Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
happy nicki
-
von happy nicki » Fr Jan 09, 2026 20:57
Ja ich glaube auch das so Konsolen nicht billiger werden und im nfans Podcast wurde das ja auch angesprochen im Jahresrückblick

Und die Switch 2 ist nicht wirklich günstig aber die Switch ist ja auch immer noch am Markt und verkauft sich ja auch noch ganz gut.
krismopomp hat geschrieben: ↑Fr Jan 09, 2026 20:46
Billiger wird eine ps6 mit sicherheit nicht werden.

ps6 + ps hh dann im bundle für 1529€ 🥳
Ja das wäre ein Schnapper!
► Text zeigen
Weil die legen bestimmt ein neues Astrobot bei und bei Nintendo würde so eine Demo 10 Euro kosten!

Also da lohnen sich doch die 1529 Euro

hihi
Aber zurück zum Thema: ich denke das so Spiele (ob man die mag oder nicht) wie Pokemon im Weihnachtsgeschäft schon wichtig sind und das gab es eben auch noch für die Switch. Und Kinder wollen "das neue Spiel" spielen und wenn schon eine Switch im Haushalt ist dann greift man da als Eltern bestimmt zur Switch-Version

"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
-
happy nicki
-
von happy nicki » Do Jan 15, 2026 20:07
The Disney Afternoon Collection wurde wohl von der ESRB für die Switch und die Switch 2 gerated
Also das ist nicht offiziell bestätigt oder so aber anscheinend kommt die Collection für die Switch/Switch 2
In der Collection sind mehrere NES Spiele:
- DuckTales
- Chip 'n Dale Rescue Rangers
- TaleSpin
- Darkwing Duck
- DuckTales 2
- Chip 'n Dale Rescue Rangers 2
Quelle:
Nintendolife
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
-
Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
-
von Seppatoni » Fr Jan 16, 2026 07:24
Uh, sehr cool, hatte ich mir damals für die XBox geholt und würde ich mir durchaus nochmals zulegen.
-
happy nicki
-
von happy nicki » Fr Jan 16, 2026 19:02
Seppatoni hat geschrieben: ↑Fr Jan 16, 2026 07:24
Uh, sehr cool, hatte ich mir damals für die XBox geholt und würde ich mir durchaus nochmals zulegen.
Von diesen Spielen habe ich noch nie eins gespielt aber ich habe gehört dass Duck Tales sehr gut sein soll und da habe ich auch schon Videos gesehen und das war lustig wie da Dagobert auf seinem Stock springt

-
Dubhe
Beitrag
von Dubhe » Sa Jan 17, 2026 18:13
Hi, hat einer von Euch Cronos The new dawn gespielt. Wie findet ihr es? Ich spiel's gerade und es spielt sich echt gut.

-
happy nicki
-
von happy nicki » Sa Jan 17, 2026 18:16
Dubhe hat geschrieben: ↑Sa Jan 17, 2026 18:13
Hi, hat einer von Euch Cronos The new dawn gespielt. Wie findet ihr es? Ich spiel's gerade und es spielt sich echt gut.
Hallo erstmal weil ich glaube wir kennen uns noch nicht
Das Spiel habe ich aber noch nicht gespielt (das ist mir zu gruselig

) aber ich weiß dass es von Bloober Team ist und wohl recht gut sein soll
Edit: ich sehe gerade dass es auch einen
Thread zu dem Spiel gibt

-
Dubhe
Beitrag
von Dubhe » Sa Jan 17, 2026 19:34
Hi, achso. Dann hätte ich es da wohl lieber gepostet.
P.s das Spiel ist wirklich gruselig!!! Spielt sich ein wenig wie Resident Evil2,3 oder4. Man hat sehr wenig Munition. Habe bis jetzt 5Std gespielt, aber es ist machbar und hat eine gute Grafik.

-
happy nicki
-
von happy nicki » Sa Jan 17, 2026 19:56
Dubhe hat geschrieben: ↑Sa Jan 17, 2026 19:34
Hi, achso. Dann hätte ich es da wohl lieber gepostet.
P.s das Spiel ist wirklich gruselig!!! Spielt sich ein wenig wie Resident Evil2,3 oder4. Man hat sehr wenig Munition. Habe bis jetzt 5Std gespielt, aber es ist machbar und hat eine gute Grafik.
Ja das ist ja nicht schlimm und vielleicht kannst du ja dann deine Erfahrungen (mit Spoiler oder so) in dem Thread posten
Ich finde so etwas immer spannend welche Erlebnisse und Erfahrungen jemand bei einem Spiel hat wenn er/sie richtig Spass daran hat
Viel Spass jedenfalls beim Weiterspielen!

-
Dubhe
Beitrag
von Dubhe » Sa Jan 17, 2026 20:40

Hi, ich bin ja schon seit dem Snes dabei. Also ich bin sozusagen ein Veteran beim Zocken.

Bin Nintendo immer treu geblieben. Spiele eigentlich alle Genre, bin vielleicht ein bisschen mehr Fan von "erwachsenen"Spielen, darum macht mir Cronos auch Spass.

-
happy nicki
-
von happy nicki » Sa Jan 17, 2026 20:48
Dubhe hat geschrieben: ↑Sa Jan 17, 2026 20:40

Hi, ich bin ja schon seit dem Snes dabei. Also ich bin sozusagen ein Veteran beim Zocken.

Bin Nintendo immer treu geblieben. Spiele eigentlich alle Genre, bin vielleicht ein bisschen mehr Fan von "erwachsenen"Spielen, darum macht mir Cronos auch Spass.
Ja das dachte ich mir schon als ich das Anmeldungsdatum gesehen habe hihi
Und ich finde das gut wenn sich hier Veteranen im Forum wieder melden (auch wenn wir gerade komplett off topic sind... der Seppa wird bestimmt schimpfen).
Es ist ja egal wie alt man ist oder was man zockt weil die Verbindung zu Spielen und so macht es zu einer Gaming bzw. Nintendo-Community

-
happy nicki
-
von happy nicki » Do Jan 22, 2026 20:13
Da ich irgendwie keinen Thread zu Super Mario Wonder gefunden habe, packe ich das jetzt hier rein
Das Upgrade für die Switch 2 und der neue Content (ich glaube den gibt es auch nur für die Switch 2) erscheint am 26. März:
https://www.youtube.com/watch?v=2OakC1VHiXE
-
krismopomp
- verwarnt
Beitrag
von krismopomp » Do Jan 22, 2026 22:20
happy nicki hat geschrieben: ↑Do Jan 22, 2026 20:13
Da ich irgendwie keinen Thread zu Super Mario Wonder gefunden habe, packe ich das jetzt hier rein
Das Upgrade für die Switch 2 und der neue Content (ich glaube den gibt es auch nur für die Switch 2) erscheint am 26. März:
https://www.youtube.com/watch?v=2OakC1VHiXE
Das game hat mich leider überhaupt nicht abgeholt. Habs auch direkt wieder verkauft.
Stepping out of the page into the sensual world

-
happy nicki
-
von happy nicki » Mo Jan 26, 2026 17:58
gunman hat geschrieben: ↑Mo Jan 26, 2026 16:54
Neue Direct wahrscheinlich nächste Woche:
Ja zu Tomadachi Life gibt es am 29. Januar eine eigene Direct
Aber das Spiel interessiert mich nicht so und deshalb weiß ich noch nicht ob ich die angucke.