Halo 4
Moderator: wynk
- Hatsniambirmbarm
Ich entschuldige mich hiermit offiziell für den geposteten offensichtlich nicht ernst gemeinten Müll. Hätte ich gewusst, dass 50% der Reaktionen darauf so humorlos und geladen ausfallen, hätte ich darauf verzichtet 

Signatür.
- Osa-chan
- Halo Master
Das sehe ich nicht so. "Bungie" ist nur ein Name, keine unveränderliche Institution. Ob die Entwickler als Gruppe nun "Bungie" oder "343i" heissen, ist daher irrelevant. Wichtig ist allein, ob genug Halo-Know How und Halo-Spirit von Bungie auf 343i übertragen wurde. Und das muss man wohl bejahen, denn Schlüsselpersonal, das bereits an den anderen Halo-Spielen von Bungie mitgearbeitet hat, ist nun bei 343i und die Mitarbeiter dort sind zum allergrößten Teil Hardcore-Halo Fans.Cube hat geschrieben:
@ Osa:
Ich denke auf die letzten Halos zu blicken ist sicher ein Ansatz, aber da Bungie mit dem neuen Spiel nichts mehr zu tun hat, hilft es nur wenig. Man muss echt abwarten, was 343 draus macht. Aber wie gesagt, bisher hab ich einen sehr positiven Eindruck von dem Team.
Auch wenn "Bungie" die Reihe weiter betreut hätte, wäre das keine Garantie für irgendetwas gewesen, wie man sehr schön am Beispiel Rare sehen kann.
Übrigens: Von den von mir oben genannten Spielen wurde auch eines nicht von Bungie erschaffen, trotzdem reiht es sich nahtlos in die Reihe der hochqualitativen Halo-Games ein.

Achja, und hier noch ein FAN-MADE Halo 4 Menü, das ich sehr schön finde:
http://www.youtube.com/watch?v=EU2W37jARG8
All skills on!
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Klar, den Eindruck hab ich von 343 inzwischen auch. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es die Firma Bungie mit seinen dutzenden Mitarbeitern war, die Halo kreiert und entwickelt haben, und all diese Leute sind nicht bei 343. Es ist offenbar auch leider ein falsches Gerücht, dass viele Bungie-Leute zu 343 gewechselt sind, namentlich genannt werden hier nur Frank O'Connor, Chad Armstrong und Vic DeLeon (erfährt man hier).Osa-chan hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. "Bungie" ist nur ein Name, keine unveränderliche Institution. Ob die Entwickler als Gruppe nun "Bungie" oder "343i" heissen, ist daher irrelevant. Wichtig ist allein, ob genug Halo-Know How und Halo-Spirit von Bungie auf 343i übertragen wurde.
Schlüsselpersonal sind für mich Produzenten, der Director oder Chefentwickler, aber diese Leute sind weiterhin bei Bungie.Und das muss man wohl bejahen, denn Schlüsselpersonal, das bereits an den anderen Halo-Spielen von Bungie mitgearbeitet hat, ist nun bei 343i und die Mitarbeiter dort sind zum allergrößten Teil Hardcore-Halo Fans.
Selbst Frank O'Connor hat Halo jahrelang nur in Form von Webseitenpflege und in der Marketing-Abteilung betreut, aber ich sag mal mit allen Gameplay relevanten Dingen hatte auch er nix am Hut. Er weiß allerdings, was den Zauber eines Halo ausmacht und ich denke er führt das Franchise jetzt in die richtige Richtung.
Aber richtig, 343 besteht aus vielen Halo-Fans, das Team wurde weise zusammengestellt. Insgesamt arbeiten da Leute mit, die aus 12 unterschiedlichen Unternehmen gekommen sind. Ein Kessel Buntes!

Ja, weil nämlich auch fast alle wichtigen Köpfe aus der N64-Zeit die Firma beim Wechsel zu MS (oder schon davor) verlassen habenAuch wenn "Bungie" die Reihe weiter betreut hätte, wäre das keine Garantie für irgendetwas gewesen, wie man sehr schön am Beispiel Rare sehen kann.

Ensemble hatten es schon immer drauf. Aber davon mal abgesehen hab ich ja schon gesagt, dass Halo für MS viel zu wichtig ist, als dass die sich da Pfutsch leisten könnten.Übrigens: Von den von mir oben genannten Spielen wurde auch eines nicht von Bungie erschaffen, trotzdem reiht es sich nahtlos in die Reihe der hochqualitativen Halo-Games ein.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Re: Halo 4
gamefront.de hat geschrieben:Neue Infos zu Halo 4
05.03.12 - Hier sind neue Details zum Shooter Halo 4 von Microsofts Spring 2012 Showcase, der bei 343 Industries entsteht.
Halo 4 wird eine native Auflösung von 720p besitzen, während bei der Grafik Antialiasing zum Einsatz kommt. Das Spiel greift nicht auf Engine Technologie von Halo: Combat Evolved Anniversary zurück: Fast jedes einzelne System, Audio, Rendering, Beleuchtung, uvm. wurde entweder radikal überarbeitet oder von Grund auf neu entwickelt.
Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Halo 4 auf einer früheren Engine läuft - das trifft nur auf einen sehr kleinen Teil des Codes zu. Im Mehrspieler-Bereich wurden die Karten Wrap Around und Warhouse gezeigt, bei denen es sich um kompakte Arenen handelt. Die Karten sollen allesamt nicht aus der Einzelspieler-Kampagne stammen
Das Spieltempo in den Online-Schlachten soll höher sein als in Halo: Reach. Die Spieler steuern Spartan IV Soldaten, die wohl genau so stark wie der Master Chief sind. Die Charaktere im Multiplayer sollen jetzt vollständig anpassbar und veränderbar sein: Die Änderungen wirken sich stark auf die Spielmechanik und den persönlichen Kampfstil der Spieler aus.
Die Spieler sollen zudem ein besseres Gefühl beim Spielen dafür bekommen, wie schwer ihre Panzerung ist. Die akustische Seite soll stark verbessert werden, so dass man die Richtung genau orten kann, aus der ein Schuss kommt.
Im Einzelspieler-Modus trifft man in der Kampagne auf völlig neue Gegner - wer diese Bedrohung aus dem Halo Universum ist, verrät Bungie noch nicht. Die Geschichte baut erstmals in der Serie auf den Multiplayer-Part auf. Über den Komponisten des Soundtracks schweigt sich Bungie noch aus und will ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das gestern veröffentlichte Video soll sehr frühes Material zeigen, so dass noch eine Menge Fehler enthalten sind.

- Link'n Dark
Irgendwie kommt mir das zu früh.
Das letzte Mappack von Reach hab ich noch gar nicht angezockt, wenn auch gekauft. Das Classic Mappack von Halo Anniversary dementsprechend erst recht nicht.
Ich finde, gerade auf den Multiplayer bezogen, sollte man nicht so schnell hintereinander wieder alles über den Haufen werfen... Reach ist gut so wie es ist. Schon nach zwei Jahren eine Ablöse? Davor waren es immerhin 3 Jahre. Was kommt als nächstes?
Call of Duty Zyklus?
Also imo hätten sie mit Halo 4 bis zur nächsten Xbox warten können. (und wenn die erst in 3 Jahren kommt.) Aber man kann leider nur mit Fortsetzungen und etablierten Marken heute Geld verdienen.
Deswegen lasse ich mich ungern auf neue Serien bzw Spiele ein, bei denen man absehen kann, dass der Nachfolger im Jahr drauf erscheint... Aber gut, wird langsam Off-Topic....

Das letzte Mappack von Reach hab ich noch gar nicht angezockt, wenn auch gekauft. Das Classic Mappack von Halo Anniversary dementsprechend erst recht nicht.

Ich finde, gerade auf den Multiplayer bezogen, sollte man nicht so schnell hintereinander wieder alles über den Haufen werfen... Reach ist gut so wie es ist. Schon nach zwei Jahren eine Ablöse? Davor waren es immerhin 3 Jahre. Was kommt als nächstes?

Also imo hätten sie mit Halo 4 bis zur nächsten Xbox warten können. (und wenn die erst in 3 Jahren kommt.) Aber man kann leider nur mit Fortsetzungen und etablierten Marken heute Geld verdienen.

Deswegen lasse ich mich ungern auf neue Serien bzw Spiele ein, bei denen man absehen kann, dass der Nachfolger im Jahr drauf erscheint... Aber gut, wird langsam Off-Topic....

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Kommt wohl auch einfach daher, dass 343i bereits an Halo 4 arbeiteten, als Bungie selbst noch mit Reach beschäftigt war. Das verkürzt dementsprechend den Abstand zwischen einer Entwicklung zur anderen, so wie Activision das ja mit CoD bewerkstelligt.
Ich denke bis zu Halo 5 könnte es dann wieder länger dauern, wobei ich persönlich nix gegen einen 2-Jahres-Rhythmus habe...
Ich denke bis zu Halo 5 könnte es dann wieder länger dauern, wobei ich persönlich nix gegen einen 2-Jahres-Rhythmus habe...
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Osa-chan
- Halo Master
Und Video mit neuen Infos und neuen Gameplayszenen gleich hinterher:
http://www.youtube.com/watch?v=ldzZCZYa4d8
H4 wird sooooooooo geil!
http://www.youtube.com/watch?v=ldzZCZYa4d8
H4 wird sooooooooo geil!

All skills on!
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Warum ist das Zielkreuz seit Teil 2 eigentlich nicht richtig mittig eingeblendet sondern leicht nach unten versetzt?
Ist immer so eine lästige Umgewöhnung, ohne dass es besondere Vorteile mit sich zu bringen scheint.
Ist immer so eine lästige Umgewöhnung, ohne dass es besondere Vorteile mit sich zu bringen scheint.

- Link'n Dark
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber ergibt schon Sinn, denn nach oben hin (und in die Ferne) gibt es in der Regel mehr zu sehen, als auf dem Boden vor den eigenen Füßen.

Aber ergibt schon Sinn, denn nach oben hin (und in die Ferne) gibt es in der Regel mehr zu sehen, als auf dem Boden vor den eigenen Füßen.
Eben.
Und das Zielkreuz sollte in der normalen vertikalen Position auf der Höhe des Gegners sein.
Und das Zielkreuz sollte in der normalen vertikalen Position auf der Höhe des Gegners sein.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Aber es ist doch wiederrum nicht stark genug versetzt, als das man so groß mehr sehen könnte.Link'n Dark hat geschrieben:Ist mir noch gar nicht aufgefallen.![]()