Nintendofans.de aktuell Archiv

Zelda: Breath of the Wild bekommt DLC

Link und EponaNintendo kündigte heute zusätzliche Inhalte für The Legend of Zelda: Breath of the Wild an. Der neueste Teil wird somit auch der erste der Hauptreihe sein, welcher erweiterte Inhalte unterstützen wird. (Lediglich
Hyrule Warriors hatte davor DLC.)
 
Das Paket nennt sich "Expansion Pass" und scheint damit an die Zeit anknüpfen zu wollen, in der käufliche Extras noch tatsächlich noch Erweiterungen ("Expansion Packs") waren. Manche Konsumenten sehen DLCs nämlich auch einfach als Verkaufstaktik, bei der Entwickler Spielinhalte bewusst zurückhalten, um diese später zu einem Extra-Preis anbieten zu können.

Der Pass wird in zwei Pakete unterteilt, die jeweils im Sommer und zu Weihnachten erscheinen werden. Die Pakte können nicht einzeln erworben werden. Die Inhalte sind ident für Wii U und Switch.

Kauft man die Pakte um 19,99 kann man gleich am 3. März drei Schatztruhen finden. Neben nützlichen Waffen und Items enthalten diese auch ein T-Shirt mit dem Nintendo Switch Logo.

DLC-Pack 1 im Sommer wird einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, eine neue "Cave of Trials" Herausforderung und ein "zusätzliches Karten-Feature" enthalten.

DLC Pack 2 enthält eine exklusive, eigenständige Story, einen zusätzlichen Dungeon und "zusätzliche Herausforderungen".



Was haltet ihr von der Ankündigung? Freut ihr euch über zusätzliche Zelda-Abenteuer? Oder seid ihr strikt gegen DLC und empfindet dies als eine negative Entwicklung? Diskutiert in den Kommentaren!

Finde ich interessant! (6)
Benjamin A. @14.Februar.2017 - 14:45 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 14.02.2017 - 14:59

Die Inhalte vom 3. März sind vermutlich Boni und eine Gratis-Draufgabe.

DLC-Pack 1 klingt für mich ehrlich gesagt sehr nach klassischem "wir halten was zurück"-DLC - also sofern es sich dabei mit dem Schwierigkeitsgrad um den üblichen, kostenlosen hard-Mode handelt und um Bonus-Challenges, die es normalerweise kostenlos gab...

DLC Pack 2 klingt da schon eher nach Erweiterungspack. Aber ebenso sofern es sich nur um eine Story handelt, die im Rest des Spiels nicht "fehlt". Ich denke da jetzt bspw. an den DLC in BioShock 2. Minerva's Den war eine tolle Nebenstory, hatte aber mit dem Rest des Spiels aber eigentlich nur das Setting gemein.

Verfasst am: 14.02.2017 - 15:34

Der zweite klingt ganz gut und bei entsprechendem Umfang wäre der Preis auch ok für mich.

Verfasst am: 14.02.2017 - 18:29

Als Sammler finde ich DLCs immer ziemlich Bescheiden. Sollte mal was mit der Konsole sein, kann ich das Zeug nicht auf eine neue Konsole ohne weiteres übernehmen (also wenn zu dem Zeitpunkt der Online Dienst nicht mehr existiert). Verleihen geht auch nicht (also das Grundspiel schon, den Rest nicht). $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 14.02.2017 - 19:27

Der Dlc 1 ist ein schlechter Scherz. Das hat man früher umsonst in den Spielen gehabt. Jetzt wollen sie extra Geld dafür. Und Nintendo sollte langsam mal wissen wann es schlecht ist Ankündigungen zu machen. Diese Noch vor dem Release des Spiels zu machen ist wieder sehr sinnvoll ^^

Verfasst am: 15.02.2017 - 14:21

Ich bin eh stark im Rückstand mit Spielen (gerade erst mit Spirit Tracks begonnen), also kann ich problemlos auf eine spätere Complete Edition warten.

Ich hoffe doch, daß es eine solche geben wird …

Gast
Verfasst am: 15.02.2017 - 15:34

Vermutlich dann beim 4DS-Port mit schlechterer Grafik $row[emotion]

Verfasst am: 15.02.2017 - 20:22

für nen 5er vom digitalen Grabbeltisch gekauft $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 16.02.2017 - 11:56

Nur dass bei Nintendo DLC-Discounts äußerst selten sind... MK8/FE:F gabs erst im Dezember um 30% billiger, und Hyrule Warriors grad erst um 30% zum 30-jährigen Jubiläum...

Sprich: auf nen 75% Discount darfst vermutlich noch 35 Jahre warten... $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!