XBOX ONE - Allgemeiner Thread
Moderator: wynk
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: XBOX 720
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Ninti wieder irgendwas eigenes baut, wie mit den kleinen disk des Gamecube damals...
Wobei wäre das überhaupt möglich?
btw: warum ist hier das Thema überhaupt auf wii u umgeschlagen?
Wobei wäre das überhaupt möglich?
btw: warum ist hier das Thema überhaupt auf wii u umgeschlagen?
Hab ich datt denn nicht gesagt? Nintendo hat ein eigenes Format, basierend auf BluRay, genauso wie die Wii Optical Disc auf der DVD basiert, aber keine DVD laut offizieller Spezifikation ist 
Ob es nun 8 oder 12cm ist, wurscht
Und zum Thema:
Wenn MS BR gemäß der Spezifikation benutzt, müssten sie wohl $9 pro Konsole zahlen, wenn ich das richtig verstehe

Ob es nun 8 oder 12cm ist, wurscht

Und zum Thema:
Wenn MS BR gemäß der Spezifikation benutzt, müssten sie wohl $9 pro Konsole zahlen, wenn ich das richtig verstehe

Quelle, dass sie auf BD basiert?
Habe ich noch nirgends gelesen.
Nur dass es eine "High Density Disc" mit 25GB Kapazität sein soll (ob es Double-Layer mit 50GB geben wird ist auch nicht klar).
Gelten denn die GCN Discs wirklich nicht offiziell als DVD?
Es sind doch ganz normale "abgeschnittene" DVDs mit entsprechend weniger Kapazität (1,45GB)?! Es gibt doch sogar MiniDVD Rohlinge.
Nur dass es eine "High Density Disc" mit 25GB Kapazität sein soll (ob es Double-Layer mit 50GB geben wird ist auch nicht klar).
Gelten denn die GCN Discs wirklich nicht offiziell als DVD?
Es sind doch ganz normale "abgeschnittene" DVDs mit entsprechend weniger Kapazität (1,45GB)?! Es gibt doch sogar MiniDVD Rohlinge.

- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Gute Frage, nächste Frage.
Die kleinen Disks gibt es wirklich herkömlich, wenn sie auch einfach nur etwas seltener sind.
Und Dante, ja hatteste XD Aber zu der Größe habe ich noch gar nichts gelesen, was aber auch mit daran liegt, das ich mir nicht jegliche Hardwarekomponente und Berichte anschaue.
Die kleinen Disks gibt es wirklich herkömlich, wenn sie auch einfach nur etwas seltener sind.
Und Dante, ja hatteste XD Aber zu der Größe habe ich noch gar nichts gelesen, was aber auch mit daran liegt, das ich mir nicht jegliche Hardwarekomponente und Berichte anschaue.
Eben die Kapazität, die sollte eigentlich reichen als Begründung, Nintendo kann nicht, mit wem auch immer, ein vollkommen neues Format entwickeln, wenn sie irgendwie die Entwicklungskosten unten halten wollen. Außerdem wollen die Discs ja wohl auch auf Standardmaschinen hergestellt werden. Ob sie nun aus welchen Gründen auch immer Single-Layer-only machen, who cares.gunman hat geschrieben:Quelle, dass sie auf BD basiert?
Nintendo wird auch nicht zu einer chinesischen Klitsche gehen, und sich dort dann ein paar Dioden aus der CBHD-Produktion besorgen (zudem basiert CBHD auf HDDVD-Technologie, 30GB max.), sondern wie immer brav nach Osaka oder Tokyo schielen.
Dort kauft man dann die Standard-BluRay-Teile und kommt recht kostengünstig an sein eigenes Format.
Der englische Wikipedia-Artikel zur Nintendo Optical Disc schreibt übrigens viel Stuss, bevor mir da einer kommt.
Da steht was von Triple Layer 75GB und eben CBHD (dort "CH DVD", der alte Name) und in der Quelle nichts dergleichen

- Osa-chan
- Halo Master
(Auch) Tablet-Controller für die XBOX720?
Scan aus der XBOXWorld.
Natürlich nur ein Gerücht, aber irgendwie sogar eines, das Sinn machen würde. Für mich ist es absolut logisch, dass Microsoft versuchen wird, seine neue XBOX als totales Medienzentrum zu etablieren, das neben Videospielen eben auch Zugang zum WWW, Social Media, eine große Online-Videothek und anderen Multimedia-Inhalten bieten wird.
Diese Dinge können aber mit einem normalen Spielecontroller nur sehr umständlich bedient werden, auch die Sprachsteuerung eines Kinect oder Kinect 2 taugt einfach nicht für schnelle und zuverlässige Bedienung komplexer Oberflächen.
Es scheint nur logisch, keine halben Sachen zu machen, und zu einer Konsole mit der man eine Multimediazentrum im Wohnzimmer etablieren will, auch ein vernünftiges Bedienelement zu liefern.
SPOILERSPOILER_SHOW
Natürlich nur ein Gerücht, aber irgendwie sogar eines, das Sinn machen würde. Für mich ist es absolut logisch, dass Microsoft versuchen wird, seine neue XBOX als totales Medienzentrum zu etablieren, das neben Videospielen eben auch Zugang zum WWW, Social Media, eine große Online-Videothek und anderen Multimedia-Inhalten bieten wird.
Diese Dinge können aber mit einem normalen Spielecontroller nur sehr umständlich bedient werden, auch die Sprachsteuerung eines Kinect oder Kinect 2 taugt einfach nicht für schnelle und zuverlässige Bedienung komplexer Oberflächen.
Es scheint nur logisch, keine halben Sachen zu machen, und zu einer Konsole mit der man eine Multimediazentrum im Wohnzimmer etablieren will, auch ein vernünftiges Bedienelement zu liefern.
All skills on!
- Osa-chan
- Halo Master
Was kostet so ein Tablet schon? Es muss ja wenn es bloß eine bessere Fernbedienung sein soll, nicht viel mehr Innenleben haben, als ein Multitouchpanel (das nicht mal besonders hoch aufgelöst sein muss) und einen Sender/Empfänger und einen Akku.
Das soll ja kein IPad werden, es braucht keinen schnellen Chip, keine Grafikeinheit, keine großen RAM-Bausteine, kurz, alles was ein echtes Tablet im Sinne eines IPad so teuer macht, braucht dieses Ding einfach nicht.
Außerdem könnte es sein, dass sie den Bildschirm (in klein) einfach in den Controller einbauen. Dann sind die kosten noch geringer, weil Akku, und Sender/Empfänger ja sowieso schon im Controller eingebaut sind. Die paar Euro die das in der Massenproduktion kostet können sie immer noch auf den Verkaufspreis draufschlagen, oder einfach zu Beginn subventionieren.
Konsolen sind sowieso ein totales Luxusgut, Konsolen die gerade Launchen erst Recht. Da muss man als early adopter eben mit einem etwas höheren Preis leben, was die wirklichen Konsolenfans ja auch machen.
Das soll ja kein IPad werden, es braucht keinen schnellen Chip, keine Grafikeinheit, keine großen RAM-Bausteine, kurz, alles was ein echtes Tablet im Sinne eines IPad so teuer macht, braucht dieses Ding einfach nicht.
Außerdem könnte es sein, dass sie den Bildschirm (in klein) einfach in den Controller einbauen. Dann sind die kosten noch geringer, weil Akku, und Sender/Empfänger ja sowieso schon im Controller eingebaut sind. Die paar Euro die das in der Massenproduktion kostet können sie immer noch auf den Verkaufspreis draufschlagen, oder einfach zu Beginn subventionieren.
Konsolen sind sowieso ein totales Luxusgut, Konsolen die gerade Launchen erst Recht. Da muss man als early adopter eben mit einem etwas höheren Preis leben, was die wirklichen Konsolenfans ja auch machen.
All skills on!
Ich mag Early Adopter.
Die kriegen alle Kinderkrankheiten und sorgen dafür, dass ich dann später ein gutes Produkt bekomme
Die kriegen alle Kinderkrankheiten und sorgen dafür, dass ich dann später ein gutes Produkt bekomme

Ist halt die Frage ob das Sony/MS diesmal reicht.Osa-chan hat geschrieben:Da muss man als early adopter eben mit einem etwas höheren Preis leben, was die wirklichen Konsolenfans ja auch machen.
Wie sowas schief gehen kann, hat ja erst kürzlich Nintendo mit dem 3DS bewiesen.
Guter Start wegen den Early Adoptern, aber dann brechen die Verkaufszahlen ein.
Der Markt ist einfach ein anderer als 2006, er ist enorm gewachsen, in alle Richtungen und das wollen die sich sicher nicht durch die Lappen gehen lassen, nur um ein paar Early Adopter zufrieden zu stellen.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass MS keine überzüchtete, subventionierte und überteuerte Konsole zeigen wird.
Die Hardware wird gut, keine Frage, aber eben nicht so wie es sich manche im NeoGAF erträumen.
Es wird imo eher Richtung Kinect 2 und noch mehr Entertainment Center gehen (da passt dann auch das Tablet super).

http://www.bloomberg.com/news/2012-03-1 ... rence.htmlMicrosoft: "Keine Next-Gen Xbox auf E3" / Neue Xbox soll wohl 2013 erscheinen
16.03.12 - Microsoft soll die nächste Xbox ("Xbox 720") frühestens 2013 auf den Markt bringen. Das sollen zwei Personen gegenüber Bloomberg bestätigt haben, die mit der Sache vertraut sind.
Dieselben Personen sagen, dass Microsoft den Xbox 360 Nachfolger wahrscheinlich erst auf der E3 im Juni 2013 vorstellen wird. Die Pläne hierfür sollen streng vertraulich sein, weshalb die beiden Hinweisgeber anonym bleiben wollen.
Gestern hatte bereits David Dennis, Group Manager Corporate PR bei Microsoft, gesagt, dass Microsoft keine neue Xbox auf der E3 in diesem Jahr vorstellen wird: "Auf der E3 und in naher Zukunft wird es keine Gespräche über neue Xbox Hardware geben", teilt Dennis in einer Email mit. "Für uns geht's 2012 nur um die Xbox 360."
Die Xbox 360 hatte 2011 ihr bestes Jahr und ist profitabel. Wird ein neues Xbox-Modell zu früh angekündigt, dann riskiert Microsoft, dass Bestellungen für das laufende Spiele-Lineup einbrechen.
Außerdem verlieren neue Konsolen in den ersten paar Jahren meistens Geld. "Sie verkaufen immer noch eine ganze Menge Xbox 360 und verdienen damit Geld", meint Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Securities Inc. in Los Angeles. Seiner Einschätzung nach soll Microsoft bei einer Xbox 360 mit Festplatte für USD 300 einen Gewinn von rund USD 115 erwirtschaften.
via gamefront.de

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Es war abzusehen.
Eine Ankündigung würde z.B. Halo 4 einiges an Wind aus den Segeln nehmen und dabei ist das Microsofts mit Abstand wichtigster Titel.
Wäre nicht besonders klug gewesen.
MS hats ja nicht nur wegen Halo 4 auch gar nicht nötig, die 360 läuft immer noch super und schnappt gerade potentielle Wii-Käufer weg.
Und da die WiiU technisch nur ne leicht bessere 360 ist, wird Nintendo selbst 2013 nur einen kleinen technologischen Fortschritt haben.
Nintendo war da bereits 2011 in einer schlechteren Situation, darum haben sie wohl schon sehr früh gesagt "Jaja, da kommt ja was neues, nur Geduld!".
Eine Ankündigung würde z.B. Halo 4 einiges an Wind aus den Segeln nehmen und dabei ist das Microsofts mit Abstand wichtigster Titel.
MS hats ja nicht nur wegen Halo 4 auch gar nicht nötig, die 360 läuft immer noch super und schnappt gerade potentielle Wii-Käufer weg.
Und da die WiiU technisch nur ne leicht bessere 360 ist, wird Nintendo selbst 2013 nur einen kleinen technologischen Fortschritt haben.
Nintendo war da bereits 2011 in einer schlechteren Situation, darum haben sie wohl schon sehr früh gesagt "Jaja, da kommt ja was neues, nur Geduld!".
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Warum sollten sie nicht die Twilight Princess-Methode anwenden? Halo 4 im Winter 2012 für 360 und auch angepasst für die 720.Cube hat geschrieben:Es war abzusehen.
Wie, kennst du schon die Specs der WiiU?Und da die WiiU technisch nur ne leicht bessere 360 ist, wird Nintendo selbst 2013 nur einen kleinen technologischen Fortschritt haben.
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Weils ne Scheiß-Methode war?CubeKing hat geschrieben:Warum sollten sie nicht die Twilight Princess-Methode anwenden? Halo 4 im Winter 2012 für 360 und auch angepasst für die 720.Cube hat geschrieben:Es war abzusehen.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wirtschaftlich gesehen war es das ganz und gar nicht.