Simchen hat geschrieben:Ich spiel ja auch schon seit 3 Tagen jetzt
Dark Souls die
Prepare to Die edition 
(Ungefähr 3,5 Spielstunden)
In meiner Art als vorsichtiger Spieler komm ich aber auch nur in Mäuseschritten vorran. Ich bin nachdem der Rabe mich rübergeflogen hat nur mal ein paar Meter nach links, rechts, geradeaus oder unten gegangen und renn dann immer gleich zum Lagerfeuer zurück.
Genauso ging es mir während den ersten paar Spielstunden. ^^
Mit der Zeit ändert das ein bisschen, weil man halt ein paar Gebiete schon kennt. Aber in neuen Gebieten laufe ich noch immer totaaal vorsichtig umher. Das Spiel ist ja auch nicht unbedingt zugänglich, weil es kaum Erklärungen und Hilfestellungen gibt. Ich versuche zwar wenn möglich irgendwelche Lösungen und Tipps im Internet zu meiden, aber um das ganze Scaling-System und Item-System zu begreifen hab ich mich dann doch einiger Guides bedient. Man sollte sich nämlich schon nach einer gewissen Zeit im klaren sein, in welche Richtung es mit der Charakterentwicklung geht und wo ich die dazu passenden Waffen finde bzw. wie ich sie gescheit aufwerte.
Dennoch hätte ich mal ein paar Fragen an Shiiro wenn wir schon einen DS-Kenner hier haben:
1.) Ich hab mit dem Drake Sword angefangen für die ersten paar Stunden und laufe jetzt mit dem Zweihänder +10 rum, da ich einen Tank spiele. Wie viele Waffen würdest du für später empfehlen? Sollte man später 3, 4 oder noch mehr unterschiedliche Waffen mit verschiedenen Elemental-Boni (z. B. 1x normal, 1x Fire, 1x Lightning) haben bzw. verbessern um möglichst gegen alle Gegnertypen gewappnet zu sein? Ich hätte mir da sonst neben dem Zweihänder noch das Man-Serpent Sword und den Great Club rausgesucht, die ich jeweils mit anderen Elementen versehen hätte...
2.) Ähnliche Frage wie oben: Gibt es gewisse Elemente, die man zwingend haben müsste? Als Tank kann ich ja auf Magic/Enchantment/Divine/Occult Waffen verzichten, da ich weder Faith noch Intelligence levele, oder? Also eher auf Lightning/Fire/Chaos gehen?
3.) Ich traue mich irgendwie nie, Humanity einzusetzen, da ich sowieso immer wieder sterbe. Bringt es echt so viele Vorteile ausser dass man Gehilfen beschwören kann und sich das Scaling bei Chaos-Waffen erhöht?
Würde mich bloss mal interessieren was du dazu sagst...

Man kann noch so viele Guides lesen, aber wenn man es von jemandem direkt hört ist es immer besser.

All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted