Nintendofans.de aktuell Archiv

3DS: Geburtstagsfeier mit neuem Firmware-Update?


Kaum zu glauben, aber  es ist schon wieder ein Jahr her, seit der Nintendo 3DS bei uns in Europa erschien. Zeit, die wichtigsten Facts des letzten Jahres zusammenzufassen:

  • 25. März 2011
    Launch des Nintendo 3DS in Europa.
  • 7. Juni 2011
    Eröffnung des Nintendo e-Shops.
  • 13. Juli 2011
    Nintendo-Video öffnet seine Pforten.
  • 28. Juli 2011
    Preissenkung des Handhelds, aufgrund mangelnder Verkaufszahlen.
  • 1. September 2011
    Das Ambassador-Programm für Erstkäufer startet mit 10 NES-Titeln.
  • 9. September 2011
    Das nächste Remake, nämlich "Starfox 64 3D" erreicht den europäischen Kontinent.
  • 18. November 2011
    Mit "Super Mario 3D Land" erschien an diesem Tag wohl einer der heiß ersehntesten Titel seit dem Launch.
  • 7. Dezember 2011
    Neues Firmware-Update - nun können auch 3D-Videos aufgenommen werden. Außerdem erschienenen neue Puzzles und eine neue Runde "Rettet die Krone" für die Mii-Lobby. Auch der e-Shop wurde etwas angepasst.
  • 15. Dezember 2011
    Die Kooperation mit "Eurosport" nimmt gestalt an und es erschien der "Eurosport-Videokanal".
  • 16. Dezember 2011
    Für die Ambassadors gab es die noch versprochenen 10 GBA-Titel.
  • 22. Dezember 2011
    Als kleines Weihnachtsgeschenk wurde der  "Nintendo Briefkasten" online gestellt. Es war nun möglich seinen Freunden Nachrichten zu schicken.
  • 27. Jänner 2012
    Mit "Resident Evil Revelations" erreichte auch das "Schiebepad Pro" Europa und somit kann der 3DS nun um einen Analogstick erweitert werden.
  • 23. März 2012
    Vor wenigen Tagen erschien auch noch "Kid Icarus: Uprising". Nach vielen Jahren macht, abseits der "Smash Bros. Reihe", auch Pit wieder eine Konsole unsicher.

Laut "maxconsole.com" soll noch in den nächsten Tagen ein neues Firmware-Update herauskommen. Von offizieller Seite wurde noch nichts bestätigt, aber das Update soll die Nummer "3.0.0-7x" tragen und folgende Dinge beinhalten:

* Ability to access Nintendo eShop account from other internet enabled devices including computers and smartphones.
* This system update will allow users to take pictures of QR codes with the 3DS from the other device’s screen to redeem purchased content.
* This update will add the application "Nintendo Network" to the 3DS.
* Ability to update physical Nintendo 3DS Games via Nintendo Shop (DLC feature).
* A "Game Preview" Mode for the Nintendo 3DS system Nintendo Shop.
* Enhances the speed of the handheld.
* Increases the system security with automatic security updates.
* Nintendo Zone will be automatically added to European 3DS owners.

Wie man sieht gab es im Launch-Jahr viele Höhen und Tiefen. Bist du mit dem Handheld zufrieden oder was würdest du dir noch für den 3DS wünschen oder vorstellen?

Finde ich interessant! (4) - Quelle: Maxconsole
Ulrich @25.März.2012 - 13:22 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 25.03.2012 - 13:43

Irgendwo ärgere ich mich schon, direkt so viel Geld investiert zu haben, aber das Software Angebot wird ja stets besser. Von daher....

Verfasst am: 25.03.2012 - 15:29

Also eigentlich bin ich zufrieden. Das Circle-Pad-Pro stört mich aber etwas, aber nur, weil der Stick in der neuen Version sicher integriert wird und somit Erstkäufer wieder etwas durch die Finger schauen. Ansosten macht er mir noch immer Freude.

Verfasst am: 25.03.2012 - 19:27

Nintendo Zone hab ich lustigerweise schon. Aber die ist erst im Aufbau :P

Verfasst am: 25.03.2012 - 22:25

Ich hab die Nintendo Zone auch, automatisch hinzugefügt am London Gatwick Airport.

Verfasst am: 25.03.2012 - 23:19

Was kann die denn?
Für mich klingt die Beschreibung auf der Nintendo-Site irgendwie nur nach einem Hot-Spot.

Verfasst am: 26.03.2012 - 13:59

Yeah ich habe jetzt den Iwata als Mii $row[emotion]

Verfasst am: 26.03.2012 - 19:37

@Shiiro
Wennd du ein WLAN ohne Passwort nutzt, dann stell die SSID einfach auf "attwifi" so erhältst du am 3DS automatisch Zugang zur Nintendo Zone (WLAN ohne Verschlüsselung zwingend erforderlich). Über die Nintendo Zone werden in Zukunft Trailer, Demos etc. veröffentlicht, zB die man nur bekommt, wenn man bei McDonald sitzt oder wo halt die Zonen eröffnet werden.

Der Trick mit der eigenen Zone funktioniert aber gut, nur momentan kommt die Nachricht "In Kürze verfügbar".

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!