[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 13, 2009 18:43

Solange die Qualität stimmt, dürfen auch gerne Multikonsolen-Spiele/Ports zu den guten Wii-Titeln gezählt werden. Die VC ebenso.
Das beste 360-Spiel das mir bisher begegnet ist, ist genau genommen auch nicht mehr als ein Port und quasi VC (SotN). :p

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mo Apr 13, 2009 19:43

Zu Gamecube-Zeiten gab es weniger gute Spiele als jetzt für die Wii und das Geheule und Gebashe hatte damals nicht ansatzweise solche Ausmaße wie heute. Der Unterschied ist, dass heute die Spiele, die "nur" gut und nicht ultrongodlike sind, fast komplett ignoriert werden, während man die sich zu Cubezeiten noch interessiert angeschaut hat. Naja, die Meisten sind ja nur beleidigt, weil Nintendo ihre Ausrichtung geändert hat, und geben deshalb übertriebenes Gebashe von sich, was jenseits jeglicher Realität liegt :ugly:.

Auch dass der DS mit sehr guten Spielen fast schon überflutet wird, interessiert scheinbar auch niemanden, obwohl fast jeder nen DS hat :ugly:.

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mo Apr 13, 2009 19:57

Boba hat geschrieben:Zu Gamecube-Zeiten gab es weniger gute Spiele als jetzt für die Wii und das Geheule und Gebashe hatte damals nicht ansatzweise solche Ausmaße wie heute. Der Unterschied ist, dass heute die Spiele, die "nur" gut und nicht ultrongodlike sind, fast komplett ignoriert werden, während man die sich zu Cubezeiten noch interessiert angeschaut hat. Naja, die Meisten sind ja nur beleidigt, weil Nintendo ihre Ausrichtung geändert hat, und geben deshalb übertriebenes Gebashe von sich, was jenseits jeglicher Realität liegt :ugly:.

Auch dass der DS mit sehr guten Spielen fast schon überflutet wird, interessiert scheinbar auch niemanden, obwohl fast jeder nen DS hat :ugly:.
WORD! :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 13, 2009 20:08

"ultrongodlike" wär vielleicht durch zutodegehypt zu ersetzen, aber ja, der Rest trifft den Nagel auf den Kopf. :up:

Und beim DS sieht man die Spiele vor lauter RPGs nicht. :ulol:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Apr 13, 2009 21:32

Die Wii hat sehr gute Spiele, aber vor allem im Vergleich zur vorhandenen Spielmenge, machen sie nur nen kleinen Teil aus. Und vor allem erscheinen davon vor allem in letzter Zeit viel zu wenig. Was kam denn die letzten Wochen schon raus, bzw. wird bis Herbst erscheinen? Spontan fällt mir da nichtmal was ein, außer Wii Sports 2.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Dante

Beitrag von Dante » Mo Apr 13, 2009 21:35

Die einzig - in der Theorie - interessanten Spiele für die Wii in der letzten Zeit, kamen ja nicht nach Deutschländ :ugly:
Vielleicht... wird... The Conduit... ja gut...
SPOILERSPOILER_SHOW
:ueye:

@CubeKing

Du meinst, es gibt für den DS noch andere Spiele außer RPGs? :uconfused:
BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mo Apr 13, 2009 21:39

Punch-Out!! PAL Termin

19.03.09 - Nintendo gibt bekannt, dass das Boxspiel Punch-Out!! am 22.05.09 in Europa in die Läden kommt.

Quelle: gamefront

:uprof:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Apr 14, 2009 00:06

Dante hat geschrieben:Du meinst, es gibt für den DS noch andere Spiele außer RPGs? :uconfused:
Laut Hörensagen soll man mit dem System auch noch weiteren Freizeitbeschäftigungen nachgehen können, wie z.B. besichtigungen mysteriöser Dörfer oder die Pfählung Vlads. :uprof:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Apr 14, 2009 00:13

Kuros hat geschrieben:Punch-Out!! PAL Termin

19.03.09 - Nintendo gibt bekannt, dass das Boxspiel Punch-Out!! am 22.05.09 in Europa in die Läden kommt.

Quelle: gamefront

:uprof:
Hab immernoch meine Zweifel an dem Spiel :uprof:
So sehr ich Myke Tyson's Punch-Out und Super Punch-Out auch geliebt habe, das ist genau der halbgare Mist, der mir einfach nicht mehr reicht. Boba und CubeKing können von mir aus mit dem Spiel Parties feiern, als wär's das neue GTA IV, ich sehe da aber leider nichts, was den Vollpreis rechtfertigen würde, geschweige denn eine sehr gute Wertung oder den Titel "Knaller" oder "Blockbuster", oder mir irgendeinen Grund dafür geben würde, meine Meinung zum Line-up zu ändern :ugly:
Es gibt bloß einen einzigen neuen Charakter, die Steuerung per Wiimote und Nunchuck ist genau der Mist, mit dem man bei Wii Spielen eigentlich nur rechnen kann (Knöpfe auf dem Controller werden wieder durch Waggle-Inputs ersetzt), die Spielbarkeit soll sich von der SNES oder NES Version kaum unterscheiden (und die Videos bestätigen das in jeder Sekunde), die Gegner haben die gleichen Taktiken wie früher...

Toll, Retrofeeling und so, hab ich ja sonst auch nie was gegen, und bei Punch-Out isses auch doll, aber wenn man es so retro haben will, warum nicht gleich das Original zocken?
Ein solches Remake ist ähnlich liebevoll, wie wenn die Mutti zum Mittagessen einfach nochmal das alte Brot von letzter Woche aufbackt :ugly:

Für mich sieht es leider nur so aus, als hätte Nintendo nach der Ankündigung von SFIV ein bisschen auf dem Erfolg mitreiten wollen, zumal Nintendo vom SFIV Kuchen gar nichts abbekommt. Das Spiel wurde nicht allzu lange nach SFIV angekündigt, es erscheint nicht allzu lange nach SFIV, lebt genau wie SFIV vom Nostalgiefaktor und ist offensichtlich stark von dessem Grafikstil inspiriert :ugly:
Glaubt ihr, das Spiel war vor der Ankündigung von SFIV schon in Entwicklung? Schaut es euch an :ugly:
Simples Spielprinzip, keine Neuerungen, wie lange arbeitet man schon an sowas? :ugly:
Ich will da auch gar nicht durch die Blume reden, gemessen an aktuellen X360 und PS3 Toptiteln ist sowas einfach LÄCHERLICH.
Und nein, es ist nicht egal, "solange das Spiel genau so viel Spaß macht". Für mich kann sowas wie Punch-Out einfach keine Blöcke mehr busten :ugly:
Wenn ein Spiel außer dem Nostalgiefaktor eigentlich gar nichts zu bieten hat, ist das nicht kultig, sondern armselig.

Dass das Spiel so kurz vor dem Motionplus erscheint, ist pure Ironie. Was hätte man aus dem Spiel machen können? :zuck:
(Überhaupt ist das eine Frage, die man sich bei VIEL zu vielen Wii Spielen stellt.)
Ein Boxspiel, das die Körperbewegungen 1:1 umsetzt, ist doch GENAU das, worauf jeder Wii Fan immer gewartet hat. Nun erscheint die Technik, die dies ermöglichen würde, in 2 Monaten, und Nintendo bringt ein neues Punch-Out JETZT auf den Markt? Wtf? :ugly:
Regt einen zum Nachdenken an..
Solch ein Spiel wär auf jeder anderen Konsole bloß ein Lückenfüller, nun ist es das einzige, was vor Weihnachten erscheinen könnte...Und das letzte gleichwertige Nintendospiel, das davor erschienen ist, dürfte Wario Land Shake vor fast einem Jahr gewesen sein. Über Schund wie Wii Music und AC:CF will ich schon gar keine Worte verlieren :ugly:

Natürlich werde ich trotzdem Punch-Out spielen und viel Spaß damit haben (vermutlich keine 5 Stunden lang), aber es ist weiß Gott kein Super Mario oder Pikmin, nichtmal ein Wario Land Shake (und schon längst kein Street Fighter IV :ugly:)...
Street Fighter IV ist doch schon wieder so ein perfektes Beispiel dafür, dass man auf der X360 oder PS3 alles tausendmal besser hat :ugly:
Punch-Out versucht, ein uraltes Spiel fast 1:1 zu kopieren, ist wie schon die Vorgänger total auf den Singleplayer ausgerichtet und wird vorraussichtlich keinen Onlinemodus haben. SFIV hat zig neue Charaktere, zig neue Moves, zig neue Features, stark überarbeitetes Gameplay, einen riesigen Umfang, Onlinemodus etc. etc.. Und schon SFIV ist längst kein Titel, den ich auf eine Stufe mit Größen wie GTA IV stellen würde.
Da können auch noch tausend andere Titel à la Punch-Out für Wii erscheinen. Solange die Topspiele der PS3 und X360 im Schnitt besser sind, werd ich mit denen auch mehr Freude haben. Ein GTA IV ist mir wesentlich mehr wert, als ein AC:CF, ein Disaster und ein Excite Bots kombiniert.

Aber blablabla, hat ja eh alles keine Bedeutung oder Grundlage, weil ich nur irgendein Miesepeter bin, der gar nicht anders kann, als immer alles schlechtzureden :ugly:
...hach, fiele es mir doch nur auch so einfach, alles zweitklassige als erstklassig wahrzunehmen 8( :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Apr 14, 2009 01:01

Ich freue mich auf das Game seit ich weiß, dass es den Classic Controller unterstützt. Vorher hats mich auch nicht gereizt wegen den Gedanken einer verhunzten Wiimote/Nunchuck Steuerung.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Apr 14, 2009 01:10

Generell stimme ich dir ja voll und ganz zu und kann Bobas und CubeKings Ansicht nicht im geringsten teilen, aber bei Punchout solltest du erst mal auf ein paar konkrete Infos warten, bevor du es vorschnell verurteilst.

Das Spiel ist von Next Level Games und die haben zuletzt Mario Strikers Charged veröffentlicht, was im Mai 2007 erschienen ist. Glaubst du, die haben erst mal ein Jahr Däumchen gedreht und dann erst mit der Entwicklung zu Punch-Out angefangen?
Und da MSC das erste Wii Spiel mit Online Modus war, welcher für Wii Verhältnisse recht ordentlich ist, da man zu zweit an einer Konsole Online zocken kann und es sogar eine Rangliste mit Ranglistenmatches gibt, sehe ich keinen Grund an einem Onlinemodus bei Punch-Out zu zweifeln. Vor allem wurde doch letztens erst ein Multiplayervideo veröffentlicht, ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte, dass in einen Onlinemodus zu übertragen.
Also es gibt noch viel zu wenig Infos zu Punch-Out um es jetzt schon als Port eines NES Spiels ohne Mehrwert abzustempeln. Wer weiß, vielleicht stimmt es ja sogar, dass sie die DVD bis zum Rand mit Daten voll geknallt haben. :ugly:
Skeptisch kann man schon sein, aber man sollte das Spiel nicht jetzt schon abwatschen.

Abgesehen davon, dass die Anzahl der TOP-Titel bei Wii nicht stimmt, gibt es noch viele andere Bereiche, wo das Ding einfach versagt.
Und nein, ich bin nicht beleidigt, dass Nintendo die Ausrichtung geändert hat und gebe auch kein übertriebenes Gebashe von mir. Dass Nintendo die Ausrichtung geändert hat und das Wettrüsten von MS und Sony nicht mit geht war aus unternehmerischer Sicht das einzig richtige. Aber muss man dennoch trotzdem so dermaßen schlampen, dass die Konsole gar technisch schlechter ist als die Xbox1? Das ist einfach nur peinlich. Ich denke es wäre nicht zu viel verlangt gewesen, wenn sowas wie Riddick, Conker oder Ninja Gaiden STANDARD wären auf Wii und nicht unerreichbar. Dann wäre die Kiste immer noch deutlich schwächer als 360 und PS3, aber sie würde wenigstens net so nach PS2 miefen.
Dass 512MB interner Speicher viel zu mickrig sind, war eigentlich jedem Hans Wurst von Anfang an klar. Wieso gibt es keine Patches für Mario Kart und SSBB, die wirklich grobe Fehler beheben könnten? Ach moment, ich glaube das geht ja gar nicht, Gunman hat ja letztens gepostet, dass solche Dinge gar nicht möglich wären, ebenso wie große Updates wie das NXE, dessen Features sogar bei den alten Spielen funktionieren.
Die VC ist einfach nur schlampig umgesetzt, dabei hat sie so ein riesiges Potenzial. Es ist einfach nur beschämend, dass ich hier 50Hz Titel zocken muss. Mit 60Hz könnte ich vielleicht darüber hinwegsehen, dass jeder nicht offizielle Emulator trotzdem zig mal besser ist. Auch hier ist XBLA und PSN wieder meilenweit vorraus. Wären alle VC Spiele so umgesetzt wie Banjo-Kazooie für XBLA (und das ist nur ein verbesserter Port, kein Remake ala Vigilante 8 für 9,60€), wäre ich sowas von pleite... MS würde sich die Finger danach lecken, wenn sie auf das Line-Up von Nintendo zurück greifen könnten. Eigentlich sollte die VC mit XBLA den Boden aufwischen, das Gegenteil ist der Fall. 8(
Über Onlineintegration und Onlinegaming brauche ich wohl erst gar kein Wort verlieren...
Und das sind alles Dinge, die die Wii imo schon teilweise deutlich verbessern würden, obwohl sie nicht mal irgendwas mit dem verkackten Haupfeature, der Steuerung, zu tun haben.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Di Apr 14, 2009 07:32

MrBurns hat geschrieben:Dass Nintendo die Ausrichtung geändert hat und das Wettrüsten von MS und Sony nicht mit geht war aus unternehmerischer Sicht das einzig richtige. Aber muss man dennoch trotzdem so dermaßen schlampen, dass die Konsole gar technisch schlechter ist als die Xbox1? Das ist einfach nur peinlich. Ich denke es wäre nicht zu viel verlangt gewesen, wenn sowas wie Riddick, Conker oder Ninja Gaiden STANDARD wären auf Wii und nicht unerreichbar. Dann wäre die Kiste immer noch deutlich schwächer als 360 und PS3, aber sie würde wenigstens net so nach PS2 miefen.
Das ist aber nicht in erster Linie technisch bedingt, sondern hängt vom Produktionswert ab. Und die letzte Durchschnittszahl zu den Spielproduktionskosten, die ich gesehen habe, war sogar deutlich tiefer als jene der PS2, die etwa bei 7 Millionen lag. Das ist eigentlich sehr gut, denn die Produktionskosten waren schon in der letzten Generation zu hoch, nur haben wir das nicht bemerkt, weil die Wirtschaft damals gerade auf Steroide stand.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Apr 14, 2009 08:11

Vater Unser hat geschrieben:Dass das Spiel so kurz vor dem Motionplus erscheint, ist pure Ironie. Was hätte man aus dem Spiel machen können? :zuck:
[...]
Ein Boxspiel, das die Körperbewegungen 1:1 umsetzt, ist doch GENAU das, worauf jeder Wii Fan immer gewartet hat. Nun erscheint die Technik, die dies ermöglichen würde, in 2 Monaten, und Nintendo bringt ein neues Punch-Out JETZT auf den Markt? Wtf? :ugly:
Eigentlich regt es nicht zum nachdenken an denn Wiimotion Plus ist wie der Name schon sagt für die Wiimote, ein Boxspiel das die Schläge simuliert benötigt aber auch den Nunchuk, auf den Wiimotion Plus genau Null Einfluss nimmt. Davon abgesehen will ich kein Boxspiel mit Bewegungen spielen, viel zu anstrengend und viel zu viel geschwitze...

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Di Apr 14, 2009 08:50

Doch, das ist in erster Linie technisch bedingt. Es ist schon richtig, dass es auch mit der Wii Hardware wesentlich besser ginge, wenn die Entwickler sich mehr Mühe geben/mehr Geld in die Entwicklung stecken, aber Nintendo macht es ihnen auch alles andere als leicht. Jeder Entwickler muss sich dank des Unified Shader selbst was zurecht stricken, anstatt das Dinge wie Bump Mapping bei der Xbox1 einfach mal das selbstverständlichste Überhaupt sind.
Mario Galaxy ist aufgrund der 60fps das einzige Spiel was in die nähe von Conker kommt. Du kannst mir nicht sagen, dass es sich bei SMG, Metroid Prime 3, No More Heroes und vielen anderen daran gescheitert ist, weil man kein gleichwertiges Budget hatte, wie bei Conker, Riddick und Ninja Gaiden. Vielleicht kommen noch Spiele, die auf diesem Niveau sind, aber sie hätten von Anfang an da sein müssen. Die Portierung von Far Cry Instincts Evolution hätte selbst für einen unfähigen Entwickler keine Probleme darstellen sollen. :ugly:

Abgesehen davon frag ich mich, wie du es so gut finden kannst, dass ein Spiel in der Entwicklung möglichst wenig kosten soll. Ich bin auch dagegen dass selbst Entwickler Verluste machen, obwohl sie eine Million Examplare ihres Spiels verkauft haben. Aber ich möchte nun auch nicht mehr von dem Niveau eines Prince of Persia, Mirrors Edge oder Dead Space runter kommen.(@CubeKing: Es geht hier nicht darum, ob PoP dir spielerisch gefällt oder nicht :ugly:) Es müssen jetzt nur lange genug noch Games für 360/PS3 kommen, dann wird sich das schon wieder rentieren, da zum einen die Userbase immer größer wird und zum anderen stehen jetzt schon mal die ganzen Engines/Tools usw.
Jetzt sind natürlich auch MS und Sony in der Verantwortung nicht zu schnell neue High-End Konsolen nach zu schieben. MS dürfte FRÜHESTENS Ende 2011 mit einem Nachfolger kommen, eigentlich erst 2012.
Aber auch die Entwickler müssten dann so vernünftig sein und nicht wie die Lemminge ich auf den Next-Gen Zug aufspringen, sondern stattdessen bei 360, PS3 und vor allem Wii 2 bleiben. Ich vermute mal, dass Nintendo wieder ein ähnliches Konzept verfolgen wird und man eine Konsole raus bringt, die Technisch etwas stärker ist als 360/PS3 (dieses mal kann man ja nicht wieder die Cube Hardware recyclen) und nicht ein Jahr nach der Konkurrenz erscheint, sondern viel mehr ein Jahr vorher.

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Di Apr 14, 2009 09:01

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Dass das Spiel so kurz vor dem Motionplus erscheint, ist pure Ironie. Was hätte man aus dem Spiel machen können? :zuck:
[...]
Eigentlich regt es nicht zum nachdenken an denn Wiimotion Plus ist wie der Name schon sagt für die Wiimote, ein Boxspiel das die Schläge simuliert benötigt aber auch den Nunchuk, auf den Wiimotion Plus genau Null Einfluss nimmt. Davon abgesehen will ich kein Boxspiel mit Bewegungen spielen, viel zu anstrengend und viel zu viel geschwitze...
Schon mal was von Führhand und Schlaghand gehört? Bin zwar selbst weit davon entfernt Experte im Boxsport zu sein, aber es sollte reichen wenn die Führhand mit Motion Plus ausgestattet ist und man bei der Schlaghand mit dem Nunchuk nur noch vollstrecken braucht, das braucht nicht viel Präzision. Man könnte es auch anders herum drehen, man braucht beim Boxen jedenfalls nicht beide Hände gleichwertig. Ich selbst will zwar auch nicht unbedingt so ein Spiel, aus den von dir genannten Gründen, aber viele andere wollen das sicherlich schon und erwarten genau das von der Konsole.

Antworten