[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Cube » Di Jun 02, 2009 23:58

Ja, großartig :thumbup:

Aber für Mario und Nintendo sehr untypisch. Das gabs ja noch nie, dass auf ein Mario ein optisch und inhaltlich nahezu identischer Nachfolger erschien.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 03, 2009 00:04

SMB - SMB2 (aka Lost Levels)

Wohl sehr ähnlich :ugly:
BildBild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jun 03, 2009 00:04

Stimmt; wenn man Lost Levels ausklammert, was aber auch eine Art Sonderfall war.
Freue mich über die Ankündigung, aber muss ehrlich sagen, dass mir ein neues Mario mit "flachen", großen Stages lieber gewesen wäre. SMG ist ein super Spiel, keine Frage, aber mir sind zusammenhängende Levels einfach lieber.
Und dass das Szenario offenbar wirklich 1:1 übernommen wird - ja, klar, Weltraum; aber man hätte ja zumindest neue Facetten finden können, wonach es zumindest im Trailer nicht gerade aussieht; sogar die identischen Flugschiffe kommen wieder vor - finde ich auch nicht sooo toll.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 03, 2009 08:40

Osa-chan hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:eigentlich ist yoshi für mich ein minus-punkt aber hier scheints ok zu sein :ugly:
Jetzt wünschte ich, ich hätte auf der NCON den Riesen-Yoshi ersteigert, nur damit ich dich jetzt damit verprügeln kann. :omgplz:
soviel geld haste doch garnit gehabt :ugly:
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 09:30

Ganz übler Grafikfehler bei 1:02 bis 1:04, die Spuren im Schnee sind nichtmal aufgemalt, sondern schweben nen paar cm über dem Boden :gnihihi: (ist halt doof, wenn der Planet so klein ist, dass man's bei der Krümmung erkennt :ugly:)

Naja, was soll's, ich freu mich drauf! :thumbup: (bin ja froh, dass es überhaupt Schnee gibt :up:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Jun 03, 2009 09:31

Einzeller hat geschrieben:Ich wünsche mir die erste tragende Rolle für Luigi in einem 3D-Mario :ugly:

Und wieder einen Endgegner, der so hart ist wie der "Geister-Stein"-Endgegner in der Kometen-Variante :coolthumbup:
Hatte er doch in Super Mario Galaxy, jedenfalls für die Pro-Gamer. Für die Casuals eher nicht. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 03, 2009 09:34

War auch mit Luigi viel zu leicht :ukaffee: .
blubb

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jun 03, 2009 09:58

Ich finde nicht, dass SMG zu leicht war bzw. nicht leichter als die anderen 3D Marios imo.(Wenn man mal die Classiclevels aus SMS ausklammert :ugly: ) Imo war der völlig ok, mit einigen Sternen die schön tricky waren.

In diesem Interview sagt Reggie aber schon mal, dass es ein bisschen schwerer werden soll. :)
Ein Lost Levels wird es aber sicher nicht. :ucry:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 10:11

Was Galaxy "leicht" (eher: "unfordernd") gemacht hat, war die Tatsache, dass man ständig 1 UP-Pilze hinterhergeschmissen bekommen hat. Die Sterne an sich waren vom Schwierigkeitsgrad meistens ok (leider erst gegen Ende richtig knackig, hätt mir das schon früher gewünscht bzw. öfter Sterne wie die auf den fahrenden Plattformen, wo man jeden Sprung exakt timen muss weil man sonst gleich irgendwas verpasst), aber dass man praktisch nie den Game Over-Screen gesehen hat (ich einmal weil ich mich extra so oft getötet hab bis alle meine Leben aufgebraucht waren :upeinlich:), hat die Herausforderung dann doch geschmälert. Nicht nur, dass man wie in den anderen 3D-Marios für 50 Münzen ein Extra-Leben gekriegt hat, nein, man bekam auch für 50 Sternzähler (von denen es reichlich pro Level gab und was wirklich keine Schwierigkeit war, da ne stattliche Anzahl zu sammeln) nen Extra-Leben dazu (noch schlimmer: hatte man 50 gesammelt (und somit ein Leben gekriegt), zwei verschossen und wieder zwei gesammelt kam man natürlich wieder auf 50 und bekam grad nochmal eins :ugly:³²). Dazu fand ich, dass es auch viel zu viele normale 1 UP-Pilze gab, ich "musste" extra um jeden einzelnen 1 UP-Pilz nen großen Bogen machen um wenigstens noch eine gehörige Portion Herausforderung zu haben. Und eigentlich sollte das ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
Klar, ich bin in SMG oft gestorben, glaub an die 200 mal oder so (oder mehr), aber das eigentlich auch nur aus dem Grund, weil ich in jedem Level immer alle Münzen haben wollte (bei dem Level mit dem Ball waren's deshalb allein schon 50 Versuche :up: (das Level selbst hätte ich immer locker beenden können, aber ich musste unbedingt einzelnen Münzen hinterherjagen, was mir anschließend das Genick brach :thumbup:)) bzw. in meiner Überheblichkeit die abgefahrensten Sprünge hinlegte, was nicht immer sehr gesund war. :ugly:

Naja, ich hoff einfach mal, diese "Unsitte", dass man alle Leben hinterhergeschmissen bekommt, wird da etwas reduziert, wenn die Leute halt keinen Nerv haben manche Level 20 mal probieren zu müssen, sollen sie halt Pech gehabt haben.. (wobei ich mir schon gut vorstellen kann, dass Casuals mit SMG ihre große Not haben können, ich kenn selbst Leute, die in Twilight Princess für den ersten Dungeon 3 Tage gebraucht haben :#)
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Jun 03, 2009 11:02

Vielleicht sollte ich mir mal SMG anschaffen :ukoch:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 03, 2009 11:12

Zeratul hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir mal SMG anschaffen :ukoch:
[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Jun 03, 2009 11:19

Bin halt nach wie vor nicht dazu gekommen und den Vollpreis will ich auch nicht zahlen :ukoch:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 03, 2009 11:25

Du bist Doof. Poste erst wieder im NINTENDOfans wenn du SMG gekauft hast.

:ukaffee:

(Neben den vielen leben hat man vieles aber auch auf Anhieb oder in unter 5 versuchen geschafft. Will etwas mit mega Frustfaktor wo man nach 30 versuchen gerad mal bis zur hälfte gekommen ist :ugly: )
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 03, 2009 11:27

Mega Man 9? :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 03, 2009 11:31

Sollte trotzdem Fair sein :ugly: .

Kenne Megaman 9 jetzt nicht aber Megaman 3 war nur so schwer weils unfair war :ugly: .
blubb

Antworten