Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Osa-chan
Halo Master
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » Do Mär 27, 2014 08:47

Simchen hat geschrieben: Aber was mich anfuckt ist wenn ich in der Aussage mit meinem herausragenden Intellekt schon längst einen eindeutigen Widerspruch entdecke und dem Staatsanwalt und Richter meinen Beweis nur so um die Ohren donnern möchte aber diese Schwachpinsel mich einfach abstrafen weil die das mit ihrem Gehirnpudding nicht checken und ich zuerst irgend einen kruden Mist ansprechen muss bevor dann mein Beweis plötzlich doch zulässig ist :angry: :angry: :angry: Und das beste ist ja wenn man dann richtig auf den Sack bekommen hat darf man sich noch mal eine Stunde durch die ganzen abgewichsten Dialoge klicken bis man an der Stelle ist die man verbockt hat, Alteeeeeeeeeeeeeeeer :angry: :thumbdown: :-(
Ich kenne das Problem. :ugly:

Dass man das auch wesentlich besser hinbekommen kann, zeigt übrigens "Dual Destinies", zumindest meinen Erfahrungen nach.
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mär 27, 2014 09:06

Darum am besten immer vor einer wichtigen Entscheidung abspeichern, und im Fall des Versagens den Spielstand laden :ugly:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Mär 27, 2014 12:14

@ Gohan

Brücke zum Wandel
SPOILERSPOILER_SHOW
Edgeworth :multijump: :thumbup:
@ Osa

Dual Destinies hab ich mir schon runtergeladen, deswegen spiel ich grad noch die alten unbeendeten Teile durch damit ich das auch endlich anfangen kann.

Und morgen kommt ja auch noch Professor Layton vs. Phoenix Wright :party:

@ wynk

:objection: Und du willst dich einen Hardcore-Gamer schimpfen :ugly: ?

Davon ab... DAS GEHT :dogeyes: !?!?!?!?!?

Ich dacht das ist eh nur so eine Schnellspeicherfunktion die beim Laden den Speicherpunkt wieder löscht :bigcry:

------------

Ach aber einwas noch. Eh das ist so schlimm bei PW, überall Japaner und Dojos und Tempel und Kimonos und Yukatas und Samurai und deren Schwerter und Bentoboxen und argl bargl nargl!!!!!!! was soll diese Kinderkacke so zu tun als würde das in Amerika spielen? Das ist so extrem peinlich, welcher Pfosten hat das bei der Lokalisation entschieden?

Kombiniere :uconfused:

Ganz offensichtlich wurde ja bei der Deutschen Übersetzung die Amerikanische zur Grundlage genommen sonst kommt ja kein vernunftbegabter Mensch darauf einen solchen Stuß zu übersetzen. Bleibt die Frage welcher von den Spacken bei der Amerikanischen Übersetzung gedacht hat dass es eine gute Idee wäre das ganze in Amerika spielen zu lassen? Vermutlich weil der erste Teil noch nicht so viele Referenzen hatte aber man kanns auch irgendwann übertreiben und dann die Hosen runterlassen und sagen, ok alles Bullshit das spielt doch in Japan, macht nur weiter.

Deswegen und wegen einem meiner Lieblingscomics sag ich immer wenn ich so nen Japano-Moment im Spiel seh "eat your hambagas!" :ugly:

[ externes Bild ]

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Mär 27, 2014 12:48

So ist es :ukoch:
Oder wie Alkohol Themen zensiert wurden.
Aus "Ich habe mir einen Sekt bestellt." wurde "Ich habe mir einen Eiskaffee bestellt."
(im ersten Teil). :ugly:

EGAL! TROTZDEM GEILE SPIELE :ukoch:

gunman

Beitrag von gunman » Do Mär 27, 2014 13:00

Metroid Prime 2: Echoes (Wii)

Wo Prime 1 noch eine recht konservative, aber geniale Portierung des Super Metroid Spielablaufs in die dritte Dimension war, merkt man sofort, dass Retro für den zweiten Teil weitesgehend künstlerische Freiheit bekommen hat.
Der Aether als Setting und die Geschichte der Luminoth ist faszinierend, die dunkle Dimension verleiht dem Spiel eine ganz neue Gameplaytiefe und ist auch optisch und atmosphärisch sehr genial umgesetzt.

Es erinnert mich irgendwie frapierend an OoT und MM.
OoT und Prime 1 sind die Quintessenz ihrer jeweiligen Spielreihe.
Wobei MM und Prime 2 die dunklen Brüder, (etwas) im Schatten ihrer großen Geschwister sind.
Ganz anders, weitaus mysteriöser und bedrohlicher, aber kein bisschen weniger interessant. :thumbup:

Freue mich bereits auf Prime 3 und kann nur jedem empfehlen die Trilogy ebenfalls in kurzen Zeitabständen noch einmal zu erleben, am besten mit Super Metroid davorgeschoben.

Und jetzt Prime 4 für Wii U + 2D Metroid für 3DS bitte Nintendo.
Ihr lasst da eines euer besten Franchises versauern, das Metroid Universum hat so viel Potential. ;/
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Mär 27, 2014 17:50

Fand Echoes auch toll und konnte die Kritik am Spiel überhaupt nicht nachvollziehen (dasselbe damals bei Majora's Mask). :ulove:

@Simchen: Edgeworth :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Mär 28, 2014 08:18

Metal Gear Solid: Ground Zeroes

So, nun habe ich auch die Mission "Eliminiere die Deserteur-Bedrohung" zumindest schon einmal auf "Normal" mit Rang S abgeschlossen.

Bisher habe ich etwa 7 Stunden 45 Minuten Gesamtspielzeit, Komplettierung laut Anzeige "49%".

Die letzte Mission habe ich immer noch nicht freigespielt, ich werde versuchen, alle anderen Missionen auf Rang S (Schwierigkeit: Normal) zu schaffen, in der Hoffnung, dass dies die letzte Mission freischaltet.

Ich könnte natürlich einfach online nachlesen, wie es geht, aber ich möchte es selbst herausfinden. :D
All skills on!

Gaiden
Nintendo Network ID: Gaiden_89

Beitrag von Gaiden » Fr Mär 28, 2014 09:43

New Super Mario Bros. U
Das macht Laune! :thumbup:
[ externes Bild ]
SAY NO TO PLASTIC BAGS

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Fr Mär 28, 2014 14:10

Dark Souls 2
Bestes Spiel 2014 und wohl auch 2015 :love:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 28, 2014 14:31

Ich denke ja eher nicht :nein:

gunman

Beitrag von gunman » Fr Mär 28, 2014 19:03

lol
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 28, 2014 21:15

gunman hat geschrieben:Metroid Prime 2: Echoes (Wii)

Wo Prime 1 noch eine recht konservative, aber geniale Portierung des Super Metroid Spielablaufs in die dritte Dimension war, merkt man sofort, dass Retro für den zweiten Teil weitesgehend künstlerische Freiheit bekommen hat.
Der Aether als Setting und die Geschichte der Luminoth ist faszinierend, die dunkle Dimension verleiht dem Spiel eine ganz neue Gameplaytiefe und ist auch optisch und atmosphärisch sehr genial umgesetzt.

Es erinnert mich irgendwie frapierend an OoT und MM.
OoT und Prime 1 sind die Quintessenz ihrer jeweiligen Spielreihe.
Wobei MM und Prime 2 die dunklen Brüder, (etwas) im Schatten ihrer großen Geschwister sind.
Son-Gohan hat geschrieben:Fand Echoes auch toll und konnte die Kritik am Spiel überhaupt nicht nachvollziehen (dasselbe damals bei Majora's Mask). :ulove:
Das ist das schönste was ich heute gelesen hab. :ulove:
Und jetzt Prime 4 für Wii U + 2D Metroid für 3DS bitte Nintendo.
Ihr lasst da eines euer besten Franchises versauern, das Metroid Universum hat so viel Potential. ;/
Tja, Other M hat der Reihe in vielerlei Hinsicht so sehr geschadet, dass ja selbst Samus' Jubiläum letztes Jahr totgeschwiegen wurde.
Ein Metroid 5 in alter Qualität müsste her, um diese wieder relevanter zu machen. Aber wer traut das dem aktuellen Nintendo schon zu...

Angry Birds
Ähm, ja... nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Wirkt eigentlich durch und durch durchschnittlich. :/

The Room
Joa, fünf Busfahrten nett unterhalten worde. Werde mir wohl auch denn zweiten Teil geben.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 28, 2014 21:39

CubeKing hat geschrieben: Tja, Other M hat der Reihe in vielerlei Hinsicht so sehr geschadet, dass ja selbst Samus' Jubiläum letztes Jahr totgeschwiegen wurde.
Das wird kaum was damit zu tun haben. :ugly: Für DK, Kirby, Pokémon, etc. gab es auch keine Feierlichkeiten. :ugly:
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 29, 2014 10:57

Seppatoni hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Tja, Other M hat der Reihe in vielerlei Hinsicht so sehr geschadet, dass ja selbst Samus' Jubiläum letztes Jahr totgeschwiegen wurde.
Das wird kaum was damit zu tun haben. :ugly: Für DK, Kirby, Pokémon, etc. gab es auch keine Feierlichkeiten. :ugly:
Die kriegen ja aber auch neue Spiele was ganz bestimmt kein totschweigen ist. :ugly:
Metroid dagegen hat seit Other M nur die Veröffentlichung des dritten Teils in der VC erfahren.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Sa Mär 29, 2014 11:09

Son-Gohan hat geschrieben:T&T ist das beste Phoenix Wright. :ulove:
Nicht!

Mystic Quest Legends (SNES)

Kürzlich beendet! Ein sehr simples Spiel ohne groß Komplexität, welches trotzdem zu gefallen weiß! Der Soundtrack :sabber:

GTA V

Endlich Level 100 im Onlinemode erreicht und somit die 1000 Gamerscore erreicht.

Antworten