Nintendo NES Spiele Sturzschaden?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Gismoa

Nintendo NES Spiele Sturzschaden?

Beitrag von Gismoa » Mo Jul 22, 2013 16:20

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und eigentlich finde ich es uncharmant gleich eine Frage zu stellen, aber ich bin wirklich sehr besorgt.

Folgendes ist passiert:

Ein Kumpel hat einen robusten Kartoon (keine weiche Pappe ( harte Schale und von innen gepolstert ) mit 12 Nintendo NES Spielen ,in Schubern, aus Hüfthöhe fallen gelassen. Der Kartoon ist dabei leicht aufgegangen und ein paar Spiele sind rausgefallen.

Danach haben wir Ninja Gaiden ( Shadow Warriors / Pal Version ) gespielt und das spiel ist nach 30 Minuten abgeglitched und eingefroren. Sowas ist bei mir nach längerer Spielzeit noch nie passiert. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich das Spiel dieses mal durch reinpusten zum laufen gekriegt hab. Daher könnte es ja möglich sein, dass das einfrieren nach 30 Minuten durch die Feuchtigkeit des Atems ausgelöst wurde, da ich normalerweise immer mit Isopropanol reinige.

Danach hatten wir Probotector (Contra ) gespielt, welches jedoch wunderbar funktioniert hat und nicht eingefroren ist.

Meine Frage nun:

Muss ich mir Sorgen machen, dass einige Spiele evtl durch den Sturz beschädigt wurden?
Kann sich ein Sturzschaden überhaupt dadurch bemerkbar machen, dass das Spiel noch langer Spielzeit einfriert, oder würde es dann gar nicht erst laufen?

Freue mich sehr über jede Antwort und hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt.

:)

Never Ending Story

Re: Nintendo NES Spiele Sturzschaden?

Beitrag von Never Ending Story » Mo Jul 22, 2013 16:41

Das Spiel (oder deine NES) wird einfach verschutzt sein.

Einfach reinigen und fertig - nur meine Meinung.
Das Spiel ist nicht kaputt...

Gismoa

Beitrag von Gismoa » Mo Jul 22, 2013 16:50

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also an der NES kann es eigentlich nicht liegen, die ist ja nicht runtergefallen.

Ich habe nur bedenken, weil das Spiel nach einer halben Stunde Spielzeit abgestürzt ist und mir dies noch nie passiert ist.

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Di Jul 23, 2013 04:04

Ich denke nicht, dass es was mit wem Sturz zu tun hat. Zwar könnte die Platine was abbekommen haben, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Mir sind auch schon Spiele eingefroren, was aber eher auf schlechten Kontakt, z.B. durch Verschmutzung zurückzuführen ist.
Manchen Schmutz bekommt man, ohne das Spiel zu öffnen, auch durch mehrmaliges reinigen nicht restlos entfernt
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Antworten