E3 2012 - Microsoft PK

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: E3 2012 - Microsoft PK

Beitrag von Reddie » Di Jun 05, 2012 14:52

That Guy hat geschrieben:Hab Revelations zwar noch nicht gespielt, aber eigentlich sind es keine SpinOffs, sie führen die Story von Ezio und auch Desmond konsequent fort. Also nix mit Nebenhandlung oder so.

Watch Dogs sieht einfach überragend aus, wenn die die Qualität aus der Demo im ganzen Spiel halten können, wird das echt was super geniales.
Beides komplett /signed!

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 05, 2012 15:29

Selbst wenn gäbs mit Brotherhood und Revelations ja gradmal 2 "Spin-Offs", da kann von "zu viel" ja auch nicht wirklich die Rede sein (gut, da es bisher nur 4 Spiele gibt, sind's zugegebenermaßen 50 % :ugly:).

Es sei denn, Shiiro hat auch die DS- und PSP-Spiele gespielt. :ueye: Da könnt ich's ja verstehn, aber die sind ja alles andere als ein Maßstab. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 05, 2012 15:40

Die Handheld-Games ignoriere ich mal getrost.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 05, 2012 15:55

That Guy hat geschrieben:Hab Revelations zwar noch nicht gespielt, aber eigentlich sind es keine SpinOffs, sie führen die Story von Ezio und auch Desmond konsequent fort. Also nix mit Nebenhandlung oder so.
Dann beweist Ubi wieder einmal, dass die kanonische Reihenfolge der natürlichen Zahlen ihnen völlig fremd ist :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 05, 2012 16:10

Sie wollten halt ne Ezio-Trilogie machen und dessen Geschichte weiter ausführen, Brotherhood und Revelations aber nicht als Teil 3 und 4 ansehen, weil sie mit dem "richtigen" dritten Teil deutlich mehr verändern wollten. Was ist daran so schlimm? :uthink:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Jun 05, 2012 17:01

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Jun 05, 2012 17:16

Fabbl hat geschrieben:Sie wollten halt ne Ezio-Trilogie machen und dessen Geschichte weiter ausführen, Brotherhood und Revelations aber nicht als Teil 3 und 4 ansehen, weil sie mit dem "richtigen" dritten Teil deutlich mehr verändern wollten. Was ist daran so schlimm? :uthink:
Schlimm finde ich, dass 5 Games in einer Generation kommen. Wann soll man des denn alles spielen? Die Hemmschwelle eine neue Franchise an zu fangen, ist bei mir mittlerweile sehr hoch...

Imo reichen 2 Games einer Franchise pro Generation in einer Konsolen-Generation von 5-7 Jahren. 3 finde ich schon grenzwertig, aber alles weitere ist einfach viel zu viel.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jun 05, 2012 18:25

Geht, wenn ich mir Gears of War ansehe, hat das genau gepasst, es war immer genug Zeit zwischen den Titeln.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 05, 2012 18:56

Fabbl hat geschrieben:Selbst wenn gäbs mit Brotherhood und Revelations ja gradmal 2 "Spin-Offs", da kann von "zu viel" ja auch nicht wirklich die Rede sein (gut, da es bisher nur 4 Spiele gibt, sind's zugegebenermaßen 50 % :ugly:).

Es sei denn, Shiiro hat auch die DS- und PSP-Spiele gespielt. :ueye: Da könnt ich's ja verstehn, aber die sind ja alles andere als ein Maßstab. :ugly:
Ja, ich hatte SpinOffs auf Handhelds mitgezählt :ugly:

Und wie du auch schon sagst, es gab AC1. Dann AC2, das einen immensen Sprung nach vorne gemacht hatte. Und dann kam Brotherhood, das für mich immernoch ein großer DLC ist. Revelations hab ich immernoch nicht gespielt, aber das, was ich an Story gelesen habe, reicht mir auch als Text...viel scheints nicht zu sein.
Und wenn Ubisoft halt schon bei der Ankündigung von AC3 davon redet, dass es der Auftakt eines neuen Storystrangs ist - und man ja jetzt schon das erste Vita-SpinOff gesehen hat - hab ich einfach keine Lust. Sollen wir wetten, dass AC3 genau so eine Trilogie wird, wie AC2?
Mir hätten straffe drei Teile ABSOLUT gereicht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 05, 2012 20:58

Link'n Dark hat geschrieben: Schlimm finde ich, dass 5 Games in einer Generation kommen. Wann soll man des denn alles spielen? Die Hemmschwelle eine neue Franchise an zu fangen, ist bei mir mittlerweile sehr hoch...

Imo reichen 2 Games einer Franchise pro Generation in einer Konsolen-Generation von 5-7 Jahren. 3 finde ich schon grenzwertig, aber alles weitere ist einfach viel zu viel.
Da geb ich dir prinzipiell ja Recht, aber wenn Ubisoft es schafft, pro Jahr ein hochwertiges AC zu produzieren.. :zuck: :ugly: Klar ist die Gefahr groß, dass das schnell in ne gefährliche Richtung abrutscht (und dann ist die Serie auch direkt tot), aber bisher ist es einfach noch nicht der Fall..

Shiiro hat geschrieben: Ja, ich hatte SpinOffs auf Handhelds mitgezählt :ugly:
Selber schuld. :ugly:

Und wie du auch schon sagst, es gab AC1. Dann AC2, das einen immensen Sprung nach vorne gemacht hatte. Und dann kam Brotherhood, das für mich immernoch ein großer DLC ist. Revelations hab ich immernoch nicht gespielt, aber das, was ich an Story gelesen habe, reicht mir auch als Text...viel scheints nicht zu sein.
Und wenn Ubisoft halt schon bei der Ankündigung von AC3 davon redet, dass es der Auftakt eines neuen Storystrangs ist - und man ja jetzt schon das erste Vita-SpinOff gesehen hat - hab ich einfach keine Lust. Sollen wir wetten, dass AC3 genau so eine Trilogie wird, wie AC2?
Mir hätten straffe drei Teile ABSOLUT gereicht.
Sehe ich halt ein wenig anders. :p Mir hat Brotherhood extrem viel Spaß gemacht, das lag zum Einen natürlich am großen Fortschritt von Teil 1 zu Teil 2, der dann in Brotherhood natürlich nicht abriss, zum Anderen aber auch an Rom selbst, allein schon aus dem Grund, dass ich schonmal da war und die meisten Orte "kenne" (im Gegensatz zu Jerusalem und Damaskus :ugly: Wobei ich das Setting des ersten Teils richtig toll fand). War bei Venedig in Teil 2 schon ähnlich, nur nicht ganz so toll wie Rom in Brotherhood). Auf das Kolosseum klettern und den Sonnenaufgang beobachten (und es danach kaufen :up:), von der Spitze der Engelsburg hüpfen und im Vatikan rumkraxeln war einfach arschgeil. :ulove: Die Facebook-Einbindung mit Project Legacy fand ich auch recht cool (Schande über Ubisoft, dass DNS 2.0 nie kam :ucry:).

Revelations hab ich auch noch nicht durch und ging für mich auch wieder ein kleines Stück zurück (keine Pferde, die Tower Defense-Missionen), aber nicht soweit, dass das Spiel gleich scheiße war. Und das was man von Assassin's Creed III bisher gesehn und gelesen hat, passt auch einfach wieder super und scheint es auf das nächste Level zu heben. Angeblich soll mit Teil 3 ja auch die Desmond-Geschichte abgesclossen werden, also mal sehn, ob da wirklich auch wieder gleich ne Trilogie draus gemacht wird. Und selbst wenn, sofern die Qualität weiterhin stimmt (!), werd ich mich schon irgendwie damit arrangieren können. :ugly: Dass es auch mit abgeschlossener Desmond-Story noch nicht vorbei sein wird, ist ja klar, gibt sicher noch so einiges zu erzählen und auch noch ein paar geile und passende Locations, aber das wird man eben weitersehen und hält mich ganz sicher nicht von Teil 3 ab. :ugly:

Inwiefern die beiden "Spin-Off"-Teile letzendlich der Story tatsächlich gedient haben, wird sich ja eh erst am Ende herausstellen. Glaub aber nicht, dass ich es irgendwann im Nachhinein bereuhe, die gespielt zu haben. :p

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » Di Jun 05, 2012 23:43

Hmm, sehe es ähnlich: Assassins Creed 2 war sowieso Hammer und Brotherhood war definitiv mehr als ein Spin-Off. Zudem bot Brotherhood den Multiplayer (egal was man davon halten mag). Und es war definitiv umfangreich genug um wesentlich mehr als ein großer Download zu sein.
Revelations finde ich bisher auch gut (bin aber noch nicht durch), finde aber die Neuerungen teilweise auch nur "nett". Konstantinopel ist natürlich cool als Setting... aber: in dem Fall wäre mir bisher (bin ja nicht durch) ein Spin Off fast lieber gewesen, da ich einige neue Sachen zu sehr gezwungen finde (aber sowas ist natürlich immer ne subjektive Sache).
Kurioserweise finde ich aber bis heute das Setting vom ersten Teil am Coolsten... weiß gar nicht wieso. Zum Teil ist es historisch nicht korrekt (den deutschen Ritterorden gabs erst ein paar Jahre später und im Spiel ist er doch sehr präsent; die Assasinen als "Vorgänger" der heutigen Schiiten waren auch nicht zwingend mit den Templern verfeindet... streng genommen wars ein bekiffter Haufen der zum Großteil Selbstmord-Attentate verübte... also nichts von wegen "still und heimlich"), was aber auch nicht behauptet wird, zum anderen ist es zum Teil sehr nah an der Geschichte.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jun 05, 2012 23:56

Den Multiplayer von Brotherhood hatte ich zwei Wochen lang gezockt und DANN erst den Singleplayer angefangen :ueye:
Aber sonst ist im Spiel ansich halt nicht viel passiert (Gameplay), um sich von AC2 abzuheben :zuck: Deswegen meine Sichtweise, dass es ein "großer DLC ist"
Und bei Revelations hab ich eh Vorurteile, da es ja ein Spinoff für den 3DS werden sollte, dann gecancelt und als Revelations für die Heimkonsolen rausgebracht wurde :ugly:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reddie

Beitrag von Reddie » Di Jun 05, 2012 23:57

Also bei mir haben bei Splinter Cell und Assassins Creed keine Ermüdungserscheinungen eingesetzt. Ich finde, dass UBI es das ziemlich richtig macht. :)

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 06, 2012 00:35

Eben. Solange die Qualität stimmt.. Und das tut sie bislang definitiv und Teil 3 sieht jetzt wirklich nicht danach aus, als würde sie plötzlich drastisch abfallen, nur weil der letzte Teil erst ein Jahr davor rausgebracht wurde. :)

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Jun 06, 2012 08:37

IGN hat es übrigens betreffend der Microsoft PK sehr treffend auf den Punkt gebracht:

http://de.ign.com/feature/14144/E3-2012 ... crosoft-PK

Antworten