[Switch] Plötzlich kann meine SD-Karte nicht mehr erkannt werden (Error Code: 2016-0641)...

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

[Switch] Plötzlich kann meine SD-Karte nicht mehr erkannt werden (Error Code: 2016-0641)...

Beitrag von Drachenbauer » So Okt 25, 2020 23:21

Hallo

Ich habe gerade Kirby-Clash gespielt, da kam ein Fehler (Aufgrund eines fehlers muss die Software beendet werden).
Danach konnte das Spiel nicht gestartet werden und es kam ebenfalls eine Fehlermeldung.

Seit dem kommt beim Neustart der Konsole immer (Error Code: 2016-0641 Micro SD-Karte wird nicht erkannt) oder so ähnlich.
Auch wenn ich die Karte für einige Sekunden bei ausgeschalteter Konsole entnommen und wieder reingesteckt habe.

Als ich danach Kieby Clash noch mal starten wollte, kam eine Meldung, dass die Software noch heruntergeladen werden muss.
Aber nach diesem erneuten Download ist mein Fortschritt gottseidenk noch da.

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Konsole die Micro SD-Karte wieder erkennt, ohne die darauf gespeicherten Fotos und andere Daten zu verlieren?

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39116
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Switch] Plötzlich kann meine SD-Karte nicht mehr erkannt werden (Error Code: 2016-0641)...

Beitrag von Calmundd » Mo Okt 26, 2020 06:24

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Yoshirunner09
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 03, 2020 16:41

Re: [Switch] Plötzlich kann meine SD-Karte nicht mehr erkannt werden (Error Code: 2016-0641)...

Beitrag von Yoshirunner09 » Fr Dez 04, 2020 17:22

Hallo,

das ist mal ein sehr interessantes Problem. Würde mich gerne freuen, wenn du die Lösung mitteilst und wie du vorangegangen bist ?
Zum Glück war dein Fortschritt noch vorhanden, sonst könnte es echt nervig werden.

Antworten