gunman hat geschrieben:Kommt drauf an wie du das bestimmen willst.
Wenn du rein nach Metacritic Bewertungen und der Anzahl an hoch bewerteten Titeln gehst, dann hatte die Wii wahrscheinlich das beste Spieleangebot aller Zeiten (aller Nintendo Konsolen).
Nicht mal im Ansatz. Der Gamecube hatte 26 Spiele mit 90% oder mehr, während die Wii nur 14 hatte.
Wenn man auf 80% runter geht, sinds 106 bei der Wii und 104 beim Cube.
Wenn man also nach Durchschnittswertungen geht, ist der Cube in der Spitze besser und in der Breite ähnlich und das obwohl sie keine Möglichkeit für Download-Games hatte.
Ich persönlich finde es aber schwammig nach so Wertungen zu gehen.
1. Gibt es für SNES und NES kaum Wertungen, so dass man das in so einem Vergleich nicht fair hinzuziehen kann.
2. Ändert sich die Wertungsroutine oftmals. Wenn früher 80% damals schon ein echt geiles Spiel war, ist das heute nurnoch Mittelmaß (nur als Beispiel, wie es genau ist weiß ich nicht, aber ich glaube es ist so)
Wintendo hat geschrieben:Richtig. Und das kommt auch nicht von ungefähr, die wii hat eben einfach eines der besten und umfangreichsten spieleangebote. Trotzdem kann man man natürlich das cube angebot als für besser empfinden daichi

Tja, leider eben NICHT Richtig, so gern du das auch hättest

(s.o.)