Nintendofans.de aktuell Archiv

Wii U Verkäufe steigen nach Xbox One Ankündigung

Wii U
Am Dienstag kündigte Microsoft den Nachfolger der Xbox 360 an. Entgegen den Erwartungen setzt Microsoft allerdings nicht auf ihre Stärken im Core-Game-Bereich, sondern versucht ein All-in-One Multimedia-System zu bieten, für welches der Preis auch entsprechend hoch ist.

Die Fan-Gemeinde war anscheinend nicht davon begeistert. Die Aktienanteile von Sony und Nintendo stiegen nach der Ankündigung und die Verkaufszahlen der Wii U stiegen auf Amazon UK um ganze 875%, wobei dies zumindest zum Teil auch einem weiteren Preisnachlass zugeschrieben werden kann.

Zombi U profitiert stark davon, welches im Moment bei einen Schub von ca. 145% steht. Auch die Verkäufe von New Super Mario Bros. U und Monster Hunter 3 Ultimate haben sich verdoppelt. Die Spieler scheinen es weiterhin zu bevorzugen, dass das Spielen an sich und nicht Multimedia im Vordergrund stehen.

Finde ich interessant! (29) - Quelle: playersessence
Benjamin A. @24.Mai.2013 - 13:20 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

funderos, Gamefan20, megamanfreak1980, mistermaximal, pohlink, Retrogeek, Simchen, Starscream, Strife C., [UP] und 19 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 11 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 25.05.2013 - 17:08

Da haben wir dann wohl eine ziemlich ungleiche Generation: Die PS4, die auf Top-Grafik beim gaming setzt, die Titel wie die PS4 und Multimedia zu einem wahnsinnigen Preis führen und die Wii U, die nur HD-Grafik bietet und mit dem Pad den Entwicklern die Möglichkeit (wenn nicht gar den zwang) bietet, zusätzliche Extras einzubauen.

Also die XB One wird wohl eher abstinken. Microsoft sollte zusätzlich zur All-in-One Variante noch ein "Games-Only" Modell anbieten. Bei 1000€ kann man gleich zum PC greifen. Dazu ist fraglich, wie viele Firmen sich Games beyond-HD leisten können. Ich denke angesichts neuer Ereignisse dürfte die Wii U tatsächlich wieder wesentlich attraktiver werden...

Gast
Verfasst am: 25.05.2013 - 23:52

Ich finde es verdient^^ Microsoft hat verkackt.
WII U = BEST
Und wenn noch die blockbaster kommen dann ist nintendo
Wieder am reichsten und produziert wieder epische Konsolen wie damals mit der Gamecube

Verfasst am: 26.05.2013 - 11:21

Die 999€ bei Amazon waren nur ein Platzhalter. Der jetzt angezeigte Preis ist das auch noch!

Gast
Verfasst am: 26.05.2013 - 13:50

Halleluja für all diese Spekulationen ohne rationale Basis. Die XBox One hat mit seiner Cloud-Computing-Fähigkeit sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal, das sie potentiell leistungsstärker machen kann als die PS4.

Verfasst am: 26.05.2013 - 15:24

ich finde das jetzt auch etwas übertrieben. Von wegen Wii U = Best Wenn diese so gut wäre, wären die Verkaufszahlen nicht so schlecht. Klar ist sie eine gute Konsole, wenn auch mit schwacher Technik und einigen Macken. Deswegen jetzt die XBox One schlecht reden ist nicht grad rational. Diese bietet auch einige interessante Features und wird sicher auch besser werden als die PS4. Und der Preis ist ja mittlerweile auch auf 599,- gefallen; ich denke zwischen 500-600 ist da realistisch. Also Fanboy-Meinungen sind echt fehl am Platz, etwas realistisch und kritisch war man die Sache schon angehen... @Gast(1)

Die PS4 ist für mich am uninteressantesten wie eigentlich schon immer.

Verfasst am: 26.05.2013 - 17:03

@mmfreak: du beschwerst dich über Fanboys die die Xbone schelchtreden und tust im selben Absatz das gleiche mit der PS4. lol
Alle Konsolen werden ihre Must-Have Exclusives haben und letztendlich kommt es nur auf den persönlichen Geschmack bei Spielen an, welche Konsole man "besser" findet.

Verfasst am: 26.05.2013 - 17:18

@gunman: lol, vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen^^ ich hab geschrieben das die ps4 für mich uninteressant ist, ich weis nicht was das mit schlechtreden zu tun haben soll. und ich geb auch keine unsinnige meinung ab wie sie haben es verkackt etc.. von daher vielleicht nächstes mal etwas genauer überlegen ^^

Verfasst am: 26.05.2013 - 17:32

"Diese bietet auch einige interessante Features und wird sicher auch besser werden als die PS4."

Quelle: Glaskugel?

Verfasst am: 26.05.2013 - 17:35

darauf hin bezogen was man auf den Konferenzen zur Vorstellung gesehen hat. Das hat aber rein garnichts mit schlecht reden zu tun, das würde nämlich ganz anders aussehen. Das ist meine Meinung, hat aber weder was mit fanboy zu tun, noch mit schlecht reden, da ich bis jetzt nur nintendo konsolen besitze.

Von daher lass deine zynischen Äußerungen^^

Verfasst am: 27.05.2013 - 00:38

"Deswegen jetzt die XBox One schlecht reden ist nicht grad rational. Diese bietet auch einige interessante Features und wird sicher auch besser werden als die PS4."

Liest sich nunmal wie die Gedanken eines XBOX Anhängers.

Verfasst am: 27.05.2013 - 10:33

weil ich vergessen hab zu schreiben, das sich dies auf die jeweilige Vorstellung bezog. Wie gesagt, ich hab weder ne xbox daheim, noch ne playstation. Von daher bin ich von keiner Seite ein Anhänger $row[emotion]

Sicherlich hat jede Konsole ihre Vor und Nachteile. ich meinte damit eigentlich nur, das man nicht gleich solche Äußerungen wie "Abgekackt" von sich geben muss und die Wii U gleich wieder in den Himmel loben muss, das ist doch völliger Schmarn^^

"WII U = BEST
Und wenn noch die blockbaster kommen dann ist nintendo
Wieder am reichsten und produziert wieder epische Konsolen wie damals mit der Gamecube"

Diese Aussage ist aber komplett mal Fanboy-Denkweise und keinesfalls rational...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!