Es wurde über 1,7 Millionen mal verkauft, obwohl die NES schon so alt war.RockAlien hat geschrieben:Kirbys Adventure ist soweit richtig. Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf die Frage wie es gewürdigt wurde, also was ein Indiz dafür ist dass es für Nintendo ein wichtiger Titel war.OldMacMario hat geschrieben:Tetris 2 kam etwa recht spät, aber ob das ein wirklich "großer" Titel war...mein Tipp ist mal Kirby´s Adventure.
NES Quiz 2010 (Runde 5)
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- mupfelofen-de
[ externes Bild ]
"We are stuck with technology when what we really want is just stuff that works." — Douglas Adams
"We are stuck with technology when what we really want is just stuff that works." — Douglas Adams
- OldMacMario
Meinst du den seltsamen Kirby-Comic? Der hatte als Cover das Kirby´s Adventure-Titelmotiv - allerdings kam er soweit ich weiß erst 1996 in der Prä-Nintendo 64-Zeit (dieses wurde, ebenso wie spätere Kirby-GB-Titel, ja auch in der Story thematisiert) heraus.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: NES Quiz 2010 (Runde 5)
Nein das meinte ich nicht.mupfelofen-de hat geschrieben:Es wurde über 1,7 Millionen mal verkauft, obwohl die NES schon so alt war.RockAlien hat geschrieben:Kirbys Adventure ist soweit richtig. Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf die Frage wie es gewürdigt wurde, also was ein Indiz dafür ist dass es für Nintendo ein wichtiger Titel war.OldMacMario hat geschrieben:Tetris 2 kam etwa recht spät, aber ob das ein wirklich "großer" Titel war...mein Tipp ist mal Kirby´s Adventure.
Gar nicht mal so weit von meiner Lösung entfernt. Aber den Kirby Comic meine ich nicht.OldMacMario hat geschrieben:Meinst du den seltsamen Kirby-Comic? Der hatte als Cover das Kirby´s Adventure-Titelmotiv - allerdings kam er soweit ich weiß erst 1996 in der Prä-Nintendo 64-Zeit (dieses wurde, ebenso wie spätere Kirby-GB-Titel, ja auch in der Story thematisiert) heraus.
- mupfelofen-de
Hmm vielleicht weil es unter den 100 Best Nintendo Games Ever ist?
[ externes Bild ]
- Eightbit Allstar
Vielleicht weil das Spiel ins Deutsche übersetzt wurde?
Nein, das ging ja nicht von Nintendo aus.mupfelofen-de hat geschrieben:Hmm vielleicht weil es unter den 100 Best Nintendo Games Ever ist?
Ist natürlich ein Aspekt, auch wenn ich das nicht meinte. Wenn keine bessere (richtige) Antwort kommt, dann könntest du die hälfte der Punkte bekommen ...Eightbit Allstar hat geschrieben:Vielleicht weil das Spiel ins Deutsche übersetzt wurde?
- mupfelofen-de
Doch klar:RockAlien hat geschrieben:Nein, das ging ja nicht von Nintendo aus.mupfelofen-de hat geschrieben:Hmm vielleicht weil es unter den 100 Best Nintendo Games Ever ist?
Official Nintendo Magazine has just published its list of the 100 greatest games ever.
[ externes Bild ]
Achso, das wusste ich nicht. Aber ist ja dennoch nicht das was ich meine und es geht ja um die Situation in Deutschland.mupfelofen-de hat geschrieben:Doch klar:RockAlien hat geschrieben:Nein, das ging ja nicht von Nintendo aus.mupfelofen-de hat geschrieben:Hmm vielleicht weil es unter den 100 Best Nintendo Games Ever ist?
Official Nintendo Magazine has just published its list of the 100 greatest games ever.
Als Tipp noch mal das hier:
RockAlien hat geschrieben:Gar nicht mal so weit von meiner Lösung entfernt. Aber den Kirby Comic meine ich nicht.OldMacMario hat geschrieben:Meinst du den seltsamen Kirby-Comic? Der hatte als Cover das Kirby´s Adventure-Titelmotiv - allerdings kam er soweit ich weiß erst 1996 in der Prä-Nintendo 64-Zeit (dieses wurde, ebenso wie spätere Kirby-GB-Titel, ja auch in der Story thematisiert) heraus.
Also jetzt meld ich mich mal... da es sich ja um Kirby´s Adventure handelt, fällt mir als mögliche gesuchte Würdigung nur folgendes ein:
Entweder du meinst damit den Fakt, dass Kirby´s Adventure ganz gross zur Titelgeschichte (siehe Cover) der Club-Nintendo-Heft Ausgabe Nr.2 / 1994 gemacht wurde.
Oder du meinßt die Tatsache, dass das Spiel selbst deutsche Bildschirmtexte spendiert bekam.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
LG Dizztroya
Entweder du meinst damit den Fakt, dass Kirby´s Adventure ganz gross zur Titelgeschichte (siehe Cover) der Club-Nintendo-Heft Ausgabe Nr.2 / 1994 gemacht wurde.
Oder du meinßt die Tatsache, dass das Spiel selbst deutsche Bildschirmtexte spendiert bekam.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
LG Dizztroya
Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen
[ externes Bild ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~o0O0o Vize-NES-QUiZ-Master-2009 o0O0o

Die Club-Nintendo-Heft Ausgabe Nr.2 / 1994 war gesucht
Damit gehen jeweils 0,5 Punkte an OldMacMario und Dizztroya.
Neuer Punktestand nach Frage 21:
Nimmerlandjunge: 5,0
Eightbit Allstar : 5,0
Dizztroya: 4,5
Mr.Smith: 2,0
Bandy: 1,0
Schmidt-Dudley : 1,0
Schorsch : 1,0
RockAlien: 1,0
OldMacMario 0,5
Die nächste Frage kann dann OldMacMario oder Dizztroya stellen, je nachdem wer schneller ist

Neuer Punktestand nach Frage 21:
Nimmerlandjunge: 5,0
Eightbit Allstar : 5,0
Dizztroya: 4,5
Mr.Smith: 2,0
Bandy: 1,0
Schmidt-Dudley : 1,0
Schorsch : 1,0
RockAlien: 1,0
OldMacMario 0,5
Die nächste Frage kann dann OldMacMario oder Dizztroya stellen, je nachdem wer schneller ist

Nur`n halben Punkt für die richtige Lösung?
...und darum soll ich gleich auf nen möglichen ganzen Punkt für die nächste Frage verzichten und die nächste Frage selbst stellen? Nenenene
also da darf sich ruhig jemand anderes opfern. 

...und darum soll ich gleich auf nen möglichen ganzen Punkt für die nächste Frage verzichten und die nächste Frage selbst stellen? Nenenene

Es besteht ein gewisser Zielkonflikt zwischen Zocken und Sex. Diesen zu lösen sollte das Leben eines jeden Zockers doppelt so Lebenswert machen
[ externes Bild ]

Die Welt ist hart aber ungerecht 

[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
Was soll daran ungerecht sein? Also ich denke die Regeln sind klar und weder OldMacMario noch Dizztroya haben meine Frage vollständig beantwortet. meinetwegen würde ich auch die nächste Frage stellen ihr Punktegeier 

2. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Es ist dem Fragesteller überlassen ob er Teilpunkte vergibt.
- OldMacMario
Dann stelle ich einfach mal...
Frage 22:
In welchem Spiel wurde ein Boss laut Booklet mit dem dezent holprig anmutenden Namen "Überwesen dunkle Seite" bedacht?
Frage 22:
In welchem Spiel wurde ein Boss laut Booklet mit dem dezent holprig anmutenden Namen "Überwesen dunkle Seite" bedacht?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."