Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Son-Gohan » Fr Mai 10, 2013 08:05

Osa-chan hat geschrieben:CoD Modern Warfare 2

Und gleich in einem Zug durchgesuchtet. :ugly:

Geniale Story, großartig inszeniert. Unbestreitbar eines der besten Spiele seiner Generation und wohl der beste Teil der Modern Warfare Trilogie.
Ich spiels in letzter Zeit hin und wieder online wenn ich grad nix besseres zu tun hat. War schon ein klasse CoD... :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mai 10, 2013 10:58

Das beste CoD vom SP her war immernoch MW1, da war die Story auch noch nicht so absurd.
Die Sniper Mission in Tschernobyl war genial.
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Mai 10, 2013 15:40

Tja, das ist nun wirklich eine Geschmacksfrage. Auch das erste MW war natürlich schon genial, besonders die Schleichmission in Tschernobyl war etwas ganz besonders.

Aber gerade MW2 ist eine Aneinanderreihung von sehr guten bis hervorragenden Missionen, nur die beiden "Favela" Missionen passen für mich stilistisch nicht ganz hinein und gefallen mir auch gameplaymäßig nicht so sehr wie der Rest.

Aber alleine die geniale "Wolverines!" Mission, in der eine beschauliche US-Vorstadt inklusive klischeehaftem "Burger Town" Schnellrestaurant plötzlich zum Schauplatz einer russischen Invasion durch Luftlandetruppen wird. Einfach spitze. Genau wie die Misson "Exodus", bei der der Stryker "Honey Badger" ein völlig neues Gameplayelement hinzufügt.

Zwei weitere geniale Missionen sind imo die beiden ganz am Ende, "Wie in alten Zeiten" und "Endphase". Der Kampf gegen Shepards Spezialeinheiten und die Tatsache, dass diese trotzdem immer einen Schritt zu weit hinten sind, werden hervorragend in Szene gesetzt.

Und natürlich, ganz besonders legendär, die "Kein Russisch" Mission, die nicht nur mutig neue Grenzen für das Videospielgenre erkundet hat, sondern auch den Spieler zum Nachdenken anregen kann, also schlicht und einfach einen guten Beitrag für das Medium Videospiel als Kunstform geleistet hat.

Dazwischen liegen jede Menge tolle Missionen, die in jedem anderen CoD selbst die Höhepunkte des Spiels hätten sein können, etwa "Gulag", "Zweite Sonne", "Lose Enden" und so weiter.

Die Story fand ich ganz und gar nicht zu absurd, im Gegenteil, das Ende hält ja doch auch noch einen sehr guten Twist bereit.

Wie gesagt, für mich eindeutig der beste Teil der Trilogie auf der XBOX360. :D
All skills on!

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Fr Mai 10, 2013 15:52

Nicht vergessen: Der geniale Soundtrack! :coolthumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=mtAUp_imq58
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 10, 2013 15:53

Falls einer noch CoD 4: MW oder CoD: Black Ops für Xbox360 braucht... PN an mich :ueye:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mai 10, 2013 16:47

Stimmt, ist natürlich Geschmackssache. :)

Mir persönlich war eben die Russen Invasion in USA doch ein bisschen zu unglaubwürdig dargestellt. :ugly:

Richtig gut von der Story fand ich auch Blops 1.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mai 12, 2013 00:27

Dragons Dogma: Dark Arisen

Ich weiss ja, dass ich "nur" Level 70 habe. Aber die Gegner sind doch ein schlechter Scherz?! :dead:

EDIT: Immer noch scheisse hart. Ich denk bei jedem Gegner, es wäre ein Zwischenboss oder Boss :ueye:
Aber grad so eine verdammt geile Szene gehabt. Das Spiel hat ja eh geile Beleuchtung und dann noch ein geil animierter großer Boss und Zauber mit Partikeleffekten. Teilweise sieht das echt verdammt gut aus :sabber:
Es sieht wirklich so aus, wie auf Screenshots. Nur kriegt man davon nicht viel mit, weil es halt teilweise ruckelt und Randbalken hat und nebenbei muss man ja auch spielen :ugly:² Aber dafür gibts ja den Schnappschussmodus.
Ich freu mich jetzt schon so auf den Nachfolger auf den neuen Konsolen, wenn ALLE Effekte dynamisch sind und es in Vollbild läuft :sabber:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mai 12, 2013 11:48

Shiiro hat geschrieben:Dragons Dogma: Dark Arisen

Ich weiss ja, dass ich "nur" Level 70 habe. Aber die Gegner sind doch ein schlechter Scherz?! :dead:

EDIT: Immer noch scheisse hart. Ich denk bei jedem Gegner, es wäre ein Zwischenboss oder Boss :ueye:
Hast es mit so einem niedrigen Level durchs Hauptspiel geschafft?
Obwohl, ist das überhaupt ein niedriges Level? Weiss nicht mehr. :uthink:
Aber grad so eine verdammt geile Szene gehabt. Das Spiel hat ja eh geile Beleuchtung und dann noch ein geil animierter großer Boss und Zauber mit Partikeleffekten. Teilweise sieht das echt verdammt gut aus :sabber:
Es sieht wirklich so aus, wie auf Screenshots. Nur kriegt man davon nicht viel mit, weil es halt teilweise ruckelt und Randbalken hat und nebenbei muss man ja auch spielen :ugly:² Aber dafür gibts ja den Schnappschussmodus.
Ich freu mich jetzt schon so auf den Nachfolger auf den neuen Konsolen, wenn ALLE Effekte dynamisch sind und es in Vollbild läuft :sabber:³
Ja, hoffentlich hält Deep Down was es verspricht. :up:

Fallout: New Vegas
Hatte noch zwei DLC-Kampagnen rumliegen. Old World Blues wäre erledigt, jetzt kommt Lonesome Road dran. Die DLC haben wirklich ein bischen viele zähe Kämpfe. :/

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » So Mai 12, 2013 12:31

CubeKing hat geschrieben:

Ja, hoffentlich hält Deep Down was es verspricht. :up:

Fallout: New Vegas
Hatte noch zwei DLC-Kampagnen rumliegen. Old World Blues wäre erledigt, jetzt kommt Lonesome Road dran. Die DLC haben wirklich ein bischen viele zähe Kämpfe. :/
OWB ist da eine Ausnahme. Da haben sich ziemlich viele Zocker schwer getan. Die Skorpione halten einfach verdammt viel aus und die Wahrnehmung der Feinde ist viel zu übertrieben gut. :ugly:

LR ist da eher wieder angenehmer, aber vorsicht vor der Todesklauen-Zone! :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Mai 12, 2013 15:28

CubeKing hat geschrieben:

Da war ich sogar über zehn Level niedriger. Ich bin mit knapp Level 60 in Dark Arisen reingerutscht :ugly:²
Fand das Hauptspiel alles andere als schwer...
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Teil am Ende mit Höllenhunden und so war knackig. Aber das waren dann halt nur ausdauernde Kämpfe. Genau wie bei den großen Gegnern am Anfang vom Spiel.
Kann mich nicht erinnern, überhaupt irgendwie gestorben zu sein....dafür bei Dark Arisen des öfteren :ugly: Aber auch irgendwie nur wegen
SPOILERSPOILER_SHOW
Mimics, HARTEN Gegnern, die zufällig erscheinen und den paar optionalen großen Kloppern, bei denen eigentlich schon beim ersten Schlag klar sein müsste, dass die unbesiegbar sind. Und dem ein oder anderen Boss :sabber:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Mai 12, 2013 18:33

Spacestation Silicon Valley (N64)
Geiles Spiel :thumbup:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Mai 12, 2013 18:37

Hatte ich dir gestern den Tipp gegeben? :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Mai 12, 2013 18:39

Ich hatte es gesehen und gefragt, ob es wirklich gut ist. :ugly:
Du hast JA gesagt :ulove: Und auch gesagt, dass du vor der
Musik in Theme Park Angst hattest... was ich sehr nachvollziehen kann :ueye:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Mai 12, 2013 21:39

Dragons Dogma: Dark Arisen

Geil...es gibt kein Licht mehr :ugly:³²

EDIT: Grad mal für anderthalb Millionen Gold an meiner Ausrüstung rumgeschmiedet :ugly:²
[ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 13, 2013 06:29

Calmundd hat geschrieben:Spacestation Silicon Valley (N64)
Geiles Spiel :thumbup:
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ever fürs N64! :ukoch:

Gesperrt