[Switch] Metroid Prime 4: Beyond

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [Switch] Metroid Prime 4: Beyond

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 09, 2025 12:59

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Di Dez 09, 2025 11:52
Das wars auch von mir wieder. Bin wieder weg vom Gaming. Euch eine wundervolle Zeit :wink:
Danke für deinen Besuch, mach's gut. :byebye:
Bild

Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: Bitte Profil lös

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Dez 09, 2025 17:47

happy nicki hat geschrieben:
Di Dez 09, 2025 12:46
Di Dez 09, 2025 11:52
Das wars auch von mir wieder. Bin wieder weg vom Gaming. Euch eine wundervolle Zeit :wink:
Das ist aber schade dass du direkt wieder weg bist :crap:
Aber danke für deinen Eindruck zum Spiel weil mich hat das ein wenig in der Meinung bestärkt dass ich mir das Spiel zu Weihnachten hole :)
Gern doch und viel Freude damit :)
Es ist Sinnvoll sich immer seine eigene Meinung von etwas zu machen und sich nicht von anderen Meinungen davon abhalten zu lassen 😉

Machts gut und Danke für die schönen Jahre hier ♡

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Dez 09, 2025 19:15

Di Dez 09, 2025 17:47
Gern doch und viel Freude damit :)
Es ist Sinnvoll sich immer seine eigene Meinung von etwas zu machen und sich nicht von anderen Meinungen davon abhalten zu lassen 😉
Ja das stimmt und manchmal mag man ja auch Spiele die vielleicht gar nicht gut bewertet sind, aber einem selbst machen sie Spass :)

Und danke, dir auch alles Gute und vielleicht guckst du ja mal wieder hier rein bei uns :byebye:
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 10, 2025 07:09

Ein sehr wichtiger Punkt. Ich lasse mich längst nicht mehr von irgendwelchen Reviews und Wertungen leiten. Ich weiss, was mir Spass macht und wo ich gerne Zeit investiere. Ob es dann von irgend einer Seite 70% oder 90% gekriegt hat, ist für mich völlig irrelevant.
Machts gut und Danke für die schönen Jahre hier ♡
:byebye:
Bild

Bild

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Mi Dez 10, 2025 07:33

Seppatoni hat geschrieben:
Mi Dez 10, 2025 07:09
Ein sehr wichtiger Punkt. Ich lasse mich längst nicht mehr von irgendwelchen Reviews und Wertungen leiten. Ich weiss, was mir Spass macht und wo ich gerne Zeit investiere. Ob es dann von irgend einer Seite 70% oder 90% gekriegt hat, ist für mich völlig irrelevant.
Yap,
Möchte nicht wissen wieviele topfilme ich verpasst hätte, wenn ich auf bewertungen gehört hätte. Bei games, musik und büchern ist es das gleiche.
Stepping out of the page into the sensual world :)

gunman

Beitrag von gunman » Mi Dez 10, 2025 21:44

So, bei mir ist auch gerade der Abspann gelaufen und nachdem ich mir den Metascore angesehen habe, bin ich froh das Spiel komplett frisch durchgespielt zu haben. :ugly:
Ich kann einerseits mmf zustimmen, bin aber andererseits auch nicht frei von Kritik.

Gameplay, Grafik und Sound sind Metroid Prime vom feinsten und der Artsytle ist der absolute Wahnsinn, gehört mit zum absolut Besten was es im Gaming gibt.

Es fehlt aber etwas das eine große neue Gameplay Element was einem die Kinnlade runterfallen lässt. Da wurde die letzten Jahre ja wild spekuliert, dass es z.B. einen Zeitreise Mechanismus geben wird. Aber so war es eben weitestgehend bekanntes Terrain, mit einigen cleveren Erweiterungen von Fähigkeiten.
Das Bike ist auch echt cool und spielt sich grandios, es macht einen Heidenspass über die Dünen zu pesen. Aber da hätte man noch viel mehr draus machen können als von A nach B zu kommen.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist diese Obsession von Kensuke Tanabe (ich behaupte jetzt einfach mal dass es von ihm kommt :ugly: ) auf die Galactic Federation.
Warum will er unbedingt immernoch diese 08/15 Spacemarines in dieser Serie haben? Bei Prime 3 konnte ich es ja noch verstehen, weil man ein bisschen Halo kopieren wollte.
Aber dann kam Federation Force, das komplett in der Luft zerrissen wurde und jetzt sind sie schon wieder so ein großer Teil vom Narrativ.
Das hat man einfach schon alles 100mal in Spielen und Filmen (besser) gesehen und ist komplett austauschbar, dabei hätte das Metroid Universum doch so coole Charaktere zu bieten. Man sehe sich nur mal an, was Mercury Steam bei Metroid Dread in der Hinsicht rausgeholt hat.
Ich fand die Charaktere nicht mal nervig, sogar sympathisch und für das was sie sind recht gut gemacht. Trotzdem sind sie halt nicht mehr als eindimensionale, cliché Weltraumsoldaten, die Metroid einfach nicht braucht.

Trotzdem ein sehr gutes Spiel dem ich locker seine 90% geben würde.

Mal sehen wie es nun weitergeht, das Fundament ist da und so offen wie das Ende aufgesetzt wurde, wird es wohl nicht das letzte Prime bleiben.
Die Frage ist nur wie lange wir diesmal drauf warten müssen. :ueye: Ich hoffe die durchwachsenen Bewertungen haben keinen so gravierenden Einfluss auf die Verkaufszahlen.
Bild

Antworten