-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

g-tah
...root of all evil

Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von g-tah » Di Nov 24, 2009 20:24

Dante hat geschrieben:Der Rechner von der Dame muss aber auch übelst augesehen haben.

Hier auch von Spiegel:
"Anhand der Fotos habe man festgestellt, dass der Rechner ein wirtschaftlicher Totalschaden sei. Aufgrund von Teerablagerungen im Inneren werde neben dem optischen Laufwerk auch bald die Festplatte ihren Dienst einstellen."
Wenn ich nen iMac aufmache und mir Teer entgegenkommt, bin ich schon der Meinung, das der Nutzer da was falsch gemacht hat :ugly:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 61,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In den Garantiebestimmungen steht auch nicht explizit, dass ich keine Milch über ein PowerBook kippen darf. Hätte diese Aktion meinen Mac damals dahingerafft, hätte ich auch nicht auf Garantie gepocht.
Rauchen ist nicht weniger fahrlässig, imo :uprof:
Es steht (stand) auch nicht in der Gebrauchsanweisung von der Mircowelle (oder wars ein Wäschetrockner?), dass man keine Tiere zum trocknen reintun soll :ugly:
Mal gucken ob einer klagt und was bei raus kommt ; )

Dante hat geschrieben:Und Edit:
Wo steht da was von wochenlang?
Öhm, tagelang. Sollte nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen <.<

Melvd

Beitrag von Melvd » Di Nov 24, 2009 21:55

Dante hat geschrieben:Alles schwule Grafik-Designer-Hippie-Ökos die natürlich Nichtraucher sind und Starbucks toll finden oder wie? :ugly:
:up:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Nov 28, 2009 22:11

Hab ja heute meinen iPod touch 64gb bekommen... Also Bedienung ist ja schon klasse, auch das Display und das alles, aber die Musik auf das Teil zu schaffen, hätte mich schon beinahe zur Weißglut gebracht :ugly: Erstens braucht man unbedingt iTunes, welches ich natürlich nicht hatte. Also runtergeladen (mit meiner <1000er Leitung) und installiert. Dann kommt als erstes die Meldung, ich solle mir doch bitte die 64bit Version installieren :ohno: Musste das Sch...ding also nochmal laden. Das war aber noch der angenehmste Teil des Prozesses.

Wollte dann erstmal ca. zweieinhalb Tausend Songs importieren............... Wisst ihr wie lange das dauert??? Ich meine jetzt nicht, weil USB so langsam wäre, sondern weil iTunes erstmal alles in seine Bibliothek importiert und dann sonstwas damit macht und nochmal irgendwas berechnet und wieder und und und...
Warum kann ich den iPod nicht wie eine stinknormale externe Festplatte nutzen?? (Oder geht das irgendwie?)
Das war so schön an meinem Creative Zen, einfach einstecken, Ordner rüberziehen, fertig :) Jetzt muss ich dauernd "synchronisieren" :schlapp: das geht mir schon irgendwie auf den Sacks, ehrlich gesagt. Aber ok, vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen, mal gucken.

Ansonsten naja, was mir noch aufgefallen ist, bei der Musikwiedergabe sehe ich weder eine "Laufleiste" noch sonst irgendeine Angabe, wo ich mich gerade in dem Song befinde, nur die Gesamtspielzeit... Kann man das echt nicht umstellen? Hab irgendwie nix gefunden...

Und dass man sich im iStore mit seiner Kreditkarte anmelden muss, auch wenn man nur was kostenloses downloaden möchte, ist auch ziemlich kacke :ugly:
Signatür.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Sa Nov 28, 2009 22:41

Hatsniambirmbarm hat geschrieben: Ansonsten naja, was mir noch aufgefallen ist, bei der Musikwiedergabe sehe ich weder eine "Laufleiste" noch sonst irgendeine Angabe, wo ich mich gerade in dem Song befinde, nur die Gesamtspielzeit... Kann man das echt nicht umstellen? Hab irgendwie nix gefunden...

Und dass man sich im iStore mit seiner Kreditkarte anmelden muss, auch wenn man nur was kostenloses downloaden möchte, ist auch ziemlich kacke :ugly:
Bei der Musikwiedergabe einfach auf die Mitte des Screens tippen. Dann oeffnet sich oben eine Zeitleiste + Buttons fuer Shuffle und Repeat.

Im Store konnte ich mich auch ohne Kreditkarte aber mit Click&Buy anmelden.

Und iPods benoetigten schon immer iTunes. Ist leider so. 8( Dafuer hat man meist alles ordentlich auf dem iPod. Mittlerweile ist es mir allerdings recht egal, da ich eh Mac-Nutzer bin. :ugly: :ugly:

Edit: Zur Musikwiedergabe: Meinte in der Cover-Ansicht.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Nov 29, 2009 19:19

mr187 hat geschrieben:
Hatsniambirmbarm hat geschrieben: Ansonsten naja, was mir noch aufgefallen ist, bei der Musikwiedergabe sehe ich weder eine "Laufleiste" noch sonst irgendeine Angabe, wo ich mich gerade in dem Song befinde, nur die Gesamtspielzeit... Kann man das echt nicht umstellen? Hab irgendwie nix gefunden...

Bei der Musikwiedergabe einfach auf die Mitte des Screens tippen. Dann oeffnet sich oben eine Zeitleiste + Buttons fuer Shuffle und Repeat.

Im Store konnte ich mich auch ohne Kreditkarte aber mit Click&Buy anmelden.
Ah, danke :ulove:
Hab mich im Store nun auch mit Click&Buy angemeldet, weils mit der KK irgendwie nicht geklappt hat... Was mich aber am meisten am iStore stört: er verführt mich schon beinahe viel zu viel Musik zu kaufen :ucry:
Signatür.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Nov 29, 2009 21:35

Dante so oder so ähnlich hat geschrieben:Alles schwule Grafik-Designer die natürlich Nichtraucher sind und Starbucks toll finden oder wie? :ugly:
JO, du hast's erfasst :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Nov 30, 2009 20:50

Hab mir gerade bei Ebay für ca. 80€ die 3 Jahre "Applecare" gekauft. Mal schauen ob das klappt. :ugly:

edith:

Gerade alles eingetippt... "Status: Die Registrierung ist in Bearbeitung"
Sollte nun die nächste tage per Post eine positive Antwort bekommen. :up:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Dez 01, 2009 08:00

Shiiro hat geschrieben:
Dante so oder so ähnlich hat geschrieben:Alles schwule Grafik-Designer die natürlich Nichtraucher sind und Starbucks toll finden oder wie? :ugly:
JO, du hast's erfasst :up:
nach 20 Jahren Mac-Benutzung muss ich zugeben, dass auf viele dieses Klischee zutrifft..

Dante

Beitrag von Dante » Di Dez 01, 2009 11:46

Mein iPhone zickt, stürzt andauernd ab seit letzter Woche Donnerstag :dozey:

Keine neue Software installiert, Updates gab es auch nicht, vom Jailbreak halte ich mich fern.

Hab das OS neu aufgesetzt, selbes Problem.

Taucht nicht auf, wenn es am Strom hängt oder der Akku zum Bersten voll ist.

Absturz bei diversen Gelegenheiten, leider nicht reproduzierbar.

Seit heute morgen startet es nicht mal mehr und stürzt irgendwann im Bootvorgang wieder ab.
Würde ich es jetzt ans Netz hängen, ginge es sicher wieder, aber ich muss das ja der Telekom zeigen :ugly:

Hat hier noch jemand einen Tipp, was es sein könnte? Wasser ist es auch nicht, soviel dazu :ugly:
BildBild

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Di Dez 01, 2009 12:08

Keine Ahnung aber evtl hilft ja das, wobei dein Problem eher nach einer dauerhaften Sache klingt:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=620718" onclick="window.open(this.href);return false;

Dante

Beitrag von Dante » Di Dez 01, 2009 12:15

THX, aber bevor ich das OS neu aufsetze, versuche ich es doch erst mal mit nem Reset :ugly:

Ich denke auch, dass das Teil hinfällig ist, aber ausgerechnet jetzt vor Weihnachten, wo es sicher nicht schnell Ersatz geben wird :rolleyes:
Zumindest ist es noch keine 6 Monate alt, somit muss ich mich auch im Garantiefall nicht mit irgendwelchen Beweislasten und weiß der Kuckuck was noch auseinandersetzen.

SPOILERSPOILER_SHOW
Und zur Not kenne ich noch einen hochrangigen Apple-Mitarbeiter, bei dem ich bestens Sturm laufen könnte :up:
BildBild

mr187
The Conscience

Beitrag von mr187 » Di Dez 01, 2009 12:20

Home-Button und Power-Knopf Kombi hast du aber schon versucht, oder (also ohne iTunes, nur das ausm 2. Post)?

Will nicht, dass dein tolles iPhone 3GS Muedigkeitserscheinungen ( :schlapp: ) hat! :umaul:

Dante

Beitrag von Dante » Di Dez 01, 2009 12:23

War das erste, wie gesagt.

Will auch keine Probleme, hab sie aber...
Der Mac läuft zu lange zu gut, muss die Rache dafür sein :ucry:
BildBild

Dante

Beitrag von Dante » Di Dez 01, 2009 18:17

Eine Woche Primitivität mit meinem alten W880i von SE... :ucry:

Hoffentlich ist es wirklich nur eine Woche und ich bekomme mein kleines iPhone als verspätetes Nikolaus-Geschenk zurück :ucry:
Und hoffentlich finden die den Fehler und schicken mir nichts im Sinne von "kein Defekt gefunden" zurück :dogeyes:
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Dez 01, 2009 18:29

Gegen 30€ Gebühr, hättest du sofort ein Austauschgerät bekommen. :ugly:

Antworten