Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von gunman » Di Feb 03, 2026 20:39

happy nicki hat geschrieben:
Di Feb 03, 2026 19:12
gunman hat geschrieben:
Di Feb 03, 2026 10:31
Prime 4 leider unter einer Million. :crap:
Zumindest so wie es Nintendo berechnet mit getrennten Zahlen für Switch 1 und Switch 2 Versionen. Zusammengezählt vllt. schon.
Ja und ich habe auch gelesen, auch wenn man das nicht so genau weiß, dass es sich mindestens 5 Millionen mal verkaufen müsste wegen der langen Entwicklungszeit und so :crap:

Aber ansonsten sind die Zahlen von Nintendo, so wie ich es verstanden habe, sehr gut gewesen :)
Glaube nicht, dass Nintendo die Verkaufszahlen von Metroid so wichtig sind, sonst hätten sie die Serie längst eingestampft, die sind nämlich historisch immer schlecht gewesen. :ugly:
Da geht's eher um Prestige und es ist ein Titel, der bei einer anderen Zielgruppe als Nintendo typisch Schlagzeilen macht (was bei Prime 4 eher nach hinten losgegangen ist :ugly: ).
Bin so oder so sicher, dass Prime 5 bereits in Entwicklung ist, so viel Aufwand wie da reingesteckt wurde um die Entwicklungspipeline bei Retro neu aufzubauen. Auch mit den unzähligen Supportstudios.
Ankündigen werden sie es aber diesmal wohl frühestens ein halbes Jahr vorher. ;/
Bild

happy nicki
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von happy nicki » Di Feb 03, 2026 20:52

gunman hat geschrieben:
Di Feb 03, 2026 20:39
Glaube nicht, dass Nintendo die Verkaufszahlen von Metroid so wichtig sind, sonst hätten sie die Serie längst eingestampft, die sind nämlich historisch immer schlecht gewesen. :ugly:
Da geht's eher um Prestige und es ist ein Titel, der bei einer anderen Zielgruppe als Nintendo typisch Schlagzeilen macht (was bei Prime 4 eher nach hinten losgegangen ist :ugly: ).
Bin so oder so sicher, dass Prime 5 bereits in Entwicklung ist, so viel Aufwand wie da reingesteckt wurde um die Entwicklungspipeline bei Retro neu aufzubauen. Auch mit den unzähligen Supportstudios.
Ankündigen werden sie es aber diesmal wohl frühestens ein halbes Jahr vorher. ;/
Ja das weiß ich nicht weil ich habe mal gelesen dass der neue Chef von Nintendo immer auf die Zahlen guckt und wegen den Aktionären und so liest sich das bestimmt nicht so gut wenn ein Spiel viel Verlust macht :thinking: :crap:
Aber da kenne ich mich auch zu wenig aus und ich hoffe dass da ein neuer Teil kommt weil mir hat es Spass gemacht als Samus zu spielen :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

Antworten