[Switch] Pikmin 4
Re: Pikmin 4
Naja, wurde dann wohl auf Wii U verschoben und dann musste man vieles neu machen ^^
Oder Nintendo will es erst später auf den markt bringen, da wir dieses Jahr schon einige Switch-Titel ein Pikmin bekommen und es dann als Überraschung im April oder noch später rausklatschen, wenn irgendwo ne Lücke zu stopfen ist ^^

Oder Nintendo will es erst später auf den markt bringen, da wir dieses Jahr schon einige Switch-Titel ein Pikmin bekommen und es dann als Überraschung im April oder noch später rausklatschen, wenn irgendwo ne Lücke zu stopfen ist ^^
- Seppatoni
 - Stv. der Top 5
 - Nintendo Network ID: Seppatoni
 - 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Pikmin 4
7 Jahre alt ist dieser Thread, und nun wurde Pikmin 4 auch endlich offiziell angekündigt. 

- Seppatoni
 - Stv. der Top 5
Re: [Switch] Pikmin 4
Toller Titel, vom reinen Spielprinzip her der bislang beste Teil. Die ganzen stressigen Zusatz-Aufgaben hingegen, lassen imo alles vermissen, was das Spielerlebnis eines Pikmins auszeichnet.

- 
				krismopomp
 - verwarnt

Was denn für zusatzaufgaben? Du meinst die dandoriaufgaben? Fand die mega 🥰
P4 ist/ war letztes jahr mein persönliches goty noch vor totk

- Seppatoni
 - Stv. der Top 5
Ja, genau. Die stehen in krassem Gegensatz zu dem, was ein Pikmin für mich ausmacht. Entsprechend hielt sich für mich bei diesen Aufgaben der Spass auch sehr in Grenzen.krismopomp hat geschrieben: ↑Di Apr 09, 2024 21:11Was denn für zusatzaufgaben? Du meinst die dandoriaufgaben? Fand die mega 🥰
- 
				krismopomp
 - verwarnt

Absolut nicht. Das sind wunderbare strategie minigames, wo man eine schöne highscorejagd machen kann.Seppatoni hat geschrieben: ↑Mi Apr 10, 2024 06:36Ja, genau. Die stehen in krassem Gegensatz zu dem, was ein Pikmin für mich ausmacht. Entsprechend hielt sich für mich bei diesen Aufgaben der Spass auch sehr in Grenzen.krismopomp hat geschrieben: ↑Di Apr 09, 2024 21:11Was denn für zusatzaufgaben? Du meinst die dandoriaufgaben? Fand die mega 🥰
- Seppatoni
 - Stv. der Top 5
Genau, das ist es, weshalb ich die nicht mag. Für mich ist Pikmin entspanntes Erkunden, dort was entdecken und hier was bekämpfen. Und nicht unter massivem Zeitdruck irgendwelche Aufgaben schnellstmöglich absolvieren.krismopomp hat geschrieben: ↑Mi Apr 10, 2024 10:47Absolut nicht. Das sind wunderbare strategie minigames, wo man eine schöne highscorejagd machen kann.Seppatoni hat geschrieben: ↑Mi Apr 10, 2024 06:36Ja, genau. Die stehen in krassem Gegensatz zu dem, was ein Pikmin für mich ausmacht. Entsprechend hielt sich für mich bei diesen Aufgaben der Spass auch sehr in Grenzen.krismopomp hat geschrieben: ↑Di Apr 09, 2024 21:11Was denn für zusatzaufgaben? Du meinst die dandoriaufgaben? Fand die mega 🥰
- 
				krismopomp
 - verwarnt

Ja, bin normalerweise auch überhaupt kein Highscore-Jäger und 100% gamer aber das hatte mich echt gepacktSeppatoni hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 08:35Genau, das ist es, weshalb ich die nicht mag. Für mich ist Pikmin entspanntes Erkunden, dort was entdecken und hier was bekämpfen. Und nicht unter massivem Zeitdruck irgendwelche Aufgaben schnellstmöglich absolvieren.krismopomp hat geschrieben: ↑Mi Apr 10, 2024 10:47Absolut nicht. Das sind wunderbare strategie minigames, wo man eine schöne highscorejagd machen kann.Seppatoni hat geschrieben: ↑Mi Apr 10, 2024 06:36Ja, genau. Die stehen in krassem Gegensatz zu dem, was ein Pikmin für mich ausmacht. Entsprechend hielt sich für mich bei diesen Aufgaben der Spass auch sehr in Grenzen.krismopomp hat geschrieben: ↑Di Apr 09, 2024 21:11Was denn für zusatzaufgaben? Du meinst die dandoriaufgaben? Fand die mega 🥰

- Seppatoni
 - Stv. der Top 5
Ich spiele eigentlich gerne auf Highscores, grad wenn ich mich so richtig festbeissen kann. Aber das liegt wohl auch an dem Genre. Ich spiel eigentlich selten Strategie-Games, Pikmin ist da eine Ausnahme, und da schätze ich gerade die "normale" Spielerfahrung. Aber cool, wenn es dich dafür so gepackt hat.krismopomp hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 08:59Ja, bin normalerweise auch überhaupt kein Highscore-Jäger und 100% gamer aber das hatte mich echt gepacktSeppatoni hat geschrieben: ↑Fr Apr 19, 2024 08:35Genau, das ist es, weshalb ich die nicht mag. Für mich ist Pikmin entspanntes Erkunden, dort was entdecken und hier was bekämpfen. Und nicht unter massivem Zeitdruck irgendwelche Aufgaben schnellstmöglich absolvieren.krismopomp hat geschrieben: ↑Mi Apr 10, 2024 10:47Absolut nicht. Das sind wunderbare strategie minigames, wo man eine schöne highscorejagd machen kann.Seppatoni hat geschrieben: ↑Mi Apr 10, 2024 06:36Ja, genau. Die stehen in krassem Gegensatz zu dem, was ein Pikmin für mich ausmacht. Entsprechend hielt sich für mich bei diesen Aufgaben der Spass auch sehr in Grenzen.krismopomp hat geschrieben: ↑Di Apr 09, 2024 21:11Was denn für zusatzaufgaben? Du meinst die dandoriaufgaben? Fand die mega 🥰![]()
- happy nicki
Zu Pikmen hätte ich eine Frage die hier ein wenig off topic ist:
Weil ich höre immer wieder dass die Reihe sehr gut sein soll und ich habe mir auch schon Let´s Plays angeguckt und fand das Rumgewusel sehr lustig

Also wenn man von noch kein Spiel aus der Reihe gespielt hat mit welchem fängt man dann am Besten an (weil es gibt ja alle 4 Teile auf der Switch)? Oder anders gefragt: welcher Teil ist am einsteigerfreundlichsten?

Weil ich höre immer wieder dass die Reihe sehr gut sein soll und ich habe mir auch schon Let´s Plays angeguckt und fand das Rumgewusel sehr lustig
Also wenn man von noch kein Spiel aus der Reihe gespielt hat mit welchem fängt man dann am Besten an (weil es gibt ja alle 4 Teile auf der Switch)? Oder anders gefragt: welcher Teil ist am einsteigerfreundlichsten?
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein. 
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
- 
				krismopomp
 - verwarnt

Hmmm, im grunde kann man die natürlich von 1 bis 4 durchspielen. Grundsätzlich sind die alle einsteigerfreundlich. Der endboss in teil 3 ist für mein empfinden viel zu schwer, daher mag ich den teil am wenigsten.Teil 4 ist mmn der mit weitem abstand beste teil. Daher würde ich mit 4 anfangenhappy nicki hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 10:32Zu Pikmen hätte ich eine Frage die hier ein wenig off topic ist:
Weil ich höre immer wieder dass die Reihe sehr gut sein soll und ich habe mir auch schon Let´s Plays angeguckt und fand das Rumgewusel sehr lustig![]()
Also wenn man von noch kein Spiel aus der Reihe gespielt hat mit welchem fängt man dann am Besten an (weil es gibt ja alle 4 Teile auf der Switch)? Oder anders gefragt: welcher Teil ist am einsteigerfreundlichsten?![]()

- happy nicki
Ja das ist eine gute Antwort weil dann ist meine Frage auch nicht mehr so off topic hihikrismopomp hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 11:25Hmmm, im grunde kann man die natürlich von 1 bis 4 durchspielen. Grundsätzlich sind die alle einsteigerfreundlich. Der endboss in teil 3 ist für mein empfinden viel zu schwer, daher mag ich den teil am wenigsten.Teil 4 ist mmn der mit weitem abstand beste teil. Daher würde ich mit 4 anfangen![]()
Danke für die Antwort, dann packe ich den 4 Teil mal auf die wishlist
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein. 
- happy nicki
Ach danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen da mal zu gucken
Da gucke ich die Tage mal weil das wäre optimal um mal reinzuschnuppern