Nintendofans.de aktuell Archiv

De Blob 2: Die Farbbälle kehren zurück

De Blob, das einstige Indie-Game aus den Niederlanden, schaffte es 2008 zum Überraschungshit. Kein Wunder also, dass THQ nun die Entwicklung eines Nachfolgers bekannt gegeben hat. Das Spiel soll im Frühjahr 2011 unter anderem für Nintendo Wii und DS erscheinen.

In der Wii-Version kehren Genosse Schwarz und sein Feldzug gegen die Farbe zurück. Verkleidet als Papa Blanc manipuliert Genosse Schwarz die Stadtwahlen, um die Kontrolle über Prisma City zu ergreifen. Das ruft de Blob auf den Plan: Wieder einmal nutzt er seine kraftvollen Farben und versucht, gemeinsam mit seinen Revolutionsfreunden, der Stadt und ihren Einwohnern die Farbe und die Lust am Leben zurückzubringen. Neu dabei ist de Blobs Roboterkumpan Pinky, der ihm dabei hilft, Gegner auszuschalten, Fallen zu entschärfen und durch die Level von Prisma City zu navigieren. Die Entwickler versprechen zudem Nebenaufgaben, in denen die Spieler de Blobs Fähigkeiten aufbessern können. Der Titel soll eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne mit komplett neuen Power-ups und Herausforderungen sowie Mehrspielermodi, die kooperatives und kompetitives Spielen unterstützen, aufweisen.

In der Nintendo DS - Version des Spiels ist die Schlacht um Chroma City vorüber und Genosse Schwarz samt seiner Streitkräfte bereits seit langem verschwunden. Es herrscht wieder Frieden und de Blob genießt seinen faulen Lebensstil unter der prallen Dschungelsonne. Völlig unwissend über Genosse Schwarz‘ Rückzug setzt Dr. van Klecks jedoch seine Experimente an nichtsahnenden Kreaturen fort. Als de Blob eines Tages durch den Dschungel hüpft, stolpert er zufällig über das Geheimlabor und wird zu Dr. van Klecks‘ Gefangenem und letztem Testobjekt. Im Spiel steuern die Spieler de Blob durch klassische 2D-Areale. Zu de Blobs Move-Repertoir sollen Wandsprünge, Katapulte und ein Klebemodus, mit dem de Blob schwerkraftüberwindende Aktionen ausführen und durch die Gegnerhorden brechen kann, gehören. Die Entwickler sprechen zudem von neuen Freunden und Gegnern.

Finde ich interessant! (0)
ThE CaPtAiN @14.Juni.2010 - 16:07 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!