Aha, hört sich gut an dass Nintendo das macht, sonst würden ja viele wieder die UK Version kaufen.
Gruß Markus
Pikmin 2 mit neuer Steuerung
Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung
Unglaublich
Nintendo denkt an seine Fans
Guter kleiner Schachzug

Guter kleiner Schachzug

- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Joa, eines der wenigen Spiele, die ich komplett durchgespielt hab...dacht ich zuerst, aber es gäbe ja noch die Challenges und soIco hat geschrieben:Wollt nur erwähnen, dass es das jetzt gibt und dass sich jeder (!) dieses Meisterwerk holen sollte, bevor ich euch holen komme. Die Pikmin Franchise hat es einfach verdient und braucht jede Unterstützung in Mark und Pfennig das bloß mehr von Olimar und seiner Crew erscheint.
Über die überragende Qualität von Pikmin 2 muss ich ja kein Wort mehr verlieren oder?

Hatte auch nen(imo) ziemlich knackigen Endgegner, für welchen ich 45 angsterfüllte Minuten aufwenden musste

Komisch ist nur, dass ich, als ich das Hauptspiel mit allem drum und dran abgeschlossen hatte, plötzlich das Spiel einfach nicht mehr sehen konnte...

Aber egal, s'ist jedenfalls wirklich n interessantes Spiel.
-
- Zurück aus dem "Urlaub"!
29,99 €
Danke.
Weiß jemand, ob es das irgendwo für unter 29,99 gibt?
Weiß jemand, ob es das irgendwo für unter 29,99 gibt?
Hallo, ich hatte folgende Frage auch schonmal bei meinem Stamm-Forum supernes.de gestellt, aber ich denke, hier gibt es mehr Pikmin-Fans.
Es geht um die ebenfalls sowohl für den Gamecube als auch, mit angepasster Steuerung, für die Wii veröffentlichten ersten zwei Teile der "Pikmin"-Reihe:
Inwieweit lassen sich die beiden Teile auf der Wii besser spielen? Ist die New Play Control-Umsetzung besser als das Original? Spieltes sich durch den Pointer intuitiver? Ich muss dazu erwähnen, dass "Pikmin 2" immer mein Lieblings-Gamecube-Spiel war und ich daher wirklich neugierig bin, ob Nintendo es geschafft hat, die doch sehr komplexe Steuerung auf die wenigen Knöpfe der Wii-Steuerung zu übertragen und eventuell sogar zu verbessern. Jedoch mache ich mir aufgrund der ausgetüftelten Steuerung des Originals und der vielen GC-Controller Buttons etwas Sorgen, wie Nintendo das wohl umgesetzt hat...
"Twilight princess" finden viele ja auch auf dem GC besser, zum Beispiel.
Gibt es Eindrücke von euch dazu?
EDIT:
Kann oder möchte keiner hier die Steuerung GC/Wii mal kurz vergleichen...?

Es geht um die ebenfalls sowohl für den Gamecube als auch, mit angepasster Steuerung, für die Wii veröffentlichten ersten zwei Teile der "Pikmin"-Reihe:
Inwieweit lassen sich die beiden Teile auf der Wii besser spielen? Ist die New Play Control-Umsetzung besser als das Original? Spieltes sich durch den Pointer intuitiver? Ich muss dazu erwähnen, dass "Pikmin 2" immer mein Lieblings-Gamecube-Spiel war und ich daher wirklich neugierig bin, ob Nintendo es geschafft hat, die doch sehr komplexe Steuerung auf die wenigen Knöpfe der Wii-Steuerung zu übertragen und eventuell sogar zu verbessern. Jedoch mache ich mir aufgrund der ausgetüftelten Steuerung des Originals und der vielen GC-Controller Buttons etwas Sorgen, wie Nintendo das wohl umgesetzt hat...
"Twilight princess" finden viele ja auch auf dem GC besser, zum Beispiel.
Gibt es Eindrücke von euch dazu?
EDIT:
Kann oder möchte keiner hier die Steuerung GC/Wii mal kurz vergleichen...?

Schade, dass gar keine Vergleichs-Erfahrungsberichte kommen...
Ich werde mich dann wohl für die GC-Version entscheiden, da ich deren Stererung schon sehr gut kenne und schätze.

Ich werde mich dann wohl für die GC-Version entscheiden, da ich deren Stererung schon sehr gut kenne und schätze.