Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

krismopomp
verwarnt

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von krismopomp » Mo Jan 19, 2026 09:37

happy nicki hat geschrieben:
So Jan 18, 2026 22:26
@Seppatoni: Schon wieder 2 Spiele durchgespielt? :eek:
krismopomp hat geschrieben:
So Jan 18, 2026 21:42
Am weekend mal ein paar Stündchen hogwarts gespielt. Bisher ein 3rd party aaa game wie ich es mir vorstelle mit massig cutscenes, viel bla bla und gelegentlichen quicktime events vor einer harry potter tapete. Belanglos und totlangweilig🥱
Ja das habe ich dich spielen sehen und ich dachte eigentlich dass das ganz gut sein soll :eek:
Aber ich kann mit Harry Potter nicht so viel anfangen und deshalb hat mich das Spiel bisher nicht so interessiert.
Ich bin harry potter fan und das scheint hier das einzig interessante zu sein, nämlich durch hogwarts und umgebung zu wandern. Das sieht schon alles ganz nett aus. Aber als spiel holt mich das so gar nicht ab. Zu viele cutscene, zu wenig spiel und interaktion. 3rd party aaa produkte sind einfach nix für mich als verwöhnter nintendogamer 🤷🏻 werd aber noch ein bisschen weiterspielen. vll zündet es ja noch 🙂
Wenn du zaubern willst, spiel besser zelda echoes of wisdom 🥰
Stepping out of the page into the sensual world :)

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jan 19, 2026 10:23

Seppatoni hat geschrieben:
So Jan 18, 2026 16:45
[#06] The Legend of Zelda (NES)
Da mein Töchterchen aktuell ja BotW spielt, wollte ich ihr mal die Ursprunge des Spiels zeigen. Hat mich dann nicht mehr losgelassen und hab es in 2 Sessions dann auch direkt durchgespielt. Grad wenn man BotW vor Augen hat ist es faszinierend, wieviele Elemente des Original-Zeldas auch nach 40 Jahren noch immer fixer Bestandteil der Reihe sind. Und irgendwie reizt es mich, auch den zweiten Durchgang mal wieder anzugehen.
Wertung: 08/10
Ich hab mit den Switch 2 Updates letztes Jahr einen zweiten BotW Durchgang gemacht und war erstaunt wie flott sich das durchspielen lässt.
Da ist wirklich absolut keine Länge, wenn man es nicht will. Keine nervigen Sammelgeschichten oder sonstiges.
Hab mich auf die 4 Hauptdungeons beschränkt und nebenher noch einige Schreine nach Lust und war in 15 Stunden durch.

Fire Emblem: Path of Radiance (GameCube/Nintendo Classics)
Am Wochenende gestartet, nachdem mein letztes FE Awakening auf dem 3DS war. Gefällt mir gut, ich mag an den klassischen Titeln solcher Serien, dass die auf das wesentliche reduziert sind, ohne den ganzen Schnickschnack neuerer Teile.
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Jan 19, 2026 17:14

Nobeldecker86 hat geschrieben:
Mo Jan 19, 2026 00:39
Animal Crossing NH, Animal Crossing NH und noch mehr Animal Crossing NH :D
Ja das dachte ich mir dass das bei dir so sein wird :D
Dann sind ja bald die 1000 Stunden voll :eek:
krismopomp hat geschrieben:
Mo Jan 19, 2026 09:37
Ich bin harry potter fan und das scheint hier das einzig interessante zu sein, nämlich durch hogwarts und umgebung zu wandern. Das sieht schon alles ganz nett aus. Aber als spiel holt mich das so gar nicht ab. Zu viele cutscene, zu wenig spiel und interaktion. 3rd party aaa produkte sind einfach nix für mich als verwöhnter nintendogamer 🤷🏻 werd aber noch ein bisschen weiterspielen. vll zündet es ja noch 🙂
Wenn du zaubern willst, spiel besser zelda echoes of wisdom 🥰
Ach so, ja dann hoffe ich dass es noch besser wird und du doch noch deinen Spass daran hast :)
Ja Echoes of Wisdom habe ich schon gespielt (aber leider nicht ganz durch weil ich wo nicht weiter gekommen bin) und das ist wirklich ein gutes Spiel und sehr nett gemacht finde ich :)
gunman hat geschrieben:
Mo Jan 19, 2026 10:23
Hab mich auf die 4 Hauptdungeons beschränkt und nebenher noch einige Schreine nach Lust und war in 15 Stunden durch.
Ich glaube bei meinem zweiten Spielstand den ich letztes Jahr angefangen habe bin ich nach 15 Stunden (oder mehr?) in noch keinem der Titanen gewesen :ugly: :rofl:

Ich habe heute Stardew Valley, Cozy Caravan und The Adventures of Lolo gespielt :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jan 20, 2026 20:34

Mann ich bin so dumm manchmal :rofl:
Gerade war ich nach längerer Zeit mal wieder in GOG Galaxy weil ich Lust hatte das eine Pinball Spiel (Pinball Fantasies... das ist schon älter aber ganz lustig, finde ich) zu spielen :)
Und das hat auch Spass gemacht, aber dann habe ich geguckt was ich da noch für Spiele habe :) Und jetzt hatte ich mich ja zuletzt gefreut das Rayman 2 in NSO ist und habe es da auch angespielt und fand es gut und nun sehe ich dass ich das Spiel auch in GOG habe :eek: Das habe ich bestimmt mal im Sale gekauft und vergessen :crap: :schlapp:
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 21, 2026 07:26

Was ist Gog? :uconfused:
Bild

Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Jan 21, 2026 07:36

Mi Jan 21, 2026 07:26
Was ist Gog? :uconfused:
God Old Games ist GOG :) (der link ist zum wiki Artikel)
https://www.gog.com/de/ ist so eine Plattform (ich glaube so wie Steam) aber für ältere Spiele damit die auch auf modernen PCs laufen. Da bekommt man auch oft Spiele umsonst oder sehr günstig :)
Da habe ich so Spiele wie Die Siedler oder Pinball :)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 21, 2026 07:53

Oh, sehr cool, kannte ich gar nicht. Aber da ich kein PC-Zocker bin, nix für mich.
Bild

Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Jan 21, 2026 19:10

Mi Jan 21, 2026 07:53
Oh, sehr cool, kannte ich gar nicht. Aber da ich kein PC-Zocker bin, nix für mich.
Ja ich wusste das auch nur weil mir das damals jemand empfohlen hat als ich Stardew Valley kaufen wollte :) Aber ich spiele auch nur ganz selten am Laptop (meistens nur so abends etwas kleines wie Pinball, das ist ein Spiel dass es auch auf dem SNES gab :) ). Und No One Lives in Heaven habe ich dort gekauft weil das war für die Switch angekündigt aber es ist dann leider nie auf der Konsole erschienen :(

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jan 21, 2026 23:43

GOG ist vor allem auch komplett DRM frei. :thumbup:
Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Do Jan 22, 2026 19:10

gunman hat geschrieben:
Mi Jan 21, 2026 23:43
GOG ist vor allem auch komplett DRM frei. :thumbup:
Ja das stimmt weil man kann da das Spiel auch immer direkt runterladen und dann wo anders instalieren, aber ich mache das trotzdem mit dieser GOG Galaxy weil ich das eigentlich ganz praktisch finde das man da die Spiele in so einer Bibliothek hat :)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 23, 2026 06:59

[#08] Mario Kart World (Switch 2)
Nachdem ich bereits letztes Jahr alle Cups mit 3 Sternen abgeschlossen hatte, bin ich nun auch min dem Single-Player-Modus durch. War durchaus etwas aufwändig alle Peach-Medaillen, ?-Kacheln und P-Switches zu finden und hätte ich ohne Guide wohl auch kaum geschafft. Aber ich hatte jede Menge Spass dabei die Welt bis in die letzten Winkel zu erkunden, viele schöne Anspielungen zu entdecken und die ganzen Challenges zu absolvieren.
Wertung: 09/10
Bild

Bild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Jan 23, 2026 10:19

Mario Party Jamboree

Wenn ich aktuell nicht gerade FF7 spiele ist es meistens mit den Kindern Mario Party. Abgesehen von den elendig langen Minispielen bei den Jamboree-Partnern, ein gutes Spiel :ukoch:

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Fr Jan 23, 2026 19:04

@Seppatoni: also wenn du so weitermachst werden es dieses Jahr aber mehr als 52 Spiele hihi :D

@Zeratul: Das kann ich mir gut vorstellen dass das mit den Kids Spass macht :) Ich fand das auch lustig als ich mir angeguckt habe als es die Buben (auf youtube) gespielt haben aber ich habe es mir nicht gekauft weil ich glaube alleine ist es nicht so lustig :)

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Sa Jan 24, 2026 00:58

happy nicki hat geschrieben:
Mo Jan 19, 2026 17:14
Mo Jan 19, 2026 00:39
Animal Crossing NH, Animal Crossing NH und noch mehr Animal Crossing NH :D
Ja das dachte ich mir dass das bei dir so sein wird :D
Dann sind ja bald die 1000 Stunden voll :eek:
Also es sind schon über 1000 Stunden. Leider hat die Spielzeit einen Bug seit langem, und wird nicht mehr korrekt angezeigt, warum auch immer. Das Game wurde sogar Monatelang mit in der Liste angezeigt, wo ich es nicht gespielt habe. Die richtige Zeit sehe ich nur in der Switch App.... naja :uff:
Bild

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Twitch
YouTube

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Sa Jan 24, 2026 07:46

Sa Jan 24, 2026 00:58
Also es sind schon über 1000 Stunden. Leider hat die Spielzeit einen Bug seit langem, und wird nicht mehr korrekt angezeigt, warum auch immer. Das Game wurde sogar Monatelang mit in der Liste angezeigt, wo ich es nicht gespielt habe. Die richtige Zeit sehe ich nur in der Switch App.... naja :uff:
Ach so :D Aber es ist ja gut wenn man so lange an einem Spiel viel Spass hat finde ich :)

Antworten