NMan hat geschrieben:Naja direkt hat Nintendo damit nichts zu tun aber indirekt schon irgendwie. Hätten sie es geschafft mehr Konsolen zum Launch zu verkaufen wäre Ubisoft diesen Schritt bestimmt nicht gegangen.
Um mehr zu verkaufen fehlen die richtigen, Exclusive Spiele. Hätte Nintendo jetzt zum Release einen Systemseller, ala Mariokart, Poké, oder SSB gebracht, dann wäre die Konsole wohl unter den Fans weg gegangen wie Brot, aber dann käme wieder folgendes von den Thrids: *Rabähh, können nichts verkaufen, rabähh, Nintendospiele sind zu stark.*(war ja mein ich zum Gamecube und DS so, wenn ich mich nicht irre.)
Dann hätte sich die Konsole verkauft ohne Ende, aber auch nur mit MK und SSB (allein diese Titel sind für viele schon der Grund eine Konsole zu holen, wäre dann noch Zelda dabei...), die Third Titel würden im Regal liegen bleiben. Nu aber wollte Ninti den Thirds den Vortritt lassen (genauso wie beim 3DS), damit die zuerst ihre "starken" Titel absetzen können, nur die vergeigen es sich ja selbst mit zumeist Ports von Spielen, die es auf den anderen Systemen schon mindestens einen Monat und länger gab (oder Mass Effect 3 für Wii U, Mass Effect Trilogy zum selben Preis für die anderen). Und die, die sie damit ansprechen wollten, haben dann meist das Spiel auch schon auf PS360 oder dem PC gekauft, sodass es für Wii U uninteressant wurde (warum ein Spiel 2 mal kaufen, wenn sich sich nicht grundlegend unterscheiden?).
Ubi hat zwar an sich mit Zombi U gut angefangen, nur damit auch wieder ein Nischengenre aufgegriffen, dem Survival Horror. Mit interessiert dieser bereich nicht, kenne daher auch nicht die VKZ der alten Resi Teile, aber die, die dieser Titel wohl angesprochen hat, haben sich wohl nicht nur für dieses eine Spiel direkt eine komplette Konsole geholt, da warten sie lieber wieder auf ein ordentliches RE (

), oder aber bis weitere Titel erschienen sind.
Rayman hingegen schien mir ein potentieller Systemseller zu sein, vor allem in anbetracht der nicht vorhandenen Konkurrenz, nu aber wollen sie sich mit einem doch eher Nischentitel gegen Konkurrenz ala GTA5, MK (spielbar soll es auf der E3 sein), Zelda und keine Ahnung was da sonst noch kommt stellen.