Achievements - cool oder unwichtig?
Moderator: wynk
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Vor allem wie die meisten Spiele ja so super atmosphärisch sind 

- Osa-chan
- Halo Master
Kann man doch abschalten, oder nicht?Ike hat geschrieben:Gibt es hier 2 dieser Threads?
Weil Cubeking und ich haben uns ja schon gegen den ganzen Müll geäußert, zumindest so lange wie dieses nervende Bling mitten im Spiel kommt weil man einen unötigen Müll geschafft hat, der eh zu machen ist und somit die komplette Atmosphäe der Situation schrottet.

All skills on!
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Achievements - cool oder unwichtig?
Bei der 360 habe ich es gefunden, aber bei der PS3?
Okay, ich konnte die Nachrichten Meldungen abstellen, aber ob nu auch das ding für Trophäe aus ist, weiß ich nit.
Und immer noch: es geht nicht um die Archivments, sondern um dieses Sound. Genauso stört mich die Einblendung bei Rennspielen oder BeUs, da die einfach nur ablenkend sind.
Die Archivments/Trophies selbst interessieren mich kein Stückchen, da Frage ich mich ja immer noch was so der Reiz daran ist.
Okay, ich konnte die Nachrichten Meldungen abstellen, aber ob nu auch das ding für Trophäe aus ist, weiß ich nit.
Und immer noch: es geht nicht um die Archivments, sondern um dieses Sound. Genauso stört mich die Einblendung bei Rennspielen oder BeUs, da die einfach nur ablenkend sind.
Die Archivments/Trophies selbst interessieren mich kein Stückchen, da Frage ich mich ja immer noch was so der Reiz daran ist.
- Osa-chan
- Halo Master
Für mich ist der Reiz daran, dass sie mich motivieren, in Spielen coole Sachen zu machen, die ich sonst nicht machen würde, wenn es keinen Erfolg dafür gäbe. Außerdem motivieren sie mich, ein Spiel öfter und/oder intensiver zu spielen, weil ich das Gefühl habe, erst dann "durch" zu sein, wenn ich alle Erfolge habe. Das gilt allerdings nur für Games, die ich sehr gut finde, bei anderen Spielen sind mir die Erfolge egal.
Und dann gibt es natürlich noch so coole Dinge wie Halo Waypoint, bei dem alle Halo-Erfolge aus verschiedenen Halo Games zu einer großen "Meta-Karriere" verbunden werden. Wenn einen dann der Ehrgeiz packt, alle Halo-Erfolge zu schaffen (und man dafür auch noch gewisse Belohnungen bekommt), dann hat das Ganze schon einen gewissen Suchtfaktor.
Achja, ich HABE alle Halo Erfolge auf Waypoint.
Yeah!
Und dann gibt es natürlich noch so coole Dinge wie Halo Waypoint, bei dem alle Halo-Erfolge aus verschiedenen Halo Games zu einer großen "Meta-Karriere" verbunden werden. Wenn einen dann der Ehrgeiz packt, alle Halo-Erfolge zu schaffen (und man dafür auch noch gewisse Belohnungen bekommt), dann hat das Ganze schon einen gewissen Suchtfaktor.
Achja, ich HABE alle Halo Erfolge auf Waypoint.

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Was bekommt man denn fuer eine Belohnung beim Waypoint dafuer? Habe mir das Teil noch nie angeschaut.
- Osa-chan
- Halo Master
Du bekommst sowohl Avatar-Ausrüstung für deinen Avatar auf XBOX-Live, als auch In-Game Ausrüstung.da_rula hat geschrieben:Was bekommt man denn fuer eine Belohnung beim Waypoint dafuer? Habe mir das Teil noch nie angeschaut.
Je nach dem welche Meilensteine (durch sammeln von Halo-Gamerscore) du erreichst, gibt es beispielsweise:
ODST Armor
ODST Helmet
ODST Hoodie
ODST Shirt
Halo Waypoint Monitor
Recon Helmet
ODST Dare Helmet
Alles Dinge für deinen Avatar.
Für Halo Reach kannst du besondere Rüstungsteile (für die Konfiguration deines Spartans) bekommen, wenn du bestimmte Kombinationen von Erfolgen aus mehreren Halo-Games erreichst.
All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
Coole Sache! Sowas sollte es fuer mehr Spielereihen geben 

- Osa-chan
- Halo Master
Ja, finde ich auch. Beispielsweise für "Elder Scrolls".
Ich muss wirklich sagen, dass ich Waypoint ziemlich vorbildlich finde, die "Karriere" ist ja nur eine von zwei Hauptsektionen von Waypoint, die andere Sektion ist eine große Mediensektion, die immer aktuelle und tolle Videos und Bilder und Community-Dinge zum Halo Universum bringt und tatsächlich in sehr kurzen Abständen mit neuem Content gefüttert wird.
Dazu kommt noch die Waypoint-Plattform im Internet, die weitere Infos und Foren für die Community bietet, sowie Anlaufstelle für Ideen und Probleme aller Art ist.
Ja, Waypoint ist wirklich vorbildlich und nachahmenswert!
Lade es mal runter und sieh dich um, kostet ja nix.

Ich muss wirklich sagen, dass ich Waypoint ziemlich vorbildlich finde, die "Karriere" ist ja nur eine von zwei Hauptsektionen von Waypoint, die andere Sektion ist eine große Mediensektion, die immer aktuelle und tolle Videos und Bilder und Community-Dinge zum Halo Universum bringt und tatsächlich in sehr kurzen Abständen mit neuem Content gefüttert wird.
Dazu kommt noch die Waypoint-Plattform im Internet, die weitere Infos und Foren für die Community bietet, sowie Anlaufstelle für Ideen und Probleme aller Art ist.
Ja, Waypoint ist wirklich vorbildlich und nachahmenswert!

Lade es mal runter und sieh dich um, kostet ja nix.

All skills on!
- wynk
- 8Bit Oppa
Ein sehr schoen gemachtes Netzwerk um seine Erfolge im Blick zu halten (und mit anderen zu vergleichen oder gar Kommentare zu einzelnen Erfolgen
oder Spielen zu posten) ist playfire. Wenn ihr sehen wollt wie das ausschaut, hier mal ein Link auf mein Profil: https://www.playfire.com/wynk
Man kann sich dort auch wieder Signaturen erstellen lassen. Die saehen in meinem Fall dann so aus:
Ich finde es wirklich schick und nicht so ueberladen. Interessant ist auch die Statistik wie "RARE" ein Erfolg ist
oder Spielen zu posten) ist playfire. Wenn ihr sehen wollt wie das ausschaut, hier mal ein Link auf mein Profil: https://www.playfire.com/wynk
Man kann sich dort auch wieder Signaturen erstellen lassen. Die saehen in meinem Fall dann so aus:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich finde es wirklich schick und nicht so ueberladen. Interessant ist auch die Statistik wie "RARE" ein Erfolg ist

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Also ich bin immer noch bei True Achievements, weil ich ja nur was für die 360 brauche.
Die haben auch ein eigenes System, das ermittelt, wie schwer/selten ein Achievement ist und daraus eine seitenspezifisches Gamerscore macht, die eigenen Games mit dem meisten Score und auch die besten Achievements listet. Zwar nicht so schön, wie die Bildchen bei playfire..
Playfire ist schon mehr funky von der Aufmachung. Gibts denn dort auch eine Liste mit den Spielen, bei denen man am meisten geholt hat? Finde dort gerade nichts in der Art.
Die haben auch ein eigenes System, das ermittelt, wie schwer/selten ein Achievement ist und daraus eine seitenspezifisches Gamerscore macht, die eigenen Games mit dem meisten Score und auch die besten Achievements listet. Zwar nicht so schön, wie die Bildchen bei playfire..

Playfire ist schon mehr funky von der Aufmachung. Gibts denn dort auch eine Liste mit den Spielen, bei denen man am meisten geholt hat? Finde dort gerade nichts in der Art.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Zeratul
- Bierchengesicht
Sehr cool, wusste bisher gar nicht das es in den 80ern Achievment-Badges von Activision gab 

- Shiiro
- Der Perser
Wie lustig
Frag mich, wie schwer die zu bekommen waren.

Frag mich, wie schwer die zu bekommen waren.
[ externes Bild ]

- wynk
- 8Bit Oppa
Was muss das fuern Stress gewesen sein. Zu der Zeit musste man ja noch analog Fotos vom TV machen und dann HOFFEN, dass das Bild nach dem
Entwickeln auch erkennbar war.
Aber grundsaetzlich natuerlich sehr geil, die Sache.
Entwickeln auch erkennbar war.

Aber grundsaetzlich natuerlich sehr geil, die Sache.

- wynk
- 8Bit Oppa
Sind ja schon einige hier bei playfire angemeldet (super Seite zum Achievement vergleichen)
Die haben momentan ein nettes Gewinnspiel wo man einfach nur sein liebstes Spiel aller Zeiten voten muss:
Hier gehts zum Vote
Ich will ja gar nicht wissen wie oft dort OoT oder FF7 gevoted wird
Ich habe jedenfalls Terranigma gewaehlt.
Die haben momentan ein nettes Gewinnspiel wo man einfach nur sein liebstes Spiel aller Zeiten voten muss:
Hier gehts zum Vote
Ich will ja gar nicht wissen wie oft dort OoT oder FF7 gevoted wird

Ich habe jedenfalls Terranigma gewaehlt.
- Shiiro
- Der Perser
Ja, da hab ich auch mitgemacht. Bin echt auf die Ergebnisse dieses Votes gespannt!
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich weiss, was du da getan hast 

[ externes Bild ]