F1 2010

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Yoschl
Re: F1 2010

Beitrag von Yoschl » So Sep 26, 2010 14:46

Ike hat geschrieben:Das müsste aber auch per Patch kommen. Das Rennen haben die so ja nicht drin.
Was meinst du damit? Singapur ist schon vorhanden.
Ike hat geschrieben: Einmal ist der Wagen bei mir aber ausgebrochen, nur hat den Reifen das nichts ausgemacht. Aber Druck nach schauen ist ne gute Idee, nur ich kenne mich damit nicht aus und mache nur schnell setup. Nur ich wurde einmal mit nem Platten Reifen auf die Strecke geschickt Toppe das! :ugly: (zum Glück nur Training)
:rofl: das kann man nicht mehr toppen

Ich hab bisher auch nur das Schnellsetup verwendet, kenn mich auch nicht mit allen verfügbaren Optionen wirklich gut aus. Und das, wo ich mich auskenne, kann ich nur mit Telemetriedaten richtig einstellen und solche hab ich bisher zumindest noch nicht gefunden. Der Reifendruck sollte idr. so sein, dass während des Fahrens die Temperatur am inneren Rand der Lauffläche des Reifens größer ist als in der Mitte und der Reifen außen am kältesten ist. Nur da wir die Temperaturen nicht wissen, ist das schlecht anzuwenden :D
Was evtl. sonst noch ganz hilfreich sein kann, ist der Winkel der Flügel, z.B. den hinteren etwas steiler machen, wenn das Auto zu stark übersteuert.
Edit: was ich mich gerade Frage wo ich das Rennen sehe: Gibt es auch Rennabbruch? Ich meine in dem Fall jetzt ist mehr Gelb als freigegebenes Rennen. :ugly:
Es gibt ein 2 Stunden-Limit. Wird knapp werden. Was bei einer roten Flagge im Rennen passiert wüsste ich gar nicht.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Sep 26, 2010 15:04

Yoschl hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Das müsste aber auch per Patch kommen. Das Rennen haben die so ja nicht drin.
Was meinst du damit? Singapur ist schon vorhanden.
War mit auf "das Attentat" bezogen, denn ich glaube nicht, dass die das so eingebaut haben.

Mit 2 Stunden Limit habe ich eben mitbekommen, aber die Rote Flagge habe ich auch im Fernsehen so nicht gesehen.

Aber doch schade für den Lotus, so kurz vor Rennende geht der Wagen in Flammen auf. Sowas ist einfach nur ärgerlich.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Sep 26, 2010 17:47

Rote Flaggen gibts nicht, aber das war zumindest vorher schon bekannt.
Das mit dem Plattfuß scheint tatsächlich Zufall zu sein. :/ Es ist zumindest schon mal jemand direkt beim Start passiert...

Generell hat das Spiel leider ziemlich viele Bugs, die meisten davon kann man aber umgehen oder sind nicht zu gravierend. Ein Patch muss aber dringend kommen.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Sep 26, 2010 18:20

Soll ja auch noch diesen Zeitbug geben, wovon ich allerdings noch nichts bemerkt habe (unmögliche Zeiten), bin aber auch erst bei der 3. Grand Prix Strecke. Und beim Qualifying habe ich dort sogar beinahe den realen Rekord Hallo sagen können, bzw. war ich nur ne Sekunde entfernt. Aber wie gesagt, zocke mit Pad und mit Fahrhilfen, also nichtssagend. :ugly:

Direkt beim start ist mir zum Glück noch kein Reifen geplatzt, aber dafür 2 mal direkt hintereinander. bin gerade mit neuen raus und schon ist wieder ein Reifen geplatzt...

Die rote Flagge gabs mein ich aber im N64 Spiel von 97, zumindest hatte mein Bruder auf Monaco ein Rennabbruch provoziert (auf ner Engpassage die durchfahrt blockiert)

Aber wieviele Warnungen darf man eigentlcih einkassieren bis man disqualifiziert wird? Oder gibts das im Spiel auch nicht?

Yoschl

Beitrag von Yoschl » Do Sep 30, 2010 15:36

Mir sind mittlerweile noch einige Unstimmigkeiten im Spiel aufgefallen: Die Bremsen blockieren zwar nie, jedoch kann man während dem Bremsen nicht einlenken, was zur Folge hat, dass man (z.B. in der Haarnadel in Monaco) Untersteuern durch leichtes Bremsen nicht entgegenwirken kann, sondern noch extra welches hervorruft, was bei mir einige Kontakte mit der Wand zur Folge hatte, nachdems aber scheinbar eh nur Flügelschaden gibt, ist's eh nicht so schlimm. Auch ist es mir unverständlich, warum ein High-Downforce Setup mehr Untersteuern aufweisen sollte als ein Low-Downforce Setup, denn ich erhöhe ja den Abtrieb idR um Untersteuern zu bekämpfen :thinking:

Wie erwartet liefs bei mir übrigens beim Wetter: In der Wüste hat's geregnet und überall sonst war bisher schönstes Wetter :ugly:

Hab dann noch eine Frage: wart ihr in Barcelona auch ziemlich langsam im Vergleich zu den anderen Strecken? Ich hab dort im 2. Sektor immer 2 s verloren und es hat keinen Unterschied gemacht, ob ich mit viel oder wenig Abtrieb gefahren bin. Es könnte am Auto (Lotus) liegen, weil die anderen neuen Teams waren auch in etwa im selben Zeitbereich wie ich, und Liuzzi z.B. eben schon die 2 Sekunden schneller. Ist nur interessant, weil in China hatte ich in den Vollgaskurven überhaupt keine Probleme und hier hab ich in der zweiten schnellen Rechtskurve ständig Boden verloren.

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Sep 30, 2010 15:51

Ah, in Barcolna bin ich gerade (FP1) und seh kein Land mit meinem Virigin. :ugly: Hab ebenso Probleme mit den beiden schnellen Rechtskurven. Ich fahr immer mit nem 2/3 gefüllten Tank und harten Reifen im FP1, dazu ist die Strecke noch grün, daher hab ich gehofft, dass sich das noch legen wird.
Das hat mir nämlich sehr im Mittelsektor in Shanghai geholfen. Mit den Options, mehr Grip auf der Strecek und nem leeren Tank ging der Problemlos, vorher hab ich den absolut gar nicht hinbekommen. Wenn es trocken ist fahr ich normalerweise mit dem zweiten Setup von rechts (was ja trotzdem für jede Strecke anders ist!), aber in Shanghai hab ich das mittlere gewählt, wegen den schnellen Kurven. Vielleicht muss ich das in Barcelona auch noch machen.

Ist das mit dem Bremsen und Lenken nicht normal, wenn ABS deaktiviert ist? :confused:
Find ich auch ziemlich schwierig, aber ich glaub so langsam hab ich mich dran gewöhnt, ich geh dann halt vom Gas.

Yoschl

Beitrag von Yoschl » Do Sep 30, 2010 16:29

Danke, das mit den Schnellsetups wollt ich auch noch fragen, nachdem ich in Monaco auch mit dem 2. von rechts gefahren bin. Ich hab zuvor gedacht, das wären einfach 6 fixe Setups und hab z.B. in Malaysien immer eins der "anpassungsfähigen" genommen.

Ja, in Shanghai gingen die Kurven gut, aber dummerweise hat sich das Bild aus Barcelona bei mir auch in Monaco weitergesetzt. Im 2. Sektor war ich einfach langsam (insbesondere im Teil zwischen Haarnadel und Tunnel). Hoffentlich ändert sich das in Istanbul

Nein, solange die Bremsen nicht blockieren sollte ein Lenkeinschlag noch möglich sein. Ist sogar eine eigene Bremstechnik ("Trail braking"), dass man bis in die Kurve hineinbremst und dann langsam die Bremse loslässt, weil es das Heck etwas destabilisiert und man sodurch leichter durch die Kurve kommt (oder man landet im Kiesbett :ugly:). Aber hast schon recht, man gewöhnt sich dran und in den meisten normalen Kurven brauch ich's eigentlich eh nicht, ist halt nur ärgerlich, wenn man merkt, dass man sich der Wand nähert und durch instinktives Bremsen erst recht noch reinkracht :D

Im Training mal mit vollem Tank fahren wär auch keine dumme Idee. Wenn ich denk, dass ich mehrere Rennen gebraucht hab bis ich gefunden hab, wo man das einstellt :ugly:

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Sep 30, 2010 21:31

Das mit den Schnellsetups hab ich als erstes getestet, weil es sich vorher immer so angehört hat, dass man schon ein gutes Setup für die jeweilige Strecke bekommt und dann max 0,5Sek finden kann und deswegen war ich dann etwas verwundert. Bin dann in Ungarn mit dem niedrigsten Downforcelevel gefahren und in Monza mit dem höchsten, trotzdem war ich in Monza deutlich schneller bei 300km/h. Find ich gut so, wäre auch irgendwie unrealistisch, wenn man in Monza mit dem Abtrieb von Monaco fahren könnte. :ugly:

Das mit dem Sprit hab ich auch nur per Zufall entdeckt, zum Glück ziemlich früh. :ugly: Ich bin im FP1 btw. mal mit Options und leerem Tank gefahren und war auf Anhieb 3,5Sek schneller. :up: Jetzt könnte ich mal weiterzocken, das Spiel ist seit heute Nachmittag pausiert. :ugly:
Das mit dem Bremsen ist generell irgendwie komisch, manchmal kann ich mich doch etwas bewegen, z.b. als ich auf die beiden Haarnadelkurven in Malysia und Shanghai zugefahren bin, aber wenn ich in einer schnell Kurve bremse, gehts dann meistens noch eher schief. Komisch. :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Okt 01, 2010 11:35

Bin im Moment auch in Spanien und nu mal meine feststellung dazu: Sektor 2 liege ich auch immer stark zurück. Habe ne Bestzeit von 1:24:064 aufgestellt, stand damit auf Platz 6. Aber der S2 war davon immer der langsamste, da kam man nicht mal annähernd an die Com Zeiten ran. Das war auch die einzige Runde wo ich diese Zeit aufgestellt habe, meistens lag ich bei 1:32:iwas, wegen häufige dreher, Standart lag bei 1:25.

Dann das Quali, erste Runde direkt Pole gehört mit knapp über 1:23. Ein paar Milisekunden schneller und ich hätte 1:22 gehabt (glaub ungefähr 4 milisek hätte ich schneller sein müssen).Naja, nach dem aufstellen dieser Zeit hatte ich wieder nen schönen Aufhänger, sodass ich Quali noch mal fahren darf ;/

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Fr Okt 01, 2010 17:02

Also auf der Strecke geht bei mir echt gar nichts. Über das Rennen leg ich besser den Mantel des Schweigens. :ugly: Turn 9 krieg ich einfach 0 hin.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Fr Okt 01, 2010 18:29

Ich durfte das Rennen mehr mals neu starten, oder ich überspring es direkt, verliere andauernd bei der letztren schikane ein Rad. :ugly:

Die Strecke ist einfach nur schlimm, selbst für die coms.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Okt 08, 2010 14:25

Boah hab ich grad ne Wut auf Monaco :angry: Habs irgendwie geschafft eine (fast) fehlerfreie Runde in der Quali hinzulegen und damit auf der Pole zu stehen, dann verliere ich im Rennen 2x meinen Frontflügel -> 2x in die Box -> letzter... Dann eine wahnsinnige Aufholjagt gestartet und gegen Ende des Rennens schon wieder fast in den Punkten gewesen und da eck ich schon wieder wo an und der Frontflügel ist futsch :wall: :wall: So gern wollte ich meinen Controller glaub ich noch nie gegen die Wand werfen :ugly: Hab gleich die Konsole ausgemacht, um mich etwas zu beruhigen... :schlapp:
Aber ansonsten ist das Spiel echt Spitze :up:
Signatür.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » So Nov 14, 2010 12:18

Hat der Patch bei euch was gebracht? Konnte gestern nochmal ne Proberunde fahren, angeblich wäre der Patch installiert gewesen, aber bei überrunden sind sie nicht von der Ideallinie gewichen und haben mich vorbei gelassen und bei Boxenstop hat der Typ immer noch gewartet bis alle vorbei waren. Auch konnte ich immer noch kein Rennen ohne Reifenplatzer beenden...

Edit: wurde am anderen PC ohne Windows Live gemacht, da war wohl das Problem...

Antworten