[3DS] Monster Hunter 4 Ultimate

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Sa Feb 23, 2013 13:50

Ach, so willst du noch einen Kommentar? Ich mag einiger der neuen NPCs nicht. 1:16 - WAs ist das? Sieht nach einem Make-Up-Unfall aus... und auch dieser Cowboy-Verschnitt bei 1:14 - was passiert hier? Die Charaktere waren bisher doch immer so stimmig. Wo sind wir hier gelandet? :ugly:

Und diese Stangenwaffe... ist klar, ich wechsle von einen Großschwert (da ich ja ein Muskelpaket bin) nun einfach mal auf auf einen Stab und kann automatisch krasse Moves, Digga! :coolthumbup: 8(
Also die anderen Waffen waren bisher ja noch ganz plausibel, aber dieses gymnatische Rumgehampel - ich weiß ja nicht... :ugly:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 23, 2013 14:22

Was zum Kuckuck geht denn bei dir jetzt ab? :uthink:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Shiiro » Sa Feb 23, 2013 15:55

CubeKing hat geschrieben:
Bei all diesen fantastischen Aussichten auf den vierten Teil vergeht mir irgendwie die Lust auf Tri Ultimate. :schlapp:
Genau deswegen warte ich :ugly:
Und wenn vor dem Release von 4 dann wieder ein neuer Teil angekündigt wird und ich den besser finde, warte ich nochmal :ugly:
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Sa Feb 23, 2013 16:30

CubeKing hat geschrieben:Was zum Kuckuck geht denn bei dir jetzt ab? :uthink:
Nichts, aber ich kann mich bisher noch nicht so richtig mit Teil 4 anfreunden. Irgendwas fehlt mir da bis jetzt... :uconfused:

Habe schon ein paar Bedenken, dass Capcom die Serie zu sehr verändert. Dieses Nekro-Zeug finde ich zum Beispiel sehr fragwürdig...

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 27, 2013 22:15

Die werden sich davor hüten, ihren Gold-Esel zu stark zu verändern. :ugly:

Bisher sehen die Erweiterungen doch alle gut aus. Größere Einbindung der Umgebung in die Jagd, interessante neue Kreaturen und zwei mächtig unterschiedliche neue Waffenklassen. Womit sollte MH den sonst vorangebracht werden? :confused:

Und diese Virus-Mechanik ist ja auch nichts anderes als ein Status-Buff für die Kreaturen.
Warum sollten diese nicht auch über sowas verfügen, wenn Jäger das doch auch haben? :ukaffee:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Mi Feb 27, 2013 22:35

Also dass es nur ein Buff ist - so sehe ich das nicht. :ugly:
Das wird die Story schon irgendwo beeinflussen und ich find's generell einfach absolut unpassend für das MH-Universum... :zuck:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 27, 2013 22:47

Da verfügt ein Drache halt über die Magie, Totgeweihte nochmal für fünf Minuten im supermodus weiterkämpfen zu lassen. Na und?
Auch nicht unpassender als z.B. der schon vorhandene Wetter beherrschende Drachen. Bringt doch nur noch mehr Herausforderungen für uns mit. :up:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Do Feb 28, 2013 00:08

Naja, mal sehen... Weiß man schon etwas dazu, ob das Spiel einen Multiplayer-Modus hat und wenn ja: Online oder nur Lokal? :ukaffee:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Tripple N » Do Feb 28, 2013 00:47

Es gab glaube ich noch nie ein MH ohne Multiplayer, wäre ja auch ziemlich Witzlos :ugly:

Ob nun Online oder lediglich Lokal kann ich nicht sagen, aber eigentlich wäre es mal Zeit für ein portables MH mit Online-Modus.
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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Do Feb 28, 2013 01:44

Für MH4 ist schon länger ein Online-Modus bestätigt. :thumbup: (Neben dem lokalen natürlich. Den wegzulassen wäre in Japan selbstmörderisch. :ugly:)

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Do Feb 28, 2013 07:40

Ach, ich war müde. Ich meinte einfach nur, ob es wieder nur lokal sein wird, oder ob es endlich mal einen Online-Modus für einen Handheld geben wird. :up:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Do Apr 11, 2013 22:05

Umgebungs-Übersicht in Bullshots:

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[ externes Bild ][ externes Bild ]

Neue Infos aus der Famitsu zur Charge Axe und diesem Schlangen-Wyvern:
About the Charge Axe in MH4.

So in today's Famitsu then fully explained the new weapon, the Charge Axe. Similar to the Switch Axe, it has two modes: sword and axe.

Sword mode shares many of the same basic moves as SNS so they stated that you could approach it in much the same way. It also has a charge combo where you pause for a second to gather strength, then do a two-hit combo that does not only a lot of damage, but charges your axe more than normal attacks do. Instead of rolling around like SNS, after each attack you can do a side step, similar to Switch Axe and Lance.

On the top left of the screen are 5 bins (like a gunner) that are empty. As you attack with the sword, you will gather energy and eventually the bins will glow yellow. If you use your charge-up move at that point, 3 bins will fill up, or you can keep on attacking and the bins will glow red. At this point you need to charge them up (will charge all 5 bins). If you do not, you will overheat and all your attacks will bounce off the monsters. Likewise, if you charge-up and have no energy built up (oops!) then you will be left open for quite some time as your hunter pays for his mistake.

During attacks you can switch over to Axe mode.

In Axe mode, it plays out similar to the Axe mode in Switch Axe, but the movement speed is slow. This is really a finisher, big one-hit mode. You have an upward swing that goes way up (maybe to hit monsters on terrain above you?), and a downward strike. The big thing is the elemental discharge. Similar to Switch Axe’s sword mode, you can unleash a powerful attack, only this time it uses the bins that you charged up. The effect of the elemental discharge depends on the weapon’s bin type. In the magazine they introduced two: the KO bin and Elemental bin. The KO has more knockout power than a hammer. The elemental one just does massive elemental damage along with the physical damage. If you have enough energy to do the elemental discharge combo, it will end in an uber powerful finisher. After you do the crazy ass finisher, you will switch automatically back into sword mode.

That’s it! The reach on the sword is a little longer than SNS and the shield appears to be stronger. My assumption is they will balance the SNS with this by making the SNS more powerful elemental-wise. Time will tell.
Übersetzungsquelle: http://www.twitlonger.com/show/n_1rjms5n
About the new snake monster, Garara Ajara.

In today’s Famitsu they introduced the new snake monster Garara Ajara. The nickname is something like the ‘constricting snake wyvern’. It looks like a snake, but has short legs to move around with (think Lagicrus Sub).

Garara’s main thing is that it will circle the hunter and then constrict up like a boa constrictor, so I guess you need to make sure it’s not circling you and if it is, get the hell out of there. They do hint that although there appears to be no way out once it circles you that there is. My assumption is you can attack it’s neck/chest so that it frees up.

It can also go into the ground and pop up and snap at you. It uses it’s long tail like a whip to perform a single, powerful attack that has long reach.

The other main feature is that Garara has nerve poison in its teeth. If it snaps at you with them and lands a hit, you will instantly be paralyzed. At this point it will follow up and attack you.

The final cool thing about Garara is that it has hard scales that go up its body. Like a rattlesnake, it will vibrate them and send out a loud sound (shockwave) that will cause your hunter to crouch and hold their ears (like a scream), leaving you open to an attack. At times it will shoot off one of its scales, which will fly off and become planted into the ground. What this does is increase the range of the sound wave when it decides to use that attack.

That’s it! So we get a rattlesnake-like monster to deal with—fun! Can’t wait to cut its tail off!
Übersetzungsquelle: http://www.twitlonger.com/show/n_1rjmsb2

Gibt auch noch ein paar Artworks auf der offiziellen Website zu finden:
http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/4/world.html

Diese Axt klingt wirklich sehr interessant. Vor allem das man quasi zum fliegenden Wechsel von Schwert zu Axt gezwungen wird. Dagegen ist die Morph-Axt ja langweilig. :D

btw.
Was halten die MH3U-Neuling eigentlich bisher vom gezeigten von MH4?

Hier nochmal die Trailer:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Fr Apr 12, 2013 06:31

Okay, das klingt schon eher nach dem guten alten alten MH-Feeling. :up:
Aktuell bin ich noch ein wenig hin- und hergerissen, bin aber mittlerweile doch etwas optimistischer, dass der Teil etwas wird. :ja:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 31, 2013 12:50

Heutiger Trailer mit neuen und bekannten Gesichtern:

http://www.youtube.com/watch?v=DtBO-OPsfAc

Guter Kreaturen-Mix. :)
SPOILERSPOILER_SHOW
Kushala Daora :ulove:

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Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Fr Mai 31, 2013 17:38

Faith restored. :ulove:

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