Nintendofans.de aktuell Archiv

Johanna, Elton und Simon spielen Wii Sports Resort

Nintendo gab heute in einer Pressemitteilung bekannt:

Die drei Videospielfans rudern, spielen Tischtennis und Schwertkampf um die Wette

Was abgedrehte Späße angeht, ist man von den Comedians Elton und Simon Gosejohann ja so einiges gewohnt. Seit neuestem nutzen die beiden auch die TV-gebundene Konsole Wii, um sich gegenseitig eins auf die Mütze zu geben. In Werbespots für das Spiel Wii Sports Resort treten sie - gemeinsam mit Johanna Klum, der Moderatorin ihrer TV-Show „Elton vs. Simon“ – in spielerischen Wettkämpfen gegeneinander an: Mal paddeln sie auf einem Holzkrokodil sitzend durch virtuelle Gewässer, mal liefern sie sich hitzige Schwertkämpfe mit der Wii Remote, mal hauen sie sich gegenseitig Tischtennisbälle um die Ohren.

Alle drei begeistern sich aber nicht nur in den Werbespots für Wii. Auch privat sind sie überzeugte Gamer. „Das Gute an der Wii ist: Man sitzt nicht einfach nur stumpf irgendwie vor dem Fernseher und drückt irgendwelche Knöpfe, sondern man muss sich selbst bewegen“, sagt Elton - und ergänzt: „Das hat echte Vorteile ... vielleicht verliere ich ein paar Pfunde dabei.“

Für Simon zählt vor allem, dass geteilter Spielspaß doppelter Spielspaß ist: „Wenn man zu zweit oder zu dritt spielt, ist gleich Party und Action. Es gibt so viele Möglichkeiten und immer was Neues zu entdecken. Außerdem ist man sofort drin und hat Spaß.“

Die einfache Handhabung der Wii hat auch Johanna Klum überzeugt. Sie gesteht, dass Wii Sports Resort sie gleich begeistert hat: „Ich  finde es  toll, dass ich nicht erst 38 Tastenkombinationen lernen muss, um ein Spiel zu spielen, sondern einfach loslegen kann.“

Wie ausgelassen sich die drei mit Wii Sports Resort amüsieren, kann man seit Mitte November  in den Werbespots auf diversen Sendern beobachten. Anders als bei „Elton vs. Simon“ gibt’s aber am Ende keine Strafe für den Verlierer, sondern jede Menge Spielspaß als Belohnung für alle.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Nintendo
Dr. Bot @23.November.2009 - 23:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!