Awww, danke.
Doch doch, es gibt alternative Server. Nur gibts leider bisher keine Informationen, ob Gravity sich dazu durchringen kann, unsere Accounts iiiirgendwann auf einen anderen Server zu transferrieren, und wenn, was dabei von unseren ganzen Sachen übrig bleibt. Auf dem französischen Server
(ja, die Franzosen haben einen eigenen Server neben dem europäischen Server
) hab ich letzten Monat sogar mal reingeschnuppert, aber mir fehlen sowohl Zeit als auch Motivation, alles noch mal von vorn zu erspielen. Blöderweise ist Ragnarok sehr abhängig vom Equipment. Durch all das, was ich auf euRO in den letzten Jahren aufgebaut habe, hatte ich die Freiheit, jederzeit überall hin zu können, weil ich für jeden Ort bestens gerüstet war. Das war die beste Voraussetzung dafür, das Spiel und alle anderen Reallife-Aktivitäten problemlos unter einen Hut zu kriegen. Es würde aber Jahre dauern, das noch mal zu schaffen, und dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade. ^^; (Und halbherzig spielen kann/will ich nicht.)
@mr187: Kommt drauf an, wann genau, aber vermutlich wars da schon der offizielle - noch ganz frisch.

PeuRO gabs bis Januar 2004, parallel dazu startete die Closed Beta von euRO im Dezember 2003. Am 4.2.2004 fiel der Startschuss für euRO.
(Zum Glück haben die Screenshots Datumsangaben.
)
@Reiji: Richtig.

@Gagin: Richtig².

(Und yay, Super Mario 64!

)
@Shiiro: Richtig³.

(Im Grunde wars ja eine Art Weltuntergang - wie passend zu Ragnarök.

)
@topic: Solitär.