[Wii] Metroid: Other M

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Link'n Dark
Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Link'n Dark » Mo Apr 05, 2010 08:21

Als von Super Metroid und Prime war ja bisher nicht wirklich begeistert, von dem was ich gesehen habe. Aber nach dem letzten Trailer bin ich dann doch schon mal (vorsichtig) optimistisch.
So sehr ich die Primes auch liebe, aber in dieser Generation wäre ein weiteres übertrieben. Neuerungen müssen her, die zur Serie passen. Das scheint mir bei Other M nun etwas wahrscheinlicher. Die teilweise Rückkehr zum Sidescroller ist zu begrüßen, da es mit Super Metroid nur einen erstklassiger Vertreter dieser Metroid-Art gibt. First-Person Metroids hingegen haben wir 3 sehr gute. :)

So lange die Essenz von SM, MP1&2 und teilweise MP3 getroffen wird, dann ist es mir wurscht welche Perspektive und welches Kampfsystem Other M nutzt.

vokalmatador
gesperrt (Smurf)

Beitrag von vokalmatador » Mo Apr 05, 2010 13:03

sieht richtig killer aus finde ich. erhoffe mir wieder einiges von dem neuen metroid :thumbup: sidescrooler passt einfach besser...

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 08, 2010 11:51

Samus startet ab September wieder durch
Lange mussten wir Europäer uns mit einem vagen "Quartal 3" begnügen, jetzt bekommen wir endlich klare Informationen.

Kopfgeldjäger, zieht den Power Suit an, ladet euren Charge Beam und trainiert euren Rücken für den Morph Ball - denn eine der ältesten aber immer noch jung gebliebenen Videospielheldinnen kehrt zurück. Metroid - Other M wird am 3. September, nur kurz nach dem US-Release, bei uns erscheinen!

NFans.de
Bild

Bild

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Jul 08, 2010 12:04

Also mir haben die GBA Metroids auch sehr gut gefallen!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Jul 08, 2010 12:24

Link'n Dark hat geschrieben:Als von Super Metroid und Prime war ja bisher nicht wirklich begeistert
Frevel, wohin man schaut. In allen Threads. 8(

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Do Jul 08, 2010 14:39

Mh, auch dieses Spiel werde ich dann wohl oder übel erst Anfang 2011 nachholen können ...
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Jul 08, 2010 16:56

da_rula hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:Als Fan von Super Metroid und Prime war ich ja bisher nicht wirklich begeistert

/fixed
Courage is the magic that turns dreams into reality

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Jul 09, 2010 20:42

Melvd hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:
Link'n Dark hat geschrieben:Als Fan von Super Metroid und Prime war ich ja bisher nicht wirklich begeistert

/fixed
Danke, das meinte ich auch! :ukoch:

Super Metroid ist Gott! :sabber: Dabei habe ich es nach den Primes gespielt, und somit hat es keinen Retro/16-bit Bonus um bei mir zu punkten. Daher bilde ich mir ein, es objektiv als zeitlosen Klassiker bezeichnen zu können. :coolthumbup:

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Jul 10, 2010 17:28

Ich fand bei Super Metroid ein bisschen irritierend, dass für den Fortschritt wichtige Items so gut versteckt waren, wie heutzutage nicht mal versteckte Items versteckt werden. Aber gut, ich hab's auch erst nach den Primes gezockt. Natürlich ist es einsame Klasse, hab jetzt aber auch nichts gegen Zero Mission oder Fusion, wo man weiß, wo man storymäßig als nächstes hinmüsste (um dann erst recht diesen Weg zu vermeiden und verstckte Items zu suchen :P). In Fusion finde ich wurde die Story auch super rübergebracht (zumindest gegen Ende) und erhoffe mir mindestens genauso gutes von Other M.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Jul 10, 2010 18:24

Bevorzuge eher die "passive" Geschichtserzählung aus Super, Prime und Echoes, wo Hauptsächlich die Umgebung die Geschehnisse erzählt und man sich seinen Teil dazu denken muss, denn Zwischensequenzen wie sie in Fusion sowie Corruption zu finden sind. Hab deshalb auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, das Other M eine Stunde Rendersequenzen enthalten soll. Sonderlich komplex ist die Geschichte der Reihe ja nicht. :/

Hab Super auch erst nach Fusion sowie Prime gezockt und ja, das das Spiel ist Gott. So zeitlos gut... :sabber:

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Jul 10, 2010 21:21

Ja, eigene Erfahrungen sind ja schön und gut. Aber manchmal hätte ich gern von Nintendo, dass sie ausnahmsweise mal die Stille der Einsamkeit brechen und sich mal die Mühe machen eine gute Story zu schreiben.
Mit Dragon Quest V (Die Hand der Himmelsbraut) konnte man auch eine gut Geschichte rüberbringen, ohne dass der Held ein Wort gesagt hat.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich es lästig finde, wenn einem wie in Corruption jeder Schritt angesagt wird. Besonders, wenn es ohnehin so linear ist. Ein Tipp-System, nachdem ich schon ne halbe Stunde rumgeirrt bin wie in MP1 reicht vollkommen.

Melvd

Beitrag von Melvd » So Jul 11, 2010 09:53

Ich finde es gut, wenn einen das Spiel nicht vollkommen allein lässt. Habe die ersten beiden Primes durchgezockt, aber nicht am Stück. Und jedes Mal, wenn ich ein paar Wochen pausierte, war es super langwierig wieder ins Geschehen zurück zu finden.
Meine "Zockgewohnheiten" sind mittlerweile (leider?) so, dass ich solche Titel zumeist sehr gestückelt spielen muss.

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » So Jul 11, 2010 10:24

Ist halt teilweise auch ein Problem des Genres. In Jump'n'Runs wie SMG2 ist es natürlich sehr einfach, längere Pausen einzustreuen, da jedes Level für sich absolviert und abgeschlossen werden kann. Sowas ist bei der Größe der Spielwelt und dem zusammenhängenden Spielflusses eines Metroids natürlich nur schwer möglich. Und wenn, dann halt nur durch wirklich schon linear wirkendes Gameplay wie in MP3 und einem Tippsystem, das einen kaum noch selbst überlegen lassen muss, wo man denn als nächstes mit neu erworbenen Fähigkeiten weiterkommen könnte.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jul 11, 2010 13:20

Ich finde, man sollte aber nicht auf Spieler Rücksicht nehmen, die nur alle paar Wochen mal spielen :zuck:
Dann sollen die sich die Zeit nehmen und auf Notizzettel schreiben, um was es ging :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Melvd

Beitrag von Melvd » So Jul 11, 2010 13:22

Schön wäre, wenn man es selbst aussuchen könnte, z.B. in den Optionen.
Grundsätzlich bin ich kein Freund davon und z.B. bei NSMBW oder SMG2 würde ich niemals die Hilfe annehmen. Bei Metroid würde eine Art Journal auch helfen, das zeigt, was man zuletzt gemacht hat.
Naja, ist ein Komfortproblem und imo nicht wirklich wichtig.

Edit:
@Shiiro:
Eigentlich hast Du Recht. :ugly:

Antworten