[DS] Pokémon Black & White

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [DS] Pokémon Black & White

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 14, 2011 21:04

Komisch, hab auch kaum Probleme mit dem fangen der Legendären gehabt.

Überlege, das Team nochmal richtig umzustellen. Zu große Neigung für Wasser/Boder-Schwäche (scheint Tradition zu sein).
Seedraking wollt ich drinne behalten, die meisten Gegenspieler scheinen dem ein bischen ratlos entgegen zu stehen (so gut man das halt beim onlinespiel ferndiagnostizieren kann :ugly:), wenn sie nicht gerade einen Drachen im Team haben. Dann Metagross und, weil es so gut dazu passt, dann vielleicht auch wieder Hydreigon aufnehmen. Tja, aber die restlichen drei... keine Ahnung.

btw.
Wer mal einen eingermaßen interessanten Kampf sehen will, sucht mal nach dem Video Nr. 45-27179-35181
Habt ihr auch mal sehenswerte Kampfprotokolle hochgeladen?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Mär 14, 2011 21:15

CubeKing hat geschrieben:Komisch, hab auch kaum Probleme mit dem fangen der Legendären gehabt.

Überlege, das Team nochmal richtig umzustellen. Zu große Neigung für Wasser/Boder-Schwäche (scheint Tradition zu sein).
Seedraking wollt ich drinne behalten, die meisten Gegenspieler scheinen dem ein bischen ratlos entgegen zu stehen
Der Grund ist auch weil man sich dem nicht wirklich entgegen stellen kann. Die einzige Schwäche die es hat ist Drache selbst. Wenn es dann noch mit Regentanz gespielt wird (benötigt Temposchub) + Stab Surfer, ist es fast unaufhaltbar. zu Metagross habe ich dir bereits was gesagt (dann bringt aber despotar nit viel, würde alles kaputt machen)

Aber in der Tat, haste ja gesehen wie ich dein Team mit Boden/Wasser aufgeräumt habe und wirklich dagegen ankommen konnteste mit den Pokis auch nit. Gegen Kampf müssteste auch noch was spielen, da Despotar ohne Probleme von Kampf platt gemacht wird (doppelschwäche) und , ja, hab vergessen dass du den piepmatz (ich glaub wenn ich das neu gezüchtet habe und trainiere nenne ich es auch so :ugly: ) drinne hast (psycho/flug) also vergiss das mit Kampfresi, haste ja. ^^

Vergessen:

Wer ein Ditto mit einem der folgenden Wesen hat, möge bitte tauschen (egal welche edi diamand nur 1 leider) Ersatz wird es geben:
still
pfiffig
naiv

oder aber er bekommt Pokis mit passendem wesen gezüchtet ^^

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Mär 15, 2011 16:26

Devastator hat geschrieben:
!nd3us hat geschrieben:fehlt nur noch boreos, dann hab ich alles an legis und wandering pokes auf meiner schwarzen gefangen..

jetzt gehts ans teambuilding :<
Alles Legendäre, was bis zur Liga fangbar war, habe ich. Ist diesmal erstaunlich einfach. Habe, bis auf ein Viech, alle mit dem ersten Hyperball gefangen... schon etwas strange... :thinking:
Ach ja - die eine Ausnahme hatte ich mit dem zweiten Ball. :ugly:

Online tauscht ein Japaner sein Shiny Maxax gegen ein Victini bis Lvl. 9 - wer also Interesse hat... ;)

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Mär 15, 2011 16:29

!nd3us hat geschrieben:fehlt nur noch boreos, dann hab ich alles an legis und wandering pokes auf meiner schwarzen gefangen..

Alles Legendäre, was bis zur Liga fangbar war, habe ich. Ist diesmal erstaunlich einfach. Habe, bis auf ein Viech, alle mit dem ersten Hyperball gefangen... schon etwas strange... :thinking:

Online tauscht ein Japaner sein Shiny Maxax gegen ein Victini bis Lvl. 9 - wer also Interesse hat... ;)
Ist nur das Problem, das man Victini auf Level 15 bekommt... und Zucht ist dabei nicht möglich.

Fazit: Der nutzt den Clontrick aus, der wohl noch immer zu klappen scheint, oder der wird ein gecheatetes Poki bekommen.

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Mär 15, 2011 16:42

Ike hat geschrieben:
Ist nur das Problem, das man Victini auf Level 15 bekommt... und Zucht ist dabei nicht möglich.

Fazit: Der nutzt den Clontrick aus, der wohl noch immer zu klappen scheint, oder der wird ein gecheatetes Poki bekommen.
Gehe ich auch von aus. Und stimmt, ich hatte vorhin irgendwie Lvl. 5 im Hinterkopf. War aber 15, hast Recht... :uconfused:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 15, 2011 20:08

So, stehe jetzt kurz vor letzten Orden; mein Team ist bald geschlossen auf Level 45. Das Spiel fesselt mich nach wie vor ziemlich; und G-Cis gefällt mir als Bösewicht irgendwie immer besser - finde ich für eine Pokémon-Story doch einen ziemlichen Fortschritt, anstatt einem eindeutigem Schurken mal so einen zweigesichtigen Prediger einzubauen.

Und Deva, du hast absolut recht; habe wegen deines Postings schon mal bei Route 10 reingeschaut und die Musik ist wirklich schööön. :ulove: Verbreitet so ein richtig nettes, etwas melancholisch angehauchtes "RPG-Held auf dem Weg zum Finale"-Feeling - und hat irgendwie was von Professor Layton. :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Di Mär 15, 2011 20:13

Mir macht das Spiel immer mehr Spaß, auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich absolut keinen Bock habe, die ganzen Typen und Attacken und Formen und wasauchimmer alles auswendig zu lernen. :ugly: Ich latsche also relativ unbedacht durch das Spiel, aber immerhin stehe ich nun kurz vor dem 5. Orden, von daher hoffe ich einfach mal, dass ich auch mit meiner nicht vorhandenen Taktik irgendwas das Spiel durchspielen kann. :gnihihi:

Aber viele Pokémon sind schon irgendwie hässlich und einfallslos. :ugly:

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Mär 15, 2011 20:55

Viele Menschen sind auch hässlich und einfallslos :ugly:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Di Mär 15, 2011 21:07

Und vor allem geklont! :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Mär 16, 2011 11:49

Ike hat geschrieben:

Soweit ich weiss, wurde der GTS Clonetrick bereits in Platin entfernt. Kann sein, dass er wieder da ist, aber hab just for fun die Kommunikation zwischen NDS und dem GTS Server angeschaut und mit etwas IT Wissen ist es durchaus noch möglich, Pokémon mit Hilfe des GTS zu klonen. Ob dabei eventuell sogar die Werte verändert werden können, habe ich noch nicht genauer untersucht. Werde aber wohl auch erst im Sommer dazu kommen; falls es mich dann überhaupt noch interessiert :ugly:
Denke aber nicht, dass das all zu viele machen. Geht ja z.B. afaik auch mit einem AR.
SPOILERSPOILER_SHOW
Und ich will jetzt hier nichts von Cheater hören. Ich mach das nur aus technischem Interesse und werde mir dadurch keine Vorteile verschaffen :umaul:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mi Mär 16, 2011 11:56

Fong Sai Yuk hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:

Soweit ich weiss, wurde der GTS Clonetrick bereits in Platin entfernt. Kann sein, dass er wieder da ist, aber hab just for fun die Kommunikation zwischen NDS und dem GTS Server angeschaut und mit etwas IT Wissen, ist es durchaus noch möglich, Pokémon mit Hilfe des GTS zu klonen. Ob dabei eventuell sogar die Werte verändert werden können, habe ich noch nicht genauer untersucht. Werde aber wohl auch erst im Sommer dazu kommen; falls es mich dann überhaupt noch interessiert :ugly:
Denke aber nicht, dass das all zu viele machen. Geht ja z.B. afaik auch mit einem AR.
SPOILERSPOILER_SHOW
Und ich will jetzt hier nichts von Cheater hören. Ich mach das nur aus technischem Interesse und werde mir dadurch keine Vorteile verschaffen :umaul:
Nicht allzu viele machen... schön wäre es. Auf den pokefan seiten wird (beispielsweise Pokewiki) davor gewarnt in der GTS zu tauschen, da die meisten Pokis dort ercheatet sind. Das Problem ist, dass man die nur schwer erkennen kann (hauptsächlich an Poke Battle Revolution) da die gecheaten Pokis mittlerweile so gut sind, das so ziemlich alles mit einem richtigen übereinstimmt (z.B. Werte, Fanggebiet).

Dazu kommen dann noch die meist horenden Angebote, beispielsweise Evoli lv. 1 gesucht Deoxys Lv 100 oder solche Späße. Vernünftige Angebote und Tauschpartner gibt es leider sehr selten.

Und ich meine ja, der Clontrick ist auch in Platin, sowie den neuen Versionen möglich.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mi Mär 16, 2011 12:09

Dass das mit dem normalen Clonetrick in Platin nicht mehr geht, habe ich nur irgendwo gelesen, kann also gut sein, dass der immer noch geht, habs nie probiert.
Und mit "nicht all zu viele dürften das machen" meinte ich eher meinen Weg, da er zu aufwändig ist. Allgemein wird natürlich schon geklont ohne Ende und das macht leider wirklich auch das Tauschen total kaputt.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Mi Mär 16, 2011 12:28

Aso, okay, dann habe ich nichts gesagt. Aber ich glaube "dein weg" ist der einzige der noch funktioniert.

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » So Mär 20, 2011 23:53

Hui hier gibt es noch neben mir Leute, die die neuen Editionen spielen. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mär 22, 2011 21:44

Also wenn man nach der gerade vorherrschenden Stille hier im Faden geht, scheinst du die einzige Person zu sein, die die neuen Editionen spielt. :uconfused:

Antworten