DS hat es auch nur geklappt, da die beiden Bildschirme so nahe beieinander sind, dass diese quasi einen einzigen bilden.)
Edit.
... hab ich eigentlich hier schon mal erwähnt, dass das UPad imo ein totaler Rückschritt von der Wiimote ist? Touchscreens funktioneren auf Handhelds, Smartphones & Co, nicht in Controllern. Aber Nintendo brauchte ja unbedingt was Neues zum vorzeigen.
- Shiiro
- Der Perser
Was redet ihr?
Warum sollte man das nicht mit dem Pad spielen können? Die ersten beiden Teile hatten doch auch keine Wiimote-Steuerung
Warum sollte man das nicht mit dem Pad spielen können? Die ersten beiden Teile hatten doch auch keine Wiimote-Steuerung
[ externes Bild ]