Wettbewerb zum Redesign des Japan Forums

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » Mi Mai 07, 2008 17:17

Nirvana hat geschrieben: (Wusste nicht, dass man die Textfarbe ändern kann/darf. :ugly: ) Danke fürs Zusammenbasteln. :3
Ich weis es auch nicht genau, denke aber dass es funktionieren sollte. Wie gesagt, das NES Center Forum hat ja auch eine andere Schriftfarbe ^-^.
ShiroiKitsune hat geschrieben:aber irgendwie wird der restliche Text ziemlich fusselig, wenn ich den in schwarz umändern möchte.
Das Problem hatte ich auch ^-^

Ich habe einfach den Text komplett überdeckt und neu eingetippt :ugly:

Wenn man mein Bild und den Screenshot vergleicht, kann man sogar erkennen das es nicht die selbe Schriftart ist (z.B. das "J" in Japan) :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Real Templar

Beitrag von Real Templar » Mi Mai 07, 2008 20:11

Mir ist ziemlich egal für welches Design ihr euch letztlich entscheidet, hauptsache dieses grässliche und blindmachende Gelb ist endlich Geschichte.

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Do Mai 08, 2008 09:31

Ich denke bei Nirvanas Design könnte man ja auch eine andere Farbe verwenden. Man könnte ja mal ein paar Grüntöne ausprobieren, die der Bambus so hergibt. Ich mag grün! :happy:

Also ich bin entweder für das eine von TG oder das von Nirvana. Kann mich fast gar nicht entscheiden welches ich besser finde... :thinking:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Mai 08, 2008 19:05

hh
Zuletzt geändert von Starscream am Fr Mai 23, 2008 07:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nirvi
Liebli
Beitrag von Nirvi » Do Mai 08, 2008 19:19

Rawr, das sieht doch mal nice aus! :D Die Schriftart konnte ich zwar noch nie leiden, aber diese Fuji-Kugel im Flaggen-Design ist klasse. ^_^

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Beitrag von Shiiro » Do Mai 08, 2008 20:36

Du Sau :ugly: Handwerklich echt gut!!
Aber hmm wie siehts denn mit der eigentlichen Bannergröße aus? Da könntst du bei der Flagge ja dann n Problem wegen Proportionen bekommen :\
Und mir sieht das ganze mit dieser typischen Schrift und der glänzenden Kugel ZU sehr nach so nem PC/Computer-Forum aus...ich weiss nich genau, wie ichs beschreiben soll. Mir kommt es einfach so technisch vor.
Soll jetz aber alles nich heissen, dass ichs scheisse finde. Ich sags lieber dazu :p
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » Do Mai 08, 2008 20:54

Könnte von einer Japan Nacht auf Vox stammen :ugly:

Von der Umsetzung her top, mein Favorit bleibt aber ShiroiKitsunes Konzept :thumbup:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Shiiro
Der Perser
Beitrag von Shiiro » Do Mai 08, 2008 21:10

Tripple N hat geschrieben: Könnte von einer Japan Nacht auf Vox stammen :ugly:
:ugly:³
Tripple N hat geschrieben:Von der Umsetzung her top, mein Favorit bleibt aber ShiroiKitsunes Konzept :thumbup:
Jaa meins wird Konzept genannt :D *geschmeichelt*
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

404error

Beitrag von 404error » Fr Mai 09, 2008 03:36

meine meinung: voraallem müsste diese gelborangene hintergrund farbe verbannt werden... krass anstrengend beim lesen und die farben sind belastend :dead:

@starscream; das jetz noch in hiragana oder am besten kanji dann isses beste! :thumbup:

Shiiro
Der Perser
Beitrag von Shiiro » Fr Mai 09, 2008 17:32

404error hat geschrieben:
@starscream; das jetz noch in hiragana oder am besten kanji dann isses beste! :thumbup:
Bin ich eigentlich der einzige, den so Schriftzeichenkram "stört"? Das soll jetzt keins der Banner fertig machen oder so. Aber ich finde das mittlerweile ziemlich altbacken, dass man iiiimmer wenns mit Japan oder Asien zu tun hat, man auch direkt irgendwo Schriftzeichen auftauchen lassen muss. Manchmal passt es ja, wenn man geschickt damit umgeht. Dann sollte man sich doch aber mal original japanische Printwerbung angucken, die z.B. mit den Schriftzeichen spielt.
Wie gesagt soll das nicht böse oder abwertend klingen. Vllt bin ich auch zu sehr französisch angehaucht und will meine deutsche Muttersprache erhalten :ugly:
[ externes Bild ]

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Mai 09, 2008 18:11

Egal,
@starscream; das jetz noch in hiragana oder am besten kanji dann isses beste!
:ueye:

Geschmäcker sind nunmal verschieden, du musst nicht immer betonen, wie schlecht du andere Ideen findest ;)
Genauso gut könnte man schreiben, wieso haben alle Banner einen Bambus oder einen rosa blühenden Baum drin, ganz einfach sie gehören wie Schriftzeichen zum Thema Japan.

Shiiro
Der Perser
Beitrag von Shiiro » Di Mai 13, 2008 18:05

Starscream hat geschrieben:Egal,
@starscream; das jetz noch in hiragana oder am besten kanji dann isses beste!
:ueye:

Geschmäcker sind nunmal verschieden, du musst nicht immer betonen, wie schlecht du andere Ideen findest ;)
Genauso gut könnte man schreiben, wieso haben alle Banner einen Bambus oder einen rosa blühenden Baum drin, ganz einfach sie gehören wie Schriftzeichen zum Thema Japan.
Bin ich damit gemeint? Jedenfalls fühl ich mich angesprochen lol
Naja ich bin zu sehr auf harsche Kritik getrimmt. Meine rose Blüten nerven mich ja eh insofern, dass sie nix neues sind öhöm :ugly:
[ externes Bild ]

404error

Beitrag von 404error » Di Mai 13, 2008 21:06

naja der "schriftzeichenkram" macht die japanische sprache und somit japan aus

Nirvi
Liebli
Beitrag von Nirvi » Di Mai 13, 2008 22:05

Es ist doch nichts Verwerfliches daran, etwas für das Land Typisches, Klischeehaftes in den Banner zu integrieren. Immerhin soll der Banner auf den ersten Blick mit dem Land/Inhalt assoziierbar sein, und wenn man ihn komplett "neu erfindet" ist das zwar bestimmt eine nette Leistung, verfehlt dann aber den Sinn und Zweck eines Banners, imo. :ugly: Schubladendenken befürworte ich zwar generell nicht, aber in manchen, vereinheitlichbaren Dingen, trägt es eben doch weiter als der (teilweise krankhafte) Drang nach Individualismus. :p

Zusammengefasst: Kirschblüten, Japan-Flaggen, Bambus, Schriftzeichen, von mir aus auch Koi und was weiß ich was noch alles sind ok und sollten sogar mit drauf, find ich. :thumbup: (Nur lasst um Himmels Willen diesen Pseudo-Japan-Font weg! :ufist: )

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Mai 16, 2008 13:55

hh
Zuletzt geändert von Starscream am Fr Mai 23, 2008 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten