[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

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Seppatoni
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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 27, 2013 22:45

Phil hat geschrieben: Die Steuerung war auf dem 3DS übrigens nicht beschissen, sondern erfordert einfach einen gewissen Skill, den anscheinend viele Gamer vermissen lassen! :uprof:
Wenn mir die Hände nach eineinhalb Levels jeweils zu schmerzen beginnen, hat das nicht unbedingt mit mangelnden Skills zu tun. :uconfused:
Da hilft auch dieser Plastikständer nichts. :ucry:
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megamanfreak1980
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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Feb 28, 2013 10:31

Mitarbeiter äußern sich zu den katastrophalen Zuständen bei der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines


Für Sega hat sich Aliens Colonial Marines zum Problemkind entwickelt. Der Shooter schnitt in Tests nicht sonderlich gut ab und die Spieler zeigen sich enttäuscht. Hinzu kommen Berichte über die Entwicklungszeit bei Gearbox, die wenig Gutes berichten. Gegenüber Kotaku packen nun weitere Mitarbeiter des Studios aus, die aber anonym bleiben wollen. Demnach sei nach dem Überraschungserfolg von Boderlands der Fokus auf die Fortsetzung gewandert, während die Produktion von Aliens Colonial Marines auf den Subunternehmer Timegate (Section 8) abgeschoben wurde.

Zunächst habe sich diese Arbeitsverteilung auch ganz ordentlich entwickelt. Bei Timegate sei man begeistert gewesen, Teil von Aliens Colonial Marines zu werden. Allerdings sei der Sega-Shooter bei Gearbox fast komplett vom Radar verschwunden, als man Boderlands 2 und Duke Nukem Forever in Angriff nahm. Einer der drei Informanten sagt Kotaku, dass es recht offensichtlich sei, dass an dem Spiel nicht vier Jahre gearbeitet worden ist. Von Timegate seien nur eine Reihe von Assets gekommen, als man bei Gearbox wieder nach Aliens Colonial Marines fragte. Vieles davon machte den Eindruck, dass es nicht zu einem zusammenhängenden Spiel passt.

Bis Ende 2010 soll Timegate das einzige Studio gewesen sein, dass an Aliens Colonial Marines gearbeitet hat. Verschiedenen Quellen zufolge, habe man kurz darauf das Drama bei Gearbox erkannt, aber das Kind scheint da schon in den Brunnen gefallen zu sein. Es bleibt unklar, wie viel Zeit noch in den Shooter geflossen ist. Sega soll sich aber irgendwann nicht mehr auf Verschiebungen eingelassen haben. Einer der Informanten sagt, man habe bei Gearbox bei annährend null begonnen, als man sah, was Timegate vollbracht hatte. Den Quellen zufolge ist Gearbox im Sommer 2012 wieder in die Produktion eingestiegen und hat alles geändert, was Timegate ablieferte - obendrein gab es keine PS3-Version.

Auch die Absprache soll nicht mehr funktioniert haben. Bei Timegate und Gearbox sollen ständig Änderungen vorgenommen worden sein. Ein verbindliches Skript gab es wohl nicht. Man habe alleine Monate damit zugebracht, alles zusammen zu puzzeln, weil es keine grundlegende Idee davon gab, wie alles einmal werden soll. Zudem sollen die beiden Studios und der Publisher widersprüchliche Interessen verfolgt haben. Ein Mitarbeiter berichtet, dass er einen Monat brauchte, um ein kleines Teilprojekt abzuschließen, weil es keine klaren Ansagen gab und die nur schleppend eintrafen.

So sei bei Aliens Colonial Marines in der Schlussphase viel Zeit dafür aufgewendet worden, überhaupt ein Spiel zu haben, das sich irgendwie veröffentlichen lässt. Wie es dann zu den enornem Unterschieden zwischen E3-Demo und fertigem Spiel kam, wird auch nicht hier abschließend geklärt. Die Demo sei bei Timegate entstanden und auf High-End-Hardware gelaufen. Zu dieser Zeit sei es noch Gang und Gäbe gewesen, dass sich die Programmierer um die Performance des Spiels keine Sorgen machen sollen. Dann kam der Punkt, wo der Titel an schwächere Rechner angepasst werden musste und folglich wurde die Engine zusammengestaucht. So soll Gearbox letztendlich große Änderungen bei Texturen, Beleuchtung und Shadern vorgenommen haben. Auch beim Design sei viel geändert worden.

Schon in älteren Berichten wurde das Spiel als Desaster bezeichnet. Gearbox konnte Sega allerdings nach mehrfachen Verschiebungen nicht erneut zu einer Verschiebung erwärmen. In Abetracht der Tatsache, wie viel Zeit in den Titel geflossen ist, kann man den Entwicklungsprozess wohl als Katastrophe bezeichnen. Vom nun entstehenden Image-Schaden ganz zu schweigen. Bei Kotaku sagt einer der Angestellten: "Das Spiel fühlt sich an, als sei es in neun Monaten entwickelt worden. Liegt daran, dass es so war."

Quelle: PCGamesHardware/Kotaku

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NMan » Do Feb 28, 2013 10:39

Hört sich alles irgendwie nur nach faulen Ausreden an...

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Do Feb 28, 2013 10:54

"Da wurde Scheiße gebaut" ist eine Ausrede? :uthink:

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NMan » Do Feb 28, 2013 11:09

Naja im Endeffekt schieben sie ja die Schuld nur von sich...obs wirklich stimmt weiss man nicht und verarscht wir letzten endes der Käufer!

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Do Feb 28, 2013 13:18

Seid Spät. Auf Gamestar gab es noch etwas, dass das Spiel in insgesamt 9 Monaten letztlich zusammen geschustert wurde.

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NMan » Do Feb 28, 2013 14:43

Das steht in dem Artikel oben auch drin, scheint was dran zu sein :D

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Do Feb 28, 2013 14:49

Um ehrlich zu sein, ich hatte keine Lust das zu lesen. :upeinlich:

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Kabale » Fr Mär 01, 2013 07:36

Ike hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ich hatte keine Lust das zu lesen. :upeinlich:
Ich habe es eben gelesen! :up:

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Son-Gohan » Sa Mär 02, 2013 22:18

Zum Artikel auf der Hauptseite hier noch mein Beitrag, da er doch etwas länger geworden ist:

Rosige Zeiten für die WiiU


Ein Stück weit ist es natürlich der Tatsache geschuldet, dass Nintendo-Spieler schon immer hauptsächlich Nintendo-Spiele gekauft haben. Dazu kommt, dass es Nintendo den Dritthersteller durch gewisse Entscheidungen nicht immer einfach macht (Zwang zu innovativen Steuerungskonzepten, nicht bis kaum vorhandenes Onlinekonzept, fehlende Hardwarepower, usw.). Aber es fehlt gewissen Entwicklern natürlich auch an Kreativität. Es ist doch klar, dass ein verspäteter Port keinen mehr anlockt, egal ob bei Mass Effect, Batman Arkham City (1 Jahr später!) oder Assassin's Creed, zumal bei Black Ops noch dazu kommt dass sämtliche Clans und die Freunde der meisten Spieler das Spiel für die Xbox/PS3 besitzen/spielen. Statt solcher Ports sollten sich die Dritthersteller mal etwas anstrengen, denn ich bin davon überzeugt, dass ein innovatives, exklusives und gut promotetes Spiel ein finanzieller Erfolg werden könnte. Vielleicht etwas in der "Art" von Okami, Xenoblade oder so was ähnliches. Etwas, das total auf den Controller zugeschnitten ist und eine neue Art der Spielerfahrung bieten würde das man auf den anderen Konsolen nicht erfahren könnte. Letztendlich haben für mich also alle eine gewisse Teilschuld an der ganzen Misere der schlechten 3rd-Party Absätze.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 02, 2013 22:44

Das kann ich so eigentlich komplett unterschreiben.

Eine Nintendo-Konsole wird primär wegen den Nintendo-Titeln gekauft, und nicht, um damit irgendwelche 3rd-Party-Umsetzungen zu spielen. Zumal bestimmt nicht wenige PS3- oder 360-Besitzer dann wohl aufgrund Torphies/Achievements sich gegen die identische WiiU-Version entscheiden und lieber ihr Gamerscore Konto aufstocken, wenn kein wirklicher Mehrwert geboten wird. Nur mit hingeschluderten Portierungen älterer Spiele mit billig aufgesetzten Neuerungen wird man keine neuen Kunden gewinnen können, im Gegenteil. Und dies dann als Massstab für weitere Entwicklungen zu nehmen, anstatt die eigene Arbeit zu hinterfragen, zeigt leider, wie die Branche tickt.

Nintendo ist auf der eigenen Konsole eine (zu) grosse Konkurrenz für die Dritthersteller, wie sie auf den anderen beiden Plattformen nicht vorhanden ist. Der Erfolg der Gerätes hängt praktisch von Nintendo alleine ab. Wird Big N die grossen Namen raushauen, so wird auch die Konsole ihren Weg vermehrt in die Wohnzimmer der Spieler finden. Und auf dieser Welle werden auch 3rd-Titel ein wenig mitsurfen können. Wirkliche Systemseller bei den Drittherstellern gibt es nur wenige (Monster Hunter, Dragon Quest, ...).

Zudem fehlt eben die Kreativität, das Gamepad wirklich sinnvoll einzusetzen. Nintendoland zeigt einige gute Ansätze, v.a. im MP-Bereich. ZombiU bringt ebenfalls einige frische Ideen dafür mit. Aber ansonsten ist - mit Ausnahme der Möglichkeit, das Spiel nur auf dem Controller zocken zu können - nur wenig zu sehen. Hier ist auch Nintendo gefordert. Nur mit Minispielsammlungen wie eben Nintendoland oder Game & Wario wird man niemanden von den neuen Möglichkeiten überzeugen können.
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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von wynk » Di Mär 05, 2013 10:54

Systemupdate: Wii U-Firmware 2.1.3 E ab sofort verfügbar

Ab sofort steht für Nintendos Heimkonsole Wii U ein weiteres Update (30MB) zur Verfügung. Die neuste Software mit der Versionsnummer 2.1.3 E bringt allgemein verbesserte Systemstabilität und scheint nach derzeitigen Stand der Dinge einen Fehler mit dem Spiel Runner 2 zu eliminieren.

Einige User berichten weiterhin von angeblich schnelleren Ladezeiten im Systemmenü selber. Eine offizielle Auflistung der Verbesserungen gibt es jedoch nicht. In jedem Fall steht fest, dass es sich bei genannter Aktualisierung nicht um das Frühjahrsupdate handelt. Interessant ist jedoch, dass diesmal scheinbar auch das GamePad eine Update erhält. Auch hier liegen jedoch im Moment keine Informationen über den Sinn und Zweck vor.

Quelle: http://wiiu.nintendo-online.de/news/116 ... erfuegbar/

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 06, 2013 13:59

Miyamoto über NFC und zwei GamePads

Bei Polygon hat Nintendo-Ikone Shigeru Miyamoto über Pläne zur Nutzung der Wii-U-eigenen Technologien geplaudert.

Das GamePad beinhaltet bekanntlich Near-Field-Kommunaktionstechnologie (NFC) ähnlich zu der, die Activision und demnächst Disney mit Skylanders und Disney Infinity bei ihren eigenen Portale bereits anwenden.

Miyamato sagt dazu, dass der Wii U den Vorteil hat, dass NFC von jedem genutzt werden kann (da keine Zusatz-Hardware notwendig ist) und Nintendo nun seine Prioritäten darauf ausrichten wird. Er hofft, dass „in naher Zukunft“ schon etwas gezeigt werden kann, das NFC verwendet und den leuten Spaß macht.

Außerdem bestätigt er, dass bei Nintendo an Spielen gearbeitet wird, bei denen zwei GamePads zum Einsatz kommen. Allerdings dürften wir die noch länger nicht zu Gesicht bekommen, denn „wenn zukünftig jeder oder eine große Mehrheit zwei GamePads hat, dann könnte es an der Zeit sein, wie wir das nutzen können.“

Wann das wohl passieren soll, wenn man bislang nicht mal ein einzelnes GamePad kaufen kann, das sagt er allerdings nicht...

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Wolf » Do Mär 07, 2013 13:04

Seppatoni hat geschrieben:Miyamoto über NFC und zwei GamePads
Außerdem bestätigt er, dass bei Nintendo an Spielen gearbeitet wird, bei denen zwei GamePads zum Einsatz kommen. Allerdings dürften wir die noch länger nicht zu Gesicht bekommen, denn „wenn zukünftig jeder oder eine große Mehrheit zwei GamePads hat, dann könnte es an der Zeit sein, wie wir das nutzen können.“

Wann das wohl passieren soll, wenn man bislang nicht mal ein einzelnes GamePad kaufen kann, das sagt er allerdings nicht...

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Warum sollte man sich ein zweites Pad kaufen, wenn es keine Spiele gibt, die es unterstützen/nutzen? :dumm: :thinking: :confused:
Die sind doch bekloppt, die Nintendo-Manager... :toomuch:

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Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NMan » Do Mär 07, 2013 13:06

Ja hört sich irgendwie strange an :uff: Vor allem da man die Dinger ja gar nicht separat kaufen kann :ugly:

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