Nintendofans.de aktuell Archiv

Niantic über die Zukunft von Pokémon Go

Pokémon Go - Die Team-AnführerInnen
Niantic-Chef John Hanke sprach auf der San Diego Comic Con über Pokémon Go und sprach über Features, die uns in Zukunft erwarten werden. Laut eigenen Aussagen enthält das jetzige Spiel nur 10% der Ideen, die noch auf uns zukommen sollen.

So soll das Training verbessert werden. Außerdem sollen in Zukunft Mechanismen eingeführt werden, die es schwerer machen, eine gegnerische Arena einzunehmen. 

Auch Pokémon Center, in denen man Pokémon kostenlos heilen kann, sollen eingeführt werden. Bisher konnte man seine Monster nur mittels Beleber oder Tränke heilen. Ob diese alte Stops ersetzen oder neue hinzugefügt werden ist unklar.
Besondere Pokéstops sind in Zusammenarbeit mit Werbepartnern geplant.

Des Weiteren soll der "Drei Schritte Bug" behoben werden. Vor eineinhalb Wochen war es noch möglich, anhand der Anzahl der Schritte im Radar zu erkennen, ob man sich einem Pokémon nähert, oder ob man sich davon entfernt, doch seither werden immer nur drei Schritte angezeigt. Dies soll behoben werden.

Außerdem sollen auch legendäre Pokémon (in Generation 1 waren das Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu mit Mew als mythisches Pokémon) kommen, allerdings wartet man hier noch auf den globalen Release. Auch tauschen war wieder im Gespräch, aber Niantic will zuerst sicherstellen, dass die Server dauerhaft halten.

Hanke bestätigte außerdem, dass man die Entwicklung seines Evoli durch ein Easter Egg bestimmen kann, welches clevere Spieler bereits herausgefunden haben: Nennt man es Rainer entwickelt es sich zu Aquana, bei Sparky wird es zu Blitza und bei Pyro zu Flamara. Die Spitznamen entsprechen dabei den Namen der Evoli-Brüder aus dem Pokémon-Anime

Zu guter Letzt wurde nun das Artwork zu den drei Anführern und Anführerinnen der Teams gezeigt. Diese sollen in Zukunft auftauchen, um den Spielerinnen und Spielern Tipps zu geben - inwiefern sie anderweitig auftreten ist noch unbekannt.

Den Vortrag beendete Hanke mit den Worten:  
"Always spin, use the lucky eggs, and keep in mind the spirit of the game."

Finde ich interessant! (5) - Quelle: eurogamer
Benjamin A. @25.Juli.2016 - 19:07 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge, Strife C. und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!