[Wii] Metroid: Other M
Re: [Wii] Metroid: Other M
Ja, weil man bei MP3 irgendwie das Gefühl hat, dass man drei halbfertige Spiele zu einem ganzen machen wollte. Plus ständig vorbetendem Roboterguide.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Bei MP3 ging Retro wohl einfach die Zeit aus, weshalb es so unfertig wirkt.
Sieht man z.B. an den eigentlich unnützen Schiffsfunktionen. Es war wohl geplant, eine Weltraumschlacht (oder sogar ein Endgegner?) einzubauen, wo man das Schiff selbst steuern konnte und diese Sinn gehabt hätten.
Sieht man z.B. an den eigentlich unnützen Schiffsfunktionen. Es war wohl geplant, eine Weltraumschlacht (oder sogar ein Endgegner?) einzubauen, wo man das Schiff selbst steuern konnte und diese Sinn gehabt hätten.
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
also prime 3 fand ich richtig gut. zwar merkt man das da langsam die luft bei den entwicklern raus is, aber dennoch geniales spiel.
Other M hab ich nu auch komplett durch.. kein schlechtes spiel, aber von den 3 prime teilen doch ein ganzes stück entfernt, gan besonders in sachen design, musik und atmo! wird wo bei mir so ne wertung zwischen 80 und 84% bekommen..
Other M hab ich nu auch komplett durch.. kein schlechtes spiel, aber von den 3 prime teilen doch ein ganzes stück entfernt, gan besonders in sachen design, musik und atmo! wird wo bei mir so ne wertung zwischen 80 und 84% bekommen..
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Wäre auch meine Wertung. Finde aber die Kämpfe können richtig Laune machen, nur die Bosse waren iwie enttäuschend, mehr oder weniger. Jedenfalls kommen die nicht an die Genialität der Prime Trilogy ran.
Bevor ich aber das Finale mache (vermutlich Finale) bin ich nun die letzten Dinge am einsammeln um auf die 100% zu kommen, versuche es zumindest. Nur ein paar Erweiterungen suche ich jetzt bestimmt ne gute Stunde und finde sie nicht....
Bevor ich aber das Finale mache (vermutlich Finale) bin ich nun die letzten Dinge am einsammeln um auf die 100% zu kommen, versuche es zumindest. Nur ein paar Erweiterungen suche ich jetzt bestimmt ne gute Stunde und finde sie nicht....
Es ist unmöglich alle 100% vor den Credits zu sammeln.
Bei mir wäre auch nur eine Wertung in der Richtung drin. Aber nicht nur wegen den Primes. Fusion fand ich auch spitze, und hatte trotz vorgegebener Kommandos noch viel Atmo und Entdeckergeist. Besonders letzteres vermisse ich in Other M
Bei mir wäre auch nur eine Wertung in der Richtung drin. Aber nicht nur wegen den Primes. Fusion fand ich auch spitze, und hatte trotz vorgegebener Kommandos noch viel Atmo und Entdeckergeist. Besonders letzteres vermisse ich in Other M
- Ike
- enttarnt
Hast wohl nicht so ganz gelesen hier, denn:
Es sei denn, danach kommen noch mal Credits und du meinst diese.Ike hat geschrieben:So, nu laufen die Credits über dem Bildschirm, Other M ist durch und für mich in einem eine kleine "Premiere": Es ist das erste Metroid welches ich am Stück durchgezockt habe.
Fand das Spiel sehr gut, kommt zwar nicht an Prime ran, mir hats aber Spaß gemacht. Nur als finalen Bosskampf hätte ich mir lieber einen fetten Showdown gegen den "Hausdrachen" gewünscht.SPOILERSPOILER_SHOW....................Okay, abgesehen von Poke ist es mir neu dass es danach noch weiter geht.....
Was haltet ihr eigentlich von diesen "innovativen"...
und diesen völlig spannungslosen...

SPOILERSPOILER_SHOW
Ego-Suchbildern, in denen man mit dem Pointer ewig das Gelände abgrast
SPOILERSPOILER_SHOW
Über-die-Schulter-Blick Sequenzen, in denen man nur langsam laufen kann?

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Erstere hatte ich geradeEinzeller hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von diesen "innovativen"...und diesen völlig spannungslosen...SPOILERSPOILER_SHOWEgo-Suchbildern, in denen man mit dem Pointer ewig das Gelände abgrastSPOILERSPOILER_SHOWÜber-die-Schulter-Blick Sequenzen, in denen man nur langsam laufen kann?
SPOILERSPOILER_SHOW
kurz vor dem "Wespen"angriff. Erst wusste ich gar nicht, was das soll, bis ich nach ner Weile zielllosen Umherschauens etwas am Boden bemerkte, das sich bewegte. 

- Ike
- enttarnt
Jo, beides iwie sinnlos und nervend. Frage mich auch was der schwachsinn sollte. Bei deinem Fall habe ich bestimmt ne halbe Stunde gesucht.Seppatoni hat geschrieben:Erstere hatte ich geradeEinzeller hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von diesen "innovativen"...und diesen völlig spannungslosen...SPOILERSPOILER_SHOWEgo-Suchbildern, in denen man mit dem Pointer ewig das Gelände abgrastSPOILERSPOILER_SHOWÜber-die-Schulter-Blick Sequenzen, in denen man nur langsam laufen kann?SPOILERSPOILER_SHOWkurz vor dem "Wespen"angriff. Erst wusste ich gar nicht, was das soll, bis ich nach ner Weile zielllosen Umherschauens etwas am Boden bemerkte, das sich bewegte.

Das wird sogar noch besser!Erstere hatte ich geradeSPOILERSPOILER_SHOWkurz vor dem "Wespen"angriff. Erst wusste ich gar nicht, was das soll, bis ich nach ner Weile zielllosen Umherschauens etwas am Boden bemerkte, das sich bewegte.

Vor allem deshalb, weil es nicht reicht ...
SPOILERSPOILER_SHOW
herumzufuchteln, sondern weil man langsam und gezielt die entsprechende Stelle anvisieren muss.
-
ja was haben die sich dabei gedacht? ich hab auch schon viele minuten für solche umschauphasen gebraucht bis ich die richtige stelle gefunden habe. was ist in deren köpfen vorgegangen als sie sich diesen absolut sinnlosen, lediglich nervigen schwachsinn ausgedacht haben? haben die das spiel denn nicht irgendwelche leute probespielen lassen? dann hätten sie auch gemerkt das man da durchaus mal ne viertelstunde braucht bis man endlich was gefunden hat. also dieser schwachsinn macht mich fast wütend. 

noch wütender macht mich diese hirnlose anzugs-funktionen-beschränkung.
es ist einfach unfassbar lächerlich, wenn ich ne halbe stunde durch die heiße lava renne, welche mir permanent energie abzieht, nur um dann kurz vorm boss die erlaubnis für den entsprechenden suite von papi adam zu bekommen.
ich mein WTF haben sich die entwickler bitte dabei gedacht?????
das entbehrt einfach jeglicher logik und macht das spiel für mich zur scherzveranstaltung.
überhaupt, dass sich samus so rumkommandieren lässt.
es ist einfach unfassbar lächerlich, wenn ich ne halbe stunde durch die heiße lava renne, welche mir permanent energie abzieht, nur um dann kurz vorm boss die erlaubnis für den entsprechenden suite von papi adam zu bekommen.
ich mein WTF haben sich die entwickler bitte dabei gedacht?????
das entbehrt einfach jeglicher logik und macht das spiel für mich zur scherzveranstaltung.
überhaupt, dass sich samus so rumkommandieren lässt.

Ich finde es zumindest interessanter, als jedes Mal erklärt zu bekommen, warum Samus plötzlich ihre Upgrades verliert. Samus ist eben ein Außenseiter in dieser Mission, sie gehört ja theoretisch nicht zur Galaktischen Föderation (was in Fusion auch klar rüberkommt). Wenn Sie sich also nicht an Adams Befehle haltet, fliegt sie aus der Mission raus. Wobei es natürlich grade bei so Sachen wie dem Suit lächerlich ist, dass es erst beim Boss, und nicht schon zu Beginn von Sektor 3 aktiviert wird. Alleridings bevorzuge ich die Möglichkeit auch außerhalb der Story Upgrades zu sammeln (am Liebsten in theoretisch beliebiger Reihenfolge mit kleinem Hinweis wie in Prime 1).
Die Überd-die-Schulter-Passagen fand ich okay, nur hätte man da auch schiessen können sollen. Dann hätte man da horrorartige Angriffe von Space pirates einbauen können
@Ike: Danch kommen nicht nochmal Credits. Aber bis zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht 100% holen. Es sei denn du meintest mit Finale etwas anderes:
Die Überd-die-Schulter-Passagen fand ich okay, nur hätte man da auch schiessen können sollen. Dann hätte man da horrorartige Angriffe von Space pirates einbauen können

@Ike: Danch kommen nicht nochmal Credits. Aber bis zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht 100% holen. Es sei denn du meintest mit Finale etwas anderes:
SPOILERSPOILER_SHOW
...denn die Power-Bomben bekommt man erst im Epilog. Auch hier kann man die letzten zwei Items erst kurz vor Schluss holen.
Warum nur kann man nicht ...
Aber hey, ich habs ja noch nicht durch, das Spiel. Vielleicht kommt ja noch was 
SPOILERSPOILER_SHOW
in Sektor 0? Ich dachte ich muss Adam umlegen als er da selbst rein wollte! Da freut man sich auf ein Finale wie bei Super Metroid (darauf warte ich seit Super Metroid) und dann machen die so ein Drama im Vorraum und verwehren danach den Zugang... 

Ja, da kommt noch was