-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Fong Sai Yuk

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Apr 09, 2010 08:57

Hab mir das wohl schöngeredet, weil mich sonst so garnix an dem Gerät begeistern konnte :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 09, 2010 09:00

Das Teil muss man sich bisher schon schön trinken :ugly:
BildBild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Apr 09, 2010 09:46

Leider ist es ja kein richtiges Multitasking. Wird bspw. das Instant Messaging-Protokoll nicht unterstuetzen, wodurch solche Apps nicht im Hintergrund laufen duerfen. So hab ichs zumindest verstanden.

Naja, besser als gar kein Multitasking :ugly: ! Werde mir hoechstwahrscheinlich auch das naechste iPhone zulegen, wenn es hardwaretechnisch zumindest mit der Konkurrent gleichzieht. :thumbup:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Apr 09, 2010 10:27

Ist auch so, dass du z.B. Radiostream nicht minimieren kannst, weil die Prozesse freezen im Hintergrund, während du was anderes machst und tauen dann wieder auf, wenn man zu der App zurück wechselt...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 09, 2010 10:31

Bitte?
Also genau das geht doch, wie die das mit Pandora gezeigt haben, oder irre ich mich gerade? :uconfused:
BildBild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Apr 09, 2010 10:36

Ich hab die Keynote nicht gesehen, nur drüber gelesen und da wurd gesagt, die Prozesse werden gefreezed und und in den Hintergrund verfrachtet.

Aber ich such das noch mal raus, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 09, 2010 11:28

So wie ich es verstanden habe, gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Prozesse.
Vom Freezing (z.B. sinnig für Spiele) bis zum Background-Prozess.
BildBild

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Fr Apr 09, 2010 11:38

Afaik ist es genau das System, das auch bei Windows Phone 7 verwendet werden wird. Nur, dass hier wohl spezielle Protokolle nur dafuer freigegeben werden, die angeblich "nach einer Analyse der meistgenutzten Protokolle" herauskamen. Instant Messaging ist doch voll wichtig. 8(

Dante

Beitrag von Dante » Fr Apr 09, 2010 11:42

Ich denke, es muss sich herausstellen, wie fix die Push-Nachrichten und das Speichern der Applikationen tatsächlich läuft, ganz trauen tu ich dem aber de facto noch nicht in diesem Fall :ugly:
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Apr 09, 2010 14:55

Wenn man zu Skype auch im Hintergrund verbunden bleiben kann, dann wird das doch wohl auch bei Instant Messenging funtionieren. Sag ich jetzt mal so als Leie.

Was mich noch interessieren würde: Wie kontrolliert man, ob Apps im Hintergrund weiterlaufen oder ganz beendet werden?

@Yuk: Du willst dir 3 Monate vor Veröffentlichung der nächsten Generation noch ein 3GS zulegen? :ugly:

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Fr Apr 09, 2010 15:09

Link'n Dark hat geschrieben:Wenn man zu Skype auch im Hintergrund verbunden bleiben kann, dann wird das doch wohl auch bei Instant Messenging funtionieren. Sag ich jetzt mal so als Leie.

Was mich noch interessieren würde: Wie kontrolliert man, ob Apps im Hintergrund weiterlaufen oder ganz beendet werden?

@Yuk: Du willst dir 3 Monate vor Veröffentlichung der nächsten Generation noch ein 3GS zulegen? :ugly:
VoIP und IM sind zwei verschiedene Protokolle. Bei engadget haben sie auf jeden Fall darauf hingewiesen, dass bei den genannten Protokollen IM nicht drunter ist, und damit wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Da Steve Jobs sagt, dass ein Task Manager alles ruinieren wuerde und irgendwer anders von Apple gesagt hat, dass man den User nichts von dieser ganzen Sache merken lassen will, wird es wahrscheinlich gar nicht moeglich sein zu entscheiden, ob man Apps schliessen will. :zuck: Waer irgendwie doof... :ugly: Nein, laut Engadget gibt es in diesem Menue das aufpoppt und alle offenen Apps anzeigt (Task Manager?! :wink: ) die Moeglichkeit die Apps zu schliessen indem man lange draufdrueckt - dann erscheint wohl ein Minus um Apps zu beenden.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Apr 09, 2010 15:23

Ja, aber Skype kann man doch auch als IM benutzen. Sorry, ich versteh es nicht. :ugly:

Aber danke für die andere Info. :)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Apr 09, 2010 16:01

Jetzt warte ich aber wirklich auf das neue "IPhone 4"... wann stellen die denn jetzt endlich die neue HARDWARE vor? :dogeyes:
All skills on!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Apr 09, 2010 16:11

Osa-chan hat geschrieben:Jetzt warte ich aber wirklich auf das neue "IPhone 4"... wann stellen die denn jetzt endlich die neue HARDWARE vor? :dogeyes:

Kurz bevor es dann voraussichtlich Juni/Juli kommt.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Apr 09, 2010 16:13

Link'n Dark hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Jetzt warte ich aber wirklich auf das neue "IPhone 4"... wann stellen die denn jetzt endlich die neue HARDWARE vor? :dogeyes:

Kurz bevor es dann voraussichtlich Juni/Juli kommt.
Wirklich? Machen die das immer so knapp? :thinking:
SPOILERSPOILER_SHOW
Sorry, bin neu in der Szene und kenne das bisher nur von Konsolen, wo so ca. ein Jahr vorher angekündigt wird... :ugly:
Ist Juni/Juli wirklich realistisch?
All skills on!

Antworten