[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Bensei

Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Bensei » Do Apr 14, 2016 18:05

gunman hat geschrieben:Wäre für mich die beste E3 seit langem. :sabber:
Was bei Nintendo nicht sonderlich schwer ist ^^;
Nicht dass es seither nichts gutes gab, aber die Ankündigung von Brawl war das letzte Game, was mit der E3 richtig gefeiert wurde.

So interessant die Directs übers Jahr auch sind: Seitdem Nintendo die E3 nicht mehr so wichtig nimmt gabs halt keine Knallerankündigungen meh, und da wundert es mich dann nicht, dass Gamer die Nintendo den Rücken gekehrt haben oder bisher nicht in betracht gezogen haben auch nicht auf ne Ankündigung anspringt, die irgendwo irgendwann mal in nem Direct war.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 27, 2016 09:13

Nintendos nächstes Videospielsystem - Codename: NX - erscheint im März 2017!

Quelle: Nintendo via FB, Twitter, etc.

Nintendo NX – weltweiter Start im März 2017

Heute nacht hat Nintendo die Bombe platzen lassen... oder naja, vielleicht auch eher ein Bömbchen, denn viele Details wissen wir immer noch nicht jenseits der einen ganz großen Sache...

Jedenfalls wurde im Rahmen der in Japan stattgefundenen Geschäftszahlenvorstellung nun bestätigt, wann die nächste Konsole – also Nintendo NX – erscheinen wird: Im März 2017 soll die globale Veröffentlichung stattfinden! Auf der E3 scheinen wir allerdings noch nichts davon zu sehen kriegen.

Weiters erlärt Nintendo, dass NX in der Tat eine Maschine für das Kernpuplikum (also Spieler) sein wird und ein "brandneues Konzept" verfolgt, aber zugleich der Einsatz im Smartphone- und Tabletmarkt weiter verstärkt wird. Dabei werden auch irgendwelche nebulösen "Synergieeffekte" durch die Verknüpfung beider Bereiche u.a. über My Nintendo angestrebt, aber was genau das heißen mag, weiß noch keiner.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Apr 27, 2016 09:28

ohne Worte...
We each walk the path that we`ve chosen

gunman

Beitrag von gunman » Mi Apr 27, 2016 14:16

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Apr 27, 2016 18:49

Seppatoni hat geschrieben:Nintendos nächstes Videospielsystem - Codename: NX - erscheint im März 2017!

Quelle: Nintendo via FB, Twitter, etc.

Nintendo NX – weltweiter Start im März 2017

Heute nacht hat Nintendo die Bombe platzen lassen... oder naja, vielleicht auch eher ein Bömbchen, denn viele Details wissen wir immer noch nicht jenseits der einen ganz großen Sache...

Jedenfalls wurde im Rahmen der in Japan stattgefundenen Geschäftszahlenvorstellung nun bestätigt, wann die nächste Konsole – also Nintendo NX – erscheinen wird: Im März 2017 soll die globale Veröffentlichung stattfinden! Auf der E3 scheinen wir allerdings noch nichts davon zu sehen kriegen.

Weiters erlärt Nintendo, dass NX in der Tat eine Maschine für das Kernpuplikum (also Spieler) sein wird und ein "brandneues Konzept" verfolgt, aber zugleich der Einsatz im Smartphone- und Tabletmarkt weiter verstärkt wird. Dabei werden auch irgendwelche nebulösen "Synergieeffekte" durch die Verknüpfung beider Bereiche u.a. über My Nintendo angestrebt, aber was genau das heißen mag, weiß noch keiner.

http://www.maniac.de/

Nintendo hat einfach keine Ahnung von guter PR mehr :ugly:

Wie kann man das mehr oder weniger so lieblos präsentieren? Wo sind die Daten, Fakten und Pläne? Wo die Ziele? Die Spiele?

Wo ist die Ambition? Das spektakuläre? Das bahnbrechend neue?

Ganz ehrlich: Ich rechne mit einem ähnlichen Desaster wie der Wii U...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Apr 27, 2016 19:24

Die News stammt von einem Investorentreffen, das ist nicht der Reveal.
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Apr 27, 2016 19:35

Ändert doch nichts daran. Hab ein mieses Gefühl, aber das hatte ich in den letzten Jahren immer bei Nintendo und hat sich leider praktisch immer bewahrheitet.

Allein was den kommenden E3-Auftritt betrifft... WTF...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Apr 27, 2016 20:13

Ich hab kein mieses Gefühl, im Gegenteil, ich freu mich auf die neue Konsole. :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hoffentlich auch noch nach deren Präsentation. :ugly:
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Apr 27, 2016 22:35

Kimishima begründet Entscheidung, NX nicht mehr dieses Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen

Zitat von »Kimishima«
In der aktuellen Lage bin ich nicht fähig, etwas dazu zu sagen. Allerdings ist es nicht ein einfacher Nachfolger des 3DS-Handhelds oder der stationären Wii U-Heimkonsole. Es wird ein Gerät sein, welches mit einem vollkommen neuen Denkansatz erstellt wurde. Ich möchte weitere Einzelheiten zur Leistung und zur Art, wie es funktioniert, zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres verkünden.

http://www.ntower.de/News/41011-Kimishi ... entlichen/

:zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mi Apr 27, 2016 23:17

So wie die Situation mit NX schon wieder gehandhabt wird, wünsche ich ihnen schon fast dass das Ding flippt :ugly:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 28, 2016 05:00

Naja, lasst die Leute doch erst mal ne PS4K und ne XB1,5 kaufen..
Danach zu releasen ist eh sinnvoller....
We each walk the path that we`ve chosen

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 28, 2016 06:50

Ob das Ding floppt oder nicht kann mir ja egal sein, solange ich damit Spass habe ist es mir recht. :up:
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Do Apr 28, 2016 07:44

Sollte es nicht sein, wenn du gerne Nachfolger hättest :uprof:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 28, 2016 07:47

Da mach ich mir weniger Sorgen drum. :ugly:

Viel mehr darum, dass es nur noch Digitalkäufe geben könnte. 8(
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Do Apr 28, 2016 08:19

Hachja, wer kann sich denn heutzutage noch soviel Platz leisten um eine stets wachsende Sammlung zu präsentieren? Es macht ja eigentlich nur Sinn... solange die Preise auch angepasst würden wäre das für mich eigentlich echt okay...

Antworten