[3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [3DS] Castlevania: Mirror of Fate

Beitrag von CubeKing » Do Mai 31, 2012 09:08

Wenn Konami schon ein Handheld-Castlevania von einem westlichen Entwicklerhaus haben will, dann sollen sie diesen Auftrag halt an Chair oder WayForward geben :ukaffee:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 01, 2012 07:12

Infos zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Der Fokus liegt auf Erkundung

Vor kurzem ist das neue 3DS-exklusive Castlevania-Abenteuer angekündigt worden und nun gibt es bereits weitere Informationen zum neusten Ableger der Vampirjäger-Saga, der 25 Jahre nach dem ersten Teil für Xbox 360 und Playstation 3 spielt. Entwickelt wird das Spiel - wie Lords of Shadow zuvor - von Mercury Steam.

Der Gameplay-Fokus wird bei Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate laut den Machern nicht auf schneller Haudrauf-Action liegen, sondern Erkundung belohnen. Dazu kommt ein Zeitreise-Element, durch das mehrere Generationen der Belmont-Sippe spielbar sein werden. An vorgegebenen Punkten wird der Charakterwechsel zwischen vier Protagonisten möglich sein, um einen Abschnitt in verschiedenen Zeiten erleben zu können, die sich beispielsweise durch verschlossene Wege unterscheiden können. Wie das auch im realen Leben so ist, werden die Generationen im neuen Castlevania Unterschiede aufweisen, die sich u.a. im Kampfsystem bemerkbar machen.

Der Touchscreen des 3DS kommt ebenfalls zum Einsatz: So können Notizen oder Kartenmarkierungen angelegt werden, damit ihr bei all dem Rumgerenne nicht den Überblick verliert.

Geplant ist Mirror of Fate augenscheinlich noch für den Herbst 2012, sodass sich die Wartezeit bis zum Release in Grenzen hält.

http://www.planet3ds.de
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 01, 2012 15:45

Erkundung klingt gut :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 05, 2012 12:54

We each walk the path that we`ve chosen

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Jun 05, 2012 15:16

Mhh mit dem neuen 3DS Modell und Castlevania kann ich mich ja gar nicht mehr dagegen wehren :dogeyes:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jun 10, 2012 18:01

We each walk the path that we`ve chosen

SaiBot
Nintendo Network ID: SaiBot87
3DS Freundescode: 4296-2971-0727

Re: [3DS] Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate

Beitrag von SaiBot » Mo Jun 11, 2012 08:16

Schaut gut aus, Stil gefällt mir :) Wenns so ähnlich ist wie die DS Teile dann ist es so gut wie gekauft.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga.de ~~~~***

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 11, 2012 20:54

Ich hör euch schon weinen :ugly: 8(
Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate ist kein "Metroidvania"

Wie aus einem Interview mit Dave Cox hervorgeht soll Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate keine Mischung aus Metroid und Castlevania sein. Auf die Frage warum man kein Metroidvania-Spiel machen will, antwortete Head of Product Planning and Development bei Konami:

"Auch wenn das Spiel eine erforschbare Map hat, ist es nicht wirklich ein Metroidvania-Spiel. Es ist viel mehr ein Action Combat-Spiel basierend auf dem Lords of Shadow-Universum. Eines der Dinge, die die Fans wirklich gemocht haben an Lords of Shadow war der Kampfaspekt im Spiel. Das Vermischen von Strategien, das Benutzen von Licht- und Schattenmagie, Waffenwechsel und ähnliche Dinge. Also haben wir das genommen und etwas ausgebaut. Unser Publikum sagte uns, dass sie ein größeres Erforschungsmoment haben wollen, also fügten wir eine traditionelle Erkundungsseite hinzu."

Weiterhin erklärte Cox, dass die Inspiration eher von Castlevania III: Dracula's Curse komme. Es soll mehr um viele verschiedene und verzweigte Wege gehen, die man auch wieder zurück gehen kann um andere Bereiche und Charaktere zu erforschen. Dabei soll jeder der Belmonts, wie schon die Charaktere in Castlevania III verschiedene Fähigkeiten besitzen, die ihnen Zugang zu unterschiedlichen Bereichen des Schlosses gewähren.
Quelle

Klingt wirklich, wie LoS. Nur auf dem Handheld. Mit vier Charakteren. In 3D.
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 11, 2012 21:15

Shiiro hat geschrieben:Weiterhin erklärte Cox, dass die Inspiration eher von Castlevania III: Dracula's Curse komme.
Das mach mir doch durchaus Hoffnung. Immerhin ist Dracula's Curse mein absolutes Lieblings-Castlevania. :ulove:
Bild

Bild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 11, 2012 22:27

Weinen? Sicher nicht, gefällt mir viel besser so! :thumbup:
Halte auch Dracula´s Curse für den Höhepunkt der Serie und wenn man sich von daher inspirieren lässt, wunderbar.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Feb 21, 2013 20:02

Hab eben die Demo gespielt. Und es sieht aus, wie die E3 Demo mit bisschen Änderungen beim Ladebildschirm und dem HUD :uconfused:
War es aber nicht eben diese Demo, an der gemäkelt wurde, dass die Kämpfe viel zu anstrengend sind etc. und man nochmal nachgebessert hat. Oder war das nochmal eine Demo davor??
Mir kam das ganze nämlich ziemlich....lame vor ;/

Fühlte sich insgesamt auch irgendwie nicht griffig an. Stetiges kloppen mit der Peitsche, bei der mir Wumms fehlt. Am schlimmsten bei Fässern, die man kaputt schlagen kann. Man schlägt wild um sich, Fässer wirken wie Deko, machen keinen Mucks und auf einmal zerfallen die. Da fehlt einfach irgendeine Art von...naja Wumms halt.
Beim 3DS gibts halt kein Rumble, das einem subtil anzeigt, dass man wirklich auf etwas draufhat. Aber dann muss es halt anders gelöst werden und nicht einfach komplett OHNE alles.

Mich stört auch ein wenig, dass die Farbpalette irgendwie so grau wirkt - als ob es kein vernünftiges Schwarz gäbe, wirkt alles so verwaschen.
Abgesehen davon täte dem 3DS mal ein wenig Anti Aliasing gut!

Wenn das wirklich die unfertige Demo war, okay. Ansonsten muss ichs mir nochmal überlegen..
[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Do Feb 21, 2013 20:19

Kommt doch eh noch für PS360 :ugly:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Feb 21, 2013 22:53

Da würde ich, nachdem ich die Demo gespielt hab, sogar eventuell warten..

Um es mal zu verdeutlichen, so sieht das Spiel ja eigentlich ganz nice aus
[ externes Bild ]

So aber auf dem 3DS
[ externes Bild ]

Hab jetzt keine besseren Vergleichsbilder gefunden, aber man dürfte erkennen, oder eben nicht ( :ugly: ), was das Problem ist. Während man auf dem ersten Bild z.B. noch Details an den Charakteren erkennt, sind es auf dem zweiten nurmehr blockige Pixel ;/
[ externes Bild ]

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 22, 2013 07:52

Finde die Grafik Super, besonders mit 3D Effekt. Und der Schwierigkeitsgrad ist Super! Muss man sich anstrengen damit man einen größere Gegner zu besiegen. Besser als wenn man einfach durchlaufen könnte. :)

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 22, 2013 09:16

ich fand die demo eigentlich sehr interessant, die 3d grafik war sehr stimmig, wenn auch teils etwas pixelig, der schwierigkeitsgrad war auch sehr gelungen, also macht mir zumindest lust auf mehr :thumbup:

Antworten