XBOX ONE - Allgemeiner Thread
Moderator: wynk
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich mein ich kauf seit Ewigkeiten keine gebrauchten Games mehr, aber ich glaub das ist n Punkt, der für viele gegen den Kauf sprechen könnte.
Das n anderer Datenträger her muss ist klar, man hätte zwar auch die HDDVD wieder beleben können, zumindest für Spiele, allein da dort eigentlich kaum Brenner und Rohlinge für vorhanden sind, allerdings will man die Xbox ja auch als Mediaplayer positionieren, da führt kein Weg an der BD vorbei. Evtl. wirds ja ein Combo-Laufwerk, dass sowohl HDDVD als auch BD lesen kann.
Ich denke der Vorteil für MS bei der HDDVD wäre einfach die Sache mit dem Kopierschutz.
Das n anderer Datenträger her muss ist klar, man hätte zwar auch die HDDVD wieder beleben können, zumindest für Spiele, allein da dort eigentlich kaum Brenner und Rohlinge für vorhanden sind, allerdings will man die Xbox ja auch als Mediaplayer positionieren, da führt kein Weg an der BD vorbei. Evtl. wirds ja ein Combo-Laufwerk, dass sowohl HDDVD als auch BD lesen kann.
Ich denke der Vorteil für MS bei der HDDVD wäre einfach die Sache mit dem Kopierschutz.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Und sobald die HDDVD wieder da ist, werden auch die Brenner bzw. Rohlinge wieder auftauchen 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Re: XBOX 720
HDDVD 
Warum nicht einfach Betamax oder Video 2000 wiederbeleben und Spiele auf Bänder ausliefern

Warum nicht einfach Betamax oder Video 2000 wiederbeleben und Spiele auf Bänder ausliefern

Außerdem brennt der Pirat von heute eh nichts mehr, USB-Loader heißt die Devise.
Siehe Wii (CIOS), PS3 (CFW) und 360 (JTAG/RGH).
Siehe Wii (CIOS), PS3 (CFW) und 360 (JTAG/RGH).

- That Guy
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.Dante hat geschrieben:HDDVD
Meine Filmsammlung
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Jop. Ich habe immer noch ca 30 HDDVDs zu Hause, von denen einige hier und da im Xbox HD Laufwerk landen. Die Bildqualitaet steht der Bluray ja in nichts nach.That Guy hat geschrieben:Der Vergleich hinkt aber gewaltig.Dante hat geschrieben:HDDVD
- Osa-chan
- Halo Master
Ja, aber warum sollte MS auf diesen Standard setzen? Wenn sie ein Blu-Ray Laufwerk in die nächste Konsole einbauen, dann würde das zu einer Gesamtstrategie des neuen Gerätes als "Multimediaplattform" passen. Da sich endgültig Blu-Ray durchgesetzt hat und alle HD-Filme auf Blu-Ray rauskommen, wäre es natürlich ein starkes Verkaufsargument für die neue XBOX, wenn sie auch Blu-Ray abspielen könnte.
Der einzige Grund warum MS auf ein eigenes Format setzen könnte wäre tatsächlich die Frage der illegalen Softwarekopien, die werden allerdings tatsächlich auch meist gar nicht mehr auf die DVD/Blu-Ray gebrannt.
Daher würde mich alles andere als ein Blu-Ray Laufwerk schon sehr überraschen.
Der einzige Grund warum MS auf ein eigenes Format setzen könnte wäre tatsächlich die Frage der illegalen Softwarekopien, die werden allerdings tatsächlich auch meist gar nicht mehr auf die DVD/Blu-Ray gebrannt.
Daher würde mich alles andere als ein Blu-Ray Laufwerk schon sehr überraschen.
All skills on!
Kostet nur unnötig Geld 
Dann eher wie Nintendo ein auf BR basierendes aber leicht abgewandeltes Medium ohne BR-Wiedergabe , aber die holen doch nicht HDDVD von Gruselkabinet spätabgetriebener Formate zurück

Dann eher wie Nintendo ein auf BR basierendes aber leicht abgewandeltes Medium ohne BR-Wiedergabe , aber die holen doch nicht HDDVD von Gruselkabinet spätabgetriebener Formate zurück

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Das hat auch keiner behauptet. Der Vergleich von dir weiter oben war nur affig 

Nein.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei beidem gleich 0
Und Laser Disc werden sie wohl auch nicht nehmen
Die Wahrscheinlichkeit ist bei beidem gleich 0

Und Laser Disc werden sie wohl auch nicht nehmen

- That Guy
Naja, MS meinte zumindest direkt nach dem Tod der HDDVD, dass sie diese evtl. noch als Datenträger für Betriebssystem und andere Applikationen in Erwägung ziehen könnten. Ein Combolaufwerk dürfte nicht die Welt kosten und auf der anderen Seite würde MS für Spiele Discs keine Lizenzgebühren an Sony zahlen müssen. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass da in die Richtung was kommen könnte.
Meine Filmsammlung
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Es wäre recht unsinnig, nicht auf Blu-ray zu setzen. Das gilt auch für Nintendo. Nicht nur einmal hat man von Entwicklern gehört, wie stark sie komprimieren musste für die 360. Eines der schlimmsten Beispiele ist Battlefield 3, bei dem sogar wesentliche Bestandteile der Grafik auf ne Extra-Disc mussten!
Den Programmierern so etwas immer noch aufzubinden, fände ich bescheuert. Und da die WiiU ebenfalls mit HD-Texturen arbeiten wird, macht da ne DVD auch keinen Sinn mehr.
Abgesehen davon ist und bleibt Blu-ray derzeit das aktuelle Medium für Unterhaltung. Die Branche täte gut daran, es als Standard erstmal festzulegen,
Den Programmierern so etwas immer noch aufzubinden, fände ich bescheuert. Und da die WiiU ebenfalls mit HD-Texturen arbeiten wird, macht da ne DVD auch keinen Sinn mehr.
Abgesehen davon ist und bleibt Blu-ray derzeit das aktuelle Medium für Unterhaltung. Die Branche täte gut daran, es als Standard erstmal festzulegen,
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Wie gesagt, WiiU hat ein auf BR-basierendes Format, kann aber keine Filme abspielen, also im Endeffekt, wie die Discs der Wii und DVDs.
- Link'n Dark
Muss Nintendo dafür Lizenzgebühren zahlen? Wenn ja, wie hoch? Wie ist es eigentlich bei der DVD?Dante hat geschrieben:Wie gesagt, WiiU hat ein auf BR-basierendes Format, kann aber keine Filme abspielen, also im Endeffekt, wie die Discs der Wii und DVDs.
Über die Lizenskosten bei BluRays nach offizieller Spezifikation kann man sich jedenfalls bei One Blu informieren. Die Kosten schließen dann auch gleich DVD mit ein.
http://www.one-blue.com/license-program/
Nintendo muss das in der Form nicht zahlen, WiiU-Discs haben ja nicht die offiziellen Spezifikationen.
Wenn grundsätzliche Patente zum Laser, zum Auslesen der Daten, whatever, betroffen sind, wird der Hersteller des Laufwerks (im Zweifel Panasonic
) sich schon drum kümmern und "unbemerkt" aufschlagen 
http://www.one-blue.com/license-program/
Nintendo muss das in der Form nicht zahlen, WiiU-Discs haben ja nicht die offiziellen Spezifikationen.
Wenn grundsätzliche Patente zum Laser, zum Auslesen der Daten, whatever, betroffen sind, wird der Hersteller des Laufwerks (im Zweifel Panasonic