Auch wenn es mich nicht betrifft möchte ich etwas dazu schreiben.
Es kommen schon öfters neue Leute und wollen Dinge verkaufen.
Grundsätzlich stimmt sowas erst mal skeptisch, da man Referenzen möchte.
Aber nicht jeder hat nen ebay Account bzw kann beweisen, dass der ebay Account ihm gehört.
Mein Vorschlag zieht zwar etwas Verwaltung mit sich, aber macht das ganze etwas sicherer.
Jeder der am Flohmarkt geschehen aktiv Teilnehmen möchte, muss seine komplette postalische Anschrift bei einem zuständigen Admin hinterlegen.
Um diese zu prüfen wird demjenigen ein Brief mit einem Code / PW zugesendet, welches er via PN dem Admin zurücksendet.
Damit ist die Adresse verifiziert. ( Klar kann man da auch schummeln, aber wir wollen es ja mal nicht übertreiben)
Derjenige muss sich natürlich bereit erklären, dass seine Adresse vom Admin herausgegeben werden darf, sollte der Verdacht bestehen das betrogen wurde.
Somit kann der geschädigte eine Anzeige einleiten.
Allein diese Tatsache würde schon potentielle Betrüger abschrecken.
Nachteil der ganze Geschichte ist natürlich, dass die Verifizierung ein paar Tage in Anspruch nimmt.
Aber grundsätzlich sollte dies dem Grundgedanken dieser Community nicht wiedersprechen.
Schliesslich ist es ( meiner Meinung nach) eher im Sinne des Forum langfristige Mitglieder zu gewinnen, als Leute die hier nru Geschäfte machen wollen.
Jetzt kommt natürlcih das nächste Gegenargument, niemand hier will sicher die Portokosten übernehmen.
Ergo müsste derjenige 50 c ( oder was halt das billigste ist Postkarte würde ja auch gehen) überweisen.
Lange Rede kurzer Sinn, es macht etwas Arbeit und die Erstverifizierung würde ca 1 Woche dauern.
Will jmd nur eben was auf die schnelle verkaufen und hat keine Lust auf das Prozedere kann er sich entweder einen Bürgen suchen oder aber er verkauft unverifiziert ( ja schlimm wie oft ich das Wort benutze, ich weis

Sprich man muss das nicht machen, aber es gibt dem Käufer einen gewissen Schutz.
Leute die sich so "regestrieren" haben halt den Vorteil, dass sie auch ohne große ebay Referenz Leute finden die ihre Ware kaufen. Was evtl nicht der Fall wäre, wenn sie zu neu / unbekannt wären.
Klar werden jetzt einige sagen, der Kern hier kenn sich solange, da braucht man sowas nicht.
Wiegesagt es ist ja keine Pflicht sondern eher so eine Art "trustet Member".