Ich kann dir das voll und ganz nachempfinden, Gohan.
Meine Liebe zu den Videospielen habe ich zwar nicht verloren, aber durch die begrenzte Zeit (vor allem als Familienvater) lege ich den Fokus auch auf die Spiele, die mir persönlich am meisten Spass bringen, daher bin ich auch bis heute Nintendo treu geblieben. Aber auch hier muss der eine oder andere Titel aus Zeitgründen aussen vor bleiben, wie beispielsweise das neue Monster Hunter Generations.

Und dadurch bin ich auch mit dem Spielenachschub auf der WiiU mehr als zufrieden, so dass ich immer was zum Zocken habe, aber trotzdem fast keine Titel auf der Strecke bleiben, bzw. Zeit zum Nachholen vorhanden ist.
Das schöne ist, dass Pascal mittlerweile alt genug ist, um selber mitzuzocken, bzw. ich spiele und er schaut begeistert zu. So haben wir zusammen schon diverse Spiele wie die beiden N64-Banjos, diverse Marios oder aktuell Lego City: Undercover durchgespielt. Und bei Mario Party, Where's Waldo?, etc. ist er schon selber wacker dabei.
Bei mir wird daher auch die NX wieder zum Launch geholt, auch wenn ich sie wohl noch mehr mit dem Nachwuchs teilen muss als die WiiU.