"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Dizztroya
Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Dizztroya » Di Mär 13, 2012 20:53

:-(

Es ist immer wieder unglaublich... was für"XXXXX" es gibt die anderen das Leben schwer machen... jedoch sollte sich doch der Aufwand auf Dauer als relativ hoch herausstellen... wobei mir die rechtliche Grundlage nicht einleuchtet... Wenn ich drunter schreibe... mancher würde es als Neu bezeichnen, was rechtlich doch nicht möglich wäre... oder so... kann er doch sowieso nix machen... dann verkauf ichs halt als "neuwertig" mit detaillierten bildern... und grab ihm vollends das wasser ab...
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen ;)[ externes Bild ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Mo Mär 19, 2012 21:27

Hey leute, was wäre ein star trek 25 th anniversery mit anleitung so wert?

Prinz Valium

Beitrag von Prinz Valium » Di Apr 03, 2012 22:21

also ich bin ja erst seit kurzen dabei deswegen ist meine sammling auch noch sehr bescheiden :)

mit OVB:
Probotector (sehr guter Zusatand)
Mega Men 4
Super Mario
Super Mario Bros. 3 (ob schlecht)

ohne OVB:
Zelda 1 und 2
Faxanadu
Die Schlümpfe
Super Mario Bros. (schlecht)

und noch ein par aber die sind es echt nicht wert... :wart:

hab die OVB´s (auser die von Probotector) alle unter dem Uhraltrechner von meinem Dad gefunden! das es nicht gibbelt :bigcry: mir hatt das herz geblutet... :angry:

darkmaster16792

Beitrag von darkmaster16792 » So Apr 08, 2012 17:06

wieviel sind denn 120 von den grauen gameboyhüllen so wert
wer früher stirbt ist länger tot

Iruc

Beitrag von Iruc » Mo Apr 09, 2012 18:20

Ich wollte mal fragen was folgendes so wert ist: bzw ob ich für folgendes zu viel bezahlt habe.
Wollte aus Nostalgiegründen unbedingt wieder eine NES haben, wegen erste Konsole in der Kindheit und weil uich im Moment aktuelle Spiele echt verabscheue was Preisleistung angeht.

NES + 4 Score + 4 Controller
Serpent and Sword
Castlevania 2
Super Mario Bro. 3
marble madness
turtles 2
spike v´ball
gauntlet 2
little nemo dreammaster
blades of steel
the battle of olympus

für alles habe ich rund 100€ inkl. Versand bezahlt, ist das okay ?. Die Sachen kamen aber von verschiedenen Anbieter Auktionen und Privat. Zustand ist bei allen Sachen okay, die Etiketten sind nicht abgepiddelt, Schuber sind bei manchen dabei, keine OVP`s, ich will Spielen nicht sammeln ;)

burn_arm

Beitrag von burn_arm » Mo Apr 09, 2012 19:01

Kann mir jemand sagen was megaman 1-6 Ca. Kostet? Also jedes Spiel einzeln.natürlich ovp in guten zustand.

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Mo Apr 09, 2012 20:39

die mega man reihe hat mittlerweile immense preise. mega man 1 dürfte so für 110€ zu bekommen sein. teil 2 und 3 müssten so für 30-40€ zu haben sein. teil vier dürfte um die 50 € kosten, eher mehr und teil 5 - 6 würde ich jeweils bei 150€ einordnen. zu diesen preisen habe ich die spiele bei ebay weggehen sehen.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Iruc

Beitrag von Iruc » Mo Apr 09, 2012 21:44

Megaman ist scho nne kostspielige angelegenheit, hätte ich die mal von früher behalten

Prinz Valium

Beitrag von Prinz Valium » Mo Apr 09, 2012 23:15

ich ♥ mega man 4 bin heute erst wieder an Dr. Willy gescheitert :rofl:

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Mi Apr 11, 2012 17:13

Serpent and Sword
Castlevania 2
Super Mario Bro. 3
marble madness
turtles 2
spike v´ball
gauntlet 2
little nemo dreammaster
blades of steel
the battle of olympus
Hey Iruc, 100 Euro für das Set hätte ich vermutlich nicht locker gemacht, wenn die Spiele lose sind. Im Grunde sind das Spiele, die um die 5 Euro wert sind (außer vielleicht Simon's QUest und SMB3) und für die Konsole mit 4 Score und 4 Controllern muss man auch nicht unbedingt 50 Euro zahlen, wenn man mit Geduld sucht.
ABER:
Dir geht es ja nicht um den sammlerischen Wert der Spiele, sondern um den nostalgischen Spielspaß und in der Hinsicht sind die 100 Euro aufjedenfall gut investiert :thumbup:
Ich denke, du hast damit kein Schnäppchen gemacht, aber auch nicht unbedingt zu viel bezahlt.

P.S.: Wie viel sollte man max. in ein loses Little Samson investieren?

Iruc

Beitrag von Iruc » Do Apr 12, 2012 13:51

Also bewege ich mich irgendwie im Durchschnittpreis? Wie gesagt ich will wirklic nur spielen, nostalgisch hätte ich wahrscheinlich für das ein oder andere auch mehr bezahlt ^^.

Vielleicht kann ich euch das etwas aufschlüsseln.

Serpent and Sword
Castlevania 2
-------------------------------- 50€ inkl Versand
2x Super Mario Bro. 3
Mario + Yoshi
Super Mario 2
------------------------------ 20€ inkl. Versand
marble madness
blades of steel
spike v´ball
---------------------------- 15€ inkl. Versand
gauntlet 2
little nemo dreammaster
the battle of olympus
----------------------------- 15€ inkl Versand

Versandkosten gehören halt zum Preis :-( ( ohne diese wäre es für alles so 82€rum gewesen).... also im schnitt hab ich ziemlich genau 5€ inkl Versand für jeden Spiel gezahlt. Für die Konsole und die Controller vll ein paar € zu viel aber noch im Rahmen was man so bezahlen kann. Ihr merkt ich muss mir das selber etwas rechtfertigten aus einer Laune herraus eine NEs zu kaufen ;)

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Do Apr 12, 2012 14:07

also ich denke, dass wenn sich die preise so aufshlüsseln, die spiele preislich sogar unter durchschitt gekauft. das konsolenpaket für 50 war im endeffekt eben einen tick zu teuer. aber es geht dir ja nicht um schnäppchen, von daher ist der preis schon okay.

Iruc

Beitrag von Iruc » Sa Apr 14, 2012 18:08

das Spiel Sword and Serpents ist sogar in OVP mit Anleitung, ist das etwas wert ? oder eher nicht ?

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » So Apr 15, 2012 00:44

je nach zustand aber nicht mehr als 15 euro, denke ich

digital_bath
aka zyklone_bee

Beitrag von digital_bath » So Apr 15, 2012 01:11

Swords & Serpents ist weder selten noch ein gefragtes Kultgame, ein loses Castlevania 2 bringt im Schnitt mehr ein.
Es ist sehr schwierig einen ungefähren Preis für ein Spiel zu nennen, da es keinen Materiellen Wert hat, sondern nur die Nachfrage den Wert bestimmt.
Für die einen ist es nur ein Stück Plastik, für die anderen das Lieblingsspiel und für einen noch kleineren Teil das "XY" seltenste Spiel für NES.
Am Anfang zahlt man immer mehr als das was ein eingefleischter Sammler im Schnitt zahlen würde, da auch vorrangig der nostalgische Wert zählt.
Jeder hat schon mal zu viel für etwas bezahlt, egal ob Neuling oder Veteran, da es immer mindestens ein Spiel gibt das man unbedingt haben will.
Ich denke wie die anderen auch hast du einen guten Preis für alles gezahlt.

Habe kürzlich eine komplettes Pal B Mega man 1 für 100.- gekauft, ein guter Preis wie ich finde und etwas unter dem momentanen Durchschnitt.

Little Samson wird sehr hoch gehandelt, das Spiel durchlebt seit einiger Zeit einen riesen Hype, max 50.- würde ich für ein loses zahlen, ein komplettes hingegen erreicht je nach Zustand mehr als das doppelte.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Antworten