Nintendofans.de aktuell Archiv

Spieletest: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Der Held in grün ist zurück. Gut fünf Jahre ist es her, dass Twilight Princess zum Launch der Wii in den Handel kam.
Nun schwingt Link, unterstützt mit MotionPlus, erneut sein Schwert auf Nintendos Heimkonsole.
Kaum ein Wii-Spiel wurde so sehr erwartet wie Skyward Sword.
Im aussereuropäischen Ausland konnt der Titel bereits Traumwertungen einheimsen. Ob diese gerechtfertigt sind oder der neuste Ableger der Serie hinter den Erwartungen zurück bleibt, könnt ihr in unserer Review zu The Legend of Zelda: Skyward Sword nachlesen.

Finde ich interessant! (9)
David @19.November.2011 - 12:26 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, David Hasselhoff, funderos, gunman, Neo2010 und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 19.11.2011 - 19:25

"keine Sprachausgabe" Wie kann man das nur als Negativkriterium ansehen?
Als bräuchte Zelda Sprachausgabe O_o

Verfasst am: 19.11.2011 - 19:45

Genau, Zelda muss auch in 100 Jahren nichts ändern $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 20.11.2011 - 14:16

Eben.
Zelda ist been Zelda, ist eben zelda, ist eben Zelda.

Inovation ist auch ohne Sprachausgabe möglich, wie Skyward Sword ja bestens bewiesen hat. ^^

Verfasst am: 20.11.2011 - 19:32

Habe auch nichts anderes behauptet. Nichts desto trotz kann sich ein Spiel nicht ewig gewissen Dingen verweigern. Oder wie soll zum Beispiel das nächste Zelda aussehen?
Ist dann die einzige Verbesserung die HD Grafik? Ich mag Zelda wirklich sehr, aber stumpf darauf zu pochen, dass sich bei Zelda nichts ändern solle finde ich etwas kurzsichtig.
Aber irgendwo spiegelt Zelda eben auch den Standpukt von Nintendo wieder...

Gast
Verfasst am: 21.11.2011 - 19:45

Zelda kann alle ändern, solange e keine prachausgabe bekommt. Das wird dann Miyamotos Nachfolger in 20 Jahren sowieso einführen :-/
Ab da wirds mit Zelda dann bergab gehen...

Gast
Verfasst am: 21.11.2011 - 21:54

Ich hatte auf ein perfektes spiel wie damals OoT gehofft. Auch technisch war OoT damals auf einem sehr hohen lvl. Ss ist das nicht. Die Grafik war neben perfekt dark das beste was es auf konsolen gab.
Fehlende sprachausgabe geht heutzutage einfach gar nicht mehr, das war schon damals bei OoT der größte kritikpunkt. Aber ich hätte drüber weggucken können wenn wenigstens die Steuerung so wäre wie ich es mir für einen richtigen schwertkampf gewünscht hätte. Aber alle Tests die ich bislang gelesen habe, kann man auch einfach rumfuchteln. Die Grafik ist auch nicht das beste was die Wii kann, und der grafikstil stört mich sehr. Nein, ich bin sehr enttäuscht von Nintendo, und was sie aus der Wii gemacht haben.

Gast
Verfasst am: 22.11.2011 - 00:20

Nachdem Jimmy Falloon den Stalfos durch fuchteln besiegt hat, wollt ich das auch probieren... Und bin gleich eingefahren. Drei Blocks von ihm, und er haut dir eine aufs Maul.

Ich hätte nicht gemerkt, dass man wahllos rumfuchteln könnte, und fand das Kampfsystem bisher eigentlich wesentlich ausgefeilter als in bisherigen Zeldas. Beispielsweise der Schildblock. Und wenn man rumfuchteln kann, dann ist das immer noch die Entscheidung des Spielers, ob er cheatet, oder es so spielt, wies gedacht ist.

Das Nintendo von TP einen grafischen Abstieg machte, find ich auch schade, hätte aber nicht viel Sinn gemacht. Wieso eine Grafik basteln, die zwar das beste der Wii ist, aber im Gegensatz zu 360 und PS3 immer noch schwach aussieht? Da sollen sie dann lieber auf der Wii U ein gscheites HD-Zelda machen

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!