[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Mo Jan 28, 2013 15:31

CubeKing hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Wie auf einem Emulator eben. Das Gesamtbild auf dem Fernseher...
Papierknut hat geschrieben:Für die Games könnte man dann tatsächlich das Bild zusammen auf dem TV ausgeben
Wie witzlos das doch wäre. :ugly:
Weiß nicht was z.B. bei Mariokart witzlos wäre, wenn die Obere Bildschirmhälfte den normalen Inhalt und die untere Hälfte die Strecke darstellen würde. :zuck:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Feb 03, 2013 17:36

Nintendo wohl mit Figurenspiel für Wii U
Pendant zu Skylanders und Disney Infinity?

Nintendo arbeitet womöglich ebenfalls an einem Wii U-Spiel, das reale Figuren über Near Field Communication (NFC) ins virtuelle Spiel überträgt. Das deutete Nintendos Präsident, Satoru Iwata, auf der vorgestrigen Investorenkonferenz an. Im Gespräch mit Analysten und Investoren stellte der Nintendo-Präsident in Aussicht, dass die im Wii U GamePad verbauten NFC-Sensoren noch in diesem Jahr ernsthaft genutzt werden.

Die Funksensoren, die auf kurze Distanz mit anderen NFC-Chips kommunizieren und Daten austauschen, könnten für Spiele mit Karten oder Figuren genutzt werden, erwähnte Iwata. Nintendo treffe gerade Vorbereitungen in diese Richtung. Gegen Ende des Jahres solle man nähere Informationen dazu erwarten. Arbeitet Nintendo also an einem eigenen Spiel, das es ermöglicht, Figuren oder Spielkarten über die NFC-Sensoren des GamePads ins Spiel zu übertragen? Die Idee scheint man jedenfalls ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Der Siegeszug dieses Geschäftsmodells begann 2011 mit Skylanders - Spyro's Adventure. Im Juni dieses Jahres will Disney das Konzept mit Disney Infinity und einem eigenen großen Figurenuniversum auf die Spitze treiben. Die NFC-Sensoren, die im GamePad links eingebaut sind, werden bislang noch weder von Spielen noch von anderen Diensten genutzt. Langfristig kann Nintendo sich das Bezahlen mit kompatiblen Smartphones über diese Sensoren vorstellen - doch auch hier gibt es bislang nichts Handfestes. In Kürze dürfte das Protokoll der Fragerunde zur Verfügung stehen, dann lässt sich nachverfolgen, was Iwata wirklich zu NFC gesagt hat.

http://www.wiiux.de
Bild

Bild

Elec Man

Beitrag von Elec Man » So Feb 03, 2013 22:20

bei den bericht denke ich da gerade an die unzähligen pokemons :rofl:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mo Feb 04, 2013 17:11

Auf der Seite von Mistwalker sind neue Concept Arts aufgetaucht, die vom Stil her sehr an Last Story erinnern. Es geht das Gerücht um, Mistwalker könnte an einem Nachfolger für die Wii U arbeiten :uprof:

http://www.mistwalkercorp.com/
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 04, 2013 17:19

Sind alle drei Banner neu?
Beim letzten steht nämlich "Last World". Der zweite und dritte scheinen von Ende 2012 zu sein und beim ersten steht 2007 :ugly: Könnte natürlich auch ein Fehler sein :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mo Feb 04, 2013 17:34

Sind alle 3 neu, afaik. Steht auf dem ersten nicht auch "Last World"? Hier mal als Direktlink:

http://www.mistwalkercorp.com/resources/banner_1.jpg
http://www.mistwalkercorp.com/resources/banner_2.jpg
http://www.mistwalkercorp.com/resources/banner_3.jpg

Edit: Shit, war Last World nicht der Arbeitstitel von Last Story damals? Dann wäre an der Sache wohl nichts dran.
Zuletzt geändert von Tripple N am Mo Feb 04, 2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mo Feb 04, 2013 17:38

Ja besonders beim 3. kann man explizit Last World lesen!

Edit: Das hat Shiiro ja 2 Posts über mir schon sehr gut erkannt :uprof:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Feb 04, 2013 18:05

also der 2. Banner erinnert mich stark an the last story. wenn man sich mal die 2 charaktere anschaut, könnte man denken die sind aus diesem spiel, zumindest sehen diese den aus TLS stark ähnlich :thumbup:
also ich würde mich sehr freuen! :love:

Remy

Beitrag von Remy » Mo Feb 04, 2013 21:14

megamanfreak1980 hat geschrieben:also der 2. Banner erinnert mich stark an the last story. wenn man sich mal die 2 charaktere anschaut, könnte man denken die sind aus diesem spiel, zumindest sehen diese den aus TLS stark ähnlich :thumbup:
Ja find ich auch. Wobei der eine von den beiden gezeigten Charakteren ja eigentlich....egal :D
Würd mir aber echt nen Arsch abfreuen wenn ein 2.Teil kommen würde.
BITTE, es wäre soooo schön :sabber:

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Mo Feb 04, 2013 21:40

DS und 3DS Umbau für externes Display gibts inzwischen schon... Die 3DS Version ist aber unbezahlbar.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Feb 05, 2013 11:11

Remy hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:also der 2. Banner erinnert mich stark an the last story. wenn man sich mal die 2 charaktere anschaut, könnte man denken die sind aus diesem spiel, zumindest sehen diese den aus TLS stark ähnlich :thumbup:
Ja find ich auch. Wobei der eine von den beiden gezeigten Charakteren ja eigentlich....egal :D
Würd mir aber echt nen Arsch abfreuen wenn ein 2.Teil kommen würde.
BITTE, es wäre soooo schön :sabber:
Ja, der eine sieht eigentlch ganz genauso aus wie ... aus TLS :D

gunman

Beitrag von gunman » Do Feb 07, 2013 16:46

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Feb 07, 2013 16:55

Nettes Fan Video :)

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Nintendoomed?

Beitrag von MrBurns » Do Feb 07, 2013 21:05

Mal abgesehen davon wie schäbig es von Ubi Soft ist, Rayman 3 Wochen vor Release um ein halbes Jahr zu verschieben, für die Wii U dürfte das ein weiterer Nackenschlag sein.
Der 3rd Party Support war ja bisher schon nicht rosig und der Ausblick darauf auch nicht besonders, aber wenn nun schon Ubi Soft sich mit einem Jump & Run von der Wii U abwendet, obwohl die als einziges den Anschein erweckt haben, als würden Sie die Wii U ernstnehmen und Supporten, dann hat das was von den Ratten die das sinkende Schiff verlassen.

Ich bin mal sehr gespannt, was Nintendo auf der nächsten E3 zu bieten hat. Damit meine ich nicht mal die Spiele an sich, sondern viel mehr, ob Sie noch irgend eine großen Innovation (d.h. Peripherie) in der Hinterhand haben, was bei den Leuten den selben Hype auslöst wie die Wiimote mit Wii Sports.
Alternativ oder zusätzlich müsste wohl die 8GB Version eingestampft werden und die 32GB Version Ende des Jahres beim Preis auf 250€ herab gesetzt werden, was allerdings bedeutet, dass man weiterhin subventionieren muss und zwar noch mehr als zuvor...

Antworten