NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsburg

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Rexcal

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Rexcal » So Mai 09, 2010 19:45

Ich fand es auch wieder toll - und fühle mich jedes Jahr ein Stück weit heimischer.
Meine erste ncon war die ncon 5, aber dieses Jahr habe ich soviele n-fans wie noch nie zuvor kennengelernt.
Die Location in Wolfsburg ist schon top, mir gefällt's dort jedenfalls etwas besser als damals in Bad Münstereifel.

Sehr unterhaltsam war dieses Jahr auch wieder die Auktion, ich finde es großartig, welch irrsinnige Preise da teilweise geboten wurden, hehe...
Nur schade, dass soviel in Richtung des Molochs ging, der sich Schweiz nennt! ;)

Aber ernsthaft:
Danke an alle, die diese ncon wieder zu einer so schönen Veranstaltung gemacht haben, alle n-fans, mit denen ich gezockt oder geredet habe.
Besonderer Dank geht an thatguy, BMX, da_rula und Calli für Matratze, Ohropax, Heimatbierchen - und Solar Striker.
http://www.youtube.com/watch?v=8p57PpbxC8I&feature=related.

Negativ waren nur der Diebstahl von Dolphis Portemonaie und die teils fehlende Rücksicht im Schlafraum.
Wollen wir vielleicht freiwillig ein bisschen Geld zusammenlegen, um Dolphin wenigstens den finanziellen Verlust auszugleichen...?

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » So Mai 09, 2010 20:43

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!! :ugly:

...fand es richtig toll an der NCON. Endlich mal selbst vor Ort, damit ich sehen kann ob all die "tollen Wahrheiten" über diese Veranstaltung wahr sind. Und sie sind sowas von wahr :sabber: Tolle Leute, super Veranstaltung, nette Location und vorallem tolle Klatschaktionen :ugly:

danke! :love:

Härdöpflstock :) (Kartoffelbrei)
Zuletzt geändert von Alfredchicken am So Mai 09, 2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

freaky

Beitrag von freaky » So Mai 09, 2010 20:43

EINFACH KLASSE!!!

also dies war meine erste NCON und ich muss sagen es war hammer :]
alleine die tatsache in einem Schwimmbecken zu zocken, macht den Ort zu was besonderem :ugly:

Die Leute die da waren, sowie das ganze drum herum mit Orga und Tunieren und der Spaßfaktor. Einfach Klasse!

Also Danke an alle die meine erste NCON zu was wirklich besonderen gemacht haben :love:

Leider mussten wir in eile abhauen und haben somit die Tombola nicht mehr mit machen können. Wüsste echt gerne ob meine 4 Lose was gewonnen haben? :ugly: Daichi?

Und nochmal ein gaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön an Drummi, das er mich mit genommen hat und ich somit erst teilnehmen konnte :happy:

Fazit NCON war Super :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb:
[ externes Bild ]
P.S: Auf Rechtschreibung wird nicht geachtet und dient als künstlerische Freiheit :]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Mai 09, 2010 20:57

So, wir sind um Punkt 9 bei Nirvi zuhause angekommen und kamen recht gut durch - dachten einmal, wir hätten uns verfahren, weil wir bei ner Autobahnaufteilung die falsche Abzweigung genommen haben, das hat im Nachhinein aber seltsamerweise nix ausgemacht und wir konnten dadurch auch noch zufällig einem Superstau vor Frankfurt fast komplett aus dem Weg gehen. :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
wie schon bei der Hinfahrt hoff ich jetzt allerdings nur, nirgendwo geblitzt worden zu sein. 8( Irgendwie überseh ich die 120er und 100er-Schilder immer und bemerk's immer erst viel später, dass ich 40/50 km/h zu schnell bin :ugly:)
Die NCON war sehr, sehr toll, endlich mal wieder der ganzen HAUFEN auf einem Fleck und man konnte endlich wieder mit vielen liebgewonnenen Freunden reden und auch mit einigen neuen Bekanntschaften die ersten Worte wechseln (und ich wurde endlich gehauft! Vielen Dank, Carsten und Tjorben, dass ihr mich so hinterrücks auf den harten Boden geworfen und euch mit 5 anderen auf mich draufgeschmissen habt, bis ich blau anlief. :ulove:) und auch wenn wir am Freitag erst sehr spät ankamen und ich sogar noch weniger gezockt hab als bei der NCON vor 2 Jahren, hat es sich mehr als gelohnt. Freu mich schon tierisch auf die NCON 10! (btw.: Termin im Mai bitte beibehalten!)

Eins der großen Highlights war selbstverständlich das Quiz heut morgen/mittag, hab selten so viel gelacht, vor allem Dank Tjorben und (wenn auch unfreiwillig) Michael Bitter. :up:

Nur dass sich der Kaffeeklatsch etwas aufgeteilt hat fand ich ein wenig schade, alle an einem Tisch statt zwei Grüppchen wär schon irgendwie schöner gewesen. Aber dafür haben wir endlich das Buch! :up: (auch wenn's ein neues ist.. :ucry:)

Und wer weiß, wenn der Termin diesmal passt, klappt's vielleicht auch endlich mal mit der NWARP. Und ich hoffe, die meisten spätestens im Jägerhof im Sommer wieder anzutreffen, einige andere vielleicht auch schon etwas früher. ;)

------

Nirvi: Ich kann mich Schatzfratz nur anschließen: es war eine tolle NCON! Ich habe selten so viel gelacht und habe mich riesig gefreut, den ganzen HAUFEN mal wiederzusehen. Quakquakquakquakquakquak. Müde. :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » So Mai 09, 2010 21:58

Moin. :ukaffee:

Fand die NCon ansich eher durchschnittlich, es war irgendwie nichts was mir besonders in Erinnerung geblieben ist.
Also damit meine ich die Veranstaltung ansich. Aber man kann ja auch nicht jedes Jahr eine Superlative hinlegen.
Die Leute & co. waren natürlich wieder genial :coolthumbup:
Ein Highlight war aufjedenfall meine halbnackte Barrelroll (davon würde ich gerne ein Video sehen, verdammt :ugly:) und das joggen im Anschluss :ukoch:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Mai 09, 2010 23:07

Hallöle zusammen

Ich fands dieses Jahr genial, ansich besser als beim letzten Mal, vor allem weil ich nun viele von euch bereits persönlich kannte und auch mit der Umgebung vertraut war ^^
Die Orga fand ich auch besser, Tombola und Quiz waren mal wieder grandiose Unterhaltung :thumbup: :thumbup:

Hab mich auch sehr gefreut mit einigen mal ein paar Worte mehr gewechselt zu haben oder dass ich manche überhaupt Mal endlich sehen konnte (Fabbl und Nirvi :wink: ). Der Kaffeeklatsch am Samstag war leider wirklich etwas gruppiert, das hat im letzten Jahr besser gepasst. Lag halt auch an der Location, wobei Bier und Flammkuchen zumindest sehr fein waren :D

Großartig danach aber Tjorben und Carsten am Mikrofon im kölsche Dijalekt, nadürlisch! GENIAL! :rofl:

Die N-Warp im September speicher ich mir mal ein, mal schauen obs dann klappt. Freue mich aber jetzt schon auf die NCON 10 :up:

Ach ja, meinem "schweizer" Kumpel hats natürlich auch sehr gefallen. Der meldet sich hier vielleicht auch selbst noch ;)

Hu! Hu! Hu! Hu!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mo Mai 10, 2010 06:37

Ja, auch wenn diese NCON etwas Highlight-Arm war, so war es doch ein wunderbar spaßig-chaotisches Wochenende.

:coolthumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 10, 2010 08:07

Einmal mehr ein absolut geniales Wochenende, mit mindestens genau so genialen Leuten. :thumbup:

Zwar gab es diesmal wirklich keine einzelnen Highlites wie den letztjährigen Kaffeeklatsch, aber gelohnt haben sich die 18 Stunden Reisezeit trotztem mehr als genug. Das begann schon bei der Anreise, als die Zeit wirklich wie im Flug verging. Und dann natürlich das Gehaufe, Klavierkonzert, Auktion, altbekannte Gesichter wiedersehen, und und und...

Ich vermisse euch. :ucry:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 10, 2010 08:12

Seppa, dein eines Los war ein Gewinn :up:
RTL Winter Games 2010 für Xbox360 :up:

Überreiche ich dir nächstes Jahr auf der NCON :ulove:

Ach, und hättest du ein Los mehr gekauft, dann hättest du die DJ Hero Renegade Edition gewonnen :ucry:

Es stimmten fasst alle Ziffern, bis auf die letzte :ucry: Die Ziffer kam direkt nach deinen Nummern :ucry:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mo Mai 10, 2010 08:27

Ich vermisse den HAUFEN auch [ externes Bild ] aber übermorgen schon wieder mit Deva und Elmo saufen gehen :ugly: :thumbup:

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Mo Mai 10, 2010 08:28

Calmundd hat geschrieben:Seppa, dein eines Los war ein Gewinn :up:

Ach, und hättest du ein Los mehr gekauft, dann hättest du die DJ Hero Renegade Edition gewonnen :ucry:

Es stimmten fasst alle Ziffern, bis auf die letzte :ucry: Die Ziffer kam direkt nach deinen Nummern :ucry:
Ach, Ich gönn' es Zelda83 :#
NICK, du hast auch so 'ne kleine BioShock Figur gewonnen :coolthumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 10, 2010 08:38

Calmundd hat geschrieben:Seppa, dein eines Los war ein Gewinn :up:

Woohooo :up:

Vielen dank, bis dahin darfst du es natürlich zocken bis du umfällst. :ulove:

Calmundd hat geschrieben: Ach, und hättest du ein Los mehr gekauft, dann hättest du die DJ Hero Renegade Edition gewonnen :ucry:

Och ne, so ne Kacke. :ucry:
Hätte mir doch Hachiko nur ein Los mehr aufgeschwatzt. :ucry: :ugly:
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Mai 10, 2010 08:54

Man war die NCON gut, war einfach richtig toll mit den ganzen Leutz mal wieder rum zu haufen. :ugly:

Mir tun heut noch die Knie weh und ich glaub ich hab mir ne Rippe geprellt. :ugly:

Ich würd mehr schreiben, aber dazu bin ich grad a: noch viel zu matschig in der Birne und b: ja auch noch auf der Arbeit. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mo Mai 10, 2010 13:10

Fand die NCON dieses Jahr auch wieder total klasse :) Hatte dieses Jahr auch mal Gelegenheit, weitere Leute neben meinen gewohnten Sitznachbarn, der Street Fighter-Riege um Remy (Grüße :wink: ), ein bisschen besser kennen zu lernen.

Meine Highlights:
- Die Auktion: real ist einfach der geborene Moderator für sowas :) Habe selten so viel gelacht! [vor allem auch wegen seiner unfreiwillig komischen sexuellen Anspielungen á la "Ich brauche noch jemand, der hinten gut ist. Du musst eigentlich nur den Knüppel schnell hin und herrubbeln." :rofl: (später am Stammtisch)
- das Quiz: hat wie immer super viel Spaß gemacht, schon genial, wie freakig wir teilweise sind, diese Musikstücke in Bruchteilen einer Sekunde zu identifizieren :ugly: .. außerdem konnte ich mich für's verlorene Stechen aus dem Vorjahr bei VU revanchieren ;)
- das Debüt der Milka Herzpralinen und unsere super Preise für den überragenden 8. Platz in MK:DD!! Finale. Danke für das Herz, Tomasch! :happy:
- Super Soccer zu viert mit Tomasch und den Bitter Brüdern nach langwierigen Installationsschwierigkeiten der Gerätschaften :thumbup: (danke nochmal an JackieN!)
- das grandiose FIFA Match gegen Son-Gohan, das leider den falschen Sieger fand :schlapp:

Könnte ewig weiterschreiben, aber es fehlt die Zeit ;) Danke auf jeden Fall für die super Organisation! Man sieht sich nächstes Jahr! Zur N-Warp werde ich leider nicht in Deutschland sein ;(
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Mai 10, 2010 13:38

That Guy hat geschrieben: Mir tun heut noch die Knie weh und ich glaub ich hab mir ne Rippe geprellt. :ugly:
Selber schuld, wenn ihr sowas Knochiges wie mich hauft! :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten