"Wieviel ist was wert"-Topic

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Mr.Smith

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Beitrag von Mr.Smith » Do Mai 27, 2010 09:34

modulok hat geschrieben:welchen wer haben probotector und probotector 2 ungefähr?
jeweils nur das Modul ... könnte beide zusammen für 40 euro bekommen und bin am übelegen ob ichs nehmen soll
Ich find das zu teuer. In den letzten Wochen ist der Preis zwar gestiegen aber er wird auch wieder fallen.
Ich würde für ein Modul 8 bis max 15 Euro ansetzen.
Ich könnte dir eventuell Teil 1 komplett für etwa 25 besorgen. Müsste aber nachfragen ob er ihn noch hat und mir den Zustand mal genauer betrachten.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

modulok

Beitrag von modulok » Do Mai 27, 2010 10:13

Mr.Smith hat geschrieben:
modulok hat geschrieben:welchen wer haben probotector und probotector 2 ungefähr?
jeweils nur das Modul ... könnte beide zusammen für 40 euro bekommen und bin am übelegen ob ichs nehmen soll
Ich find das zu teuer. In den letzten Wochen ist der Preis zwar gestiegen aber er wird auch wieder fallen.
Ich könnte dir eventuell Teil 1 komplett für etwa 25 besorgen. Müsste aber nachfragen ob er ihn noch hat und mir den Zustand mal genauer betrachten.
danke aber nur das modul ist mir leber, also so billig wie möglich ... die verpackungen falen bei mir eh irgendwann auseinander. je 15 euro für beide wäre mir auch lieber, aber den zweiten bekommt man bei ebay leider nur für das doppelte.

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Fr Mai 28, 2010 16:59

Kommt darauf an wieviel Geduld du hast ;)

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mai 28, 2010 17:42

Japp ohne Geduld, oder aber viel Geld, hat man kein Spass beim Sammeln alter Dinge ;)
We each walk the path that we`ve chosen

Klappi

Beitrag von Klappi » Di Jun 08, 2010 12:09

Was is so ein set wert? Mir wurde das für 50€ angeboten, kenne mich mit den NES Preisen leider nicht so gut aus und möchte nicht übers Ohr gehauen werden.

[ externes Bild ]
der Nintendo Retro Youtube Channel mit hunderten von Videos
http://www.youtube.com/user/WorldOfSupe ... eos?view=0

Fussel

Beitrag von Fussel » Di Jun 08, 2010 14:25

wenn das Paket komplett und wirklich sehr gut erhalten ist, dann geht das so gerade so in Ordnung. Falls du irgendwelche Mängel (auch an der Verpackung, bei 50 Euro fliesst das auf jeden Fall schon in die Bewertung ein) entdeckst, sind 30-40 Euro wohl ein angemessenes Angebot.
Die Gewinne werden privatisiert, die Verluste sozialisiert.

yoschi29

Beitrag von yoschi29 » Mi Jun 09, 2010 13:56

Könte mir vieleicht jemand sagen, wie viel die jap. (also Famicom) Version von Stack Up wert ist? Mit allen Klötzchen, allen Klötzchenhaltern, Karton, Plastik im Karton aber ohne Anleitung (falls es in Japan überhaupt welche gab). Ich habe mir die Version gekauft, da ich einen R.O.B. habe und eine PAL NES habe und nicht warten wollte bis endlich einer die PAL/NTSC Version mit Klötzchen verkauft, das NTSC Modul werde ich mir bald nich bei ebay holen und dann meine NES zur Universal NES umbauen.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten

Toxin_Snake

Beitrag von Toxin_Snake » Do Jun 24, 2010 10:33

Mr.Smith hat geschrieben: Ich find das zu teuer. In den letzten Wochen ist der Preis zwar gestiegen aber er wird auch wieder fallen.
Ich habe Teil 1 sogar OVP für 20€ bekommen. Aber ich sehe auch oft, dass das ohne OVP auf Ebay für 20€ oder mehr angeboten wird. Ist eben eines der beliebtesten NES Spiele schätze ich mal.
Zuletzt geändert von Toxin_Snake am Do Jun 24, 2010 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Do Jun 24, 2010 12:20

Ich hab letztens Teil 2 in OVP, in gutem Zustand aber ohne Anleitung (hatte ich eh schon) für 21 Euro bekommen.

Die in Ebay angesetzten Preise sind meist astronomisch. Schau dir z.B. mal die Auktion für "Die Schöne und das Biest" (99 komplett und 150 für Modul+Anleitung) oder die "Star Trek" Auktionen für 100+ an.
Das kauft kein Mensch aber alle orientieren sich an diesen Werten.
Star Trek hab ich selbst zwei mal komplett für ca 10 Euro und DSudB komplett für 27 Euro gekauft.
Leider passiert es hin und wieder, dass jemand bei sowas zuschlägt, weil er keine Geduld oder Ahnung hat und dann dauert es Monate, bis der Preis wieder etwas fällt, wenn es überhaupt wieder passiert.
Ich denke ich bin nicht der einzige, der seine Einkäufe in letzter Zeit drastisch reduziert hat, weil ein paar Leute Lunte gerochen haben und die Preise in die Höhe treiben. Es sind fast immer die gleichen Ebay-Shops, die alles aufkaufen und dann wieder teuer einstellen. Wenn du dir dann aber mal Auktionen ansiehst, die von Privatleuten eingestellt werden und auf die geboten werden kann, wirst du feststellen, dass der wahre Wert, den die Leute bereit sind zu zahlen weit darunter liegt.

Toxin_Snake

Beitrag von Toxin_Snake » Do Jun 24, 2010 16:41

yoschi29 hat geschrieben:Könte mir vieleicht jemand sagen, wie viel die jap. (also Famicom) Version von Stack Up wert ist? Mit allen Klötzchen, allen Klötzchenhaltern, Karton, Plastik im Karton aber ohne Anleitung (falls es in Japan überhaupt welche gab).
Ich meine mal gehört zu habe, dass ein komplettes Set (Spiel,Klötzchenhalter,Klötzchen,Karton,Anleitung) ein Vermögen Wert sein soll. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Gabe

Beitrag von Gabe » Do Jun 24, 2010 18:14

Ist das Batman NES Game selten?
Hat es einen hohen Wert?

Toxin_Snake

Beitrag von Toxin_Snake » Do Jun 24, 2010 18:35

Gabe hat geschrieben:Ist das Batman NES Game selten?
Hat es einen hohen Wert?
Wird eher selten auf Ebay angeboten aber dann meist unter 10€.

gEck0

Beitrag von gEck0 » Sa Jun 26, 2010 03:55

Guten Tag zusammen

Ich habe aus einem Nachlass einige Nes sachen hätte gerne gewusst was ich für alles wenn ich es verkaufen würde so nehmen könnte

Nintendo Entertaiment System Super Set
Komplett Set für 4 Spieler im Original Karton mit Anleitung

+ Spiele Teils mit Anleitung teils ohne

1) MARIO & YOSHI
2) LITTLE NEMO - DREAM MASTER
3) Disney Das Dschungelbuch
4) GEORGE FOREMAN`S KO BOXING
5) WRESTLEMANIA STEEL CAGE
6) Digger T. Rock
7) DR X MARIO
8) SOLSTICE DIE SUCHE NACH DEM ZAUBERSTAB
9) ICE CLIMBER !!KULT SPIEL!!
10) Double Dragon 2
11) PINBALL
12) Metroid
13) Marble Madness
14) ????

Bei dem letzten Spiel kann ich nicht mehr lesen was es für eins ist Etiket ist teilweise abgerissen

Dazu kommt noch eine Aufbewahrungsbox für 10 Spiele original Nintendo

Danke schon mal für die Antworten
Gruß Patrick

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Jun 26, 2010 12:00

Sind die Spiele originalverpackt oder nur die Module? Und welche von den Spielen haben Anleitungen und welche nicht? Und da vor einem Verkauf die Sachen sowieso getestet gehören, würde ich zuraten, das NES mal aufzubauen und das ???-Spiel einzulegen, um zu überprüfen, was es ist - sonst kann man über den Wert kaum was sagen.

Ich bin jetzt keiner von den Profis in Bezug auf Preise, aber ich glaube, diese (von denen es im NES Center eine Menge gibt! :) ) können dir sicher besser weiterhelfen, wenn du die obigen Punkte erläuterst/behandelst.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

gEck0

Beitrag von gEck0 » So Jun 27, 2010 10:24

Habe jetzt mal die Konsole angeschlossen Bild bleibt leider grau Konsole wird wohl defekt sein :(

Die Spiele sind ohne OVP haben nur eine schwarze Teil Hülle steht in Rot Nintendo drauf

Habe sie jetzt mal in Ebay reingesetzt mit Fotos bei interresse kan der einer oder andere ja mal rein schauen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0588905533

gruß Patrick

Antworten