Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8
Was bei dir schon als "lästern" durchgeht. 

- OldMacMario
Hm, ich denke, so 20 Stunden könnte man schon rechnen. Nur glaubt man das beim ersten Fall nicht - der ist einer halben Stunde vorbei, und dann werden die Fälle größer, und größer...Ico hat geschrieben:Wie lang spielt man denn so an einem Phoenix Wright?
PW hat mich, als ich es zum ersten Mal spielte, jedenfalls wirklich positiv bezüglich Umfang überrascht. Besonders der erste Teil, der nach den eigentlichen vier Fällen mit ingesamt wirklich zufriedenstellender Spielzeit noch einen fünften Bonus-Fall beinhaltet (es ist ja eigentlich ein GBA-Remake, aber der Fall ist neu), welcher der mit Abstand längste ist.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Tales of Vesperia
Gott ist das Game geil! ^^
Storymässig fand ich Symphonia zwar noch 'nen Tick dramatischer, aber alles in allem ist Vesperia etwa gleich gut. ^^
Hab leider schon einige Dinge verpasst (ein paar Geheimmissionen, Fotos einiger Bosse gleich zu Beginn), darum werde ich das min. noch ein zweites Mal durchspielen müssen. Nehme mir aber wie gewohnt alle Zeit der Welt und habs erst zu ca. einem Drittel durch schätze ich.
Gott ist das Game geil! ^^
Storymässig fand ich Symphonia zwar noch 'nen Tick dramatischer, aber alles in allem ist Vesperia etwa gleich gut. ^^
Hab leider schon einige Dinge verpasst (ein paar Geheimmissionen, Fotos einiger Bosse gleich zu Beginn), darum werde ich das min. noch ein zweites Mal durchspielen müssen. Nehme mir aber wie gewohnt alle Zeit der Welt und habs erst zu ca. einem Drittel durch schätze ich.

Gerade
God of War
durch. Hmmm, hmmm, hmmm...
Am Schluss hat es sich doch etwas gezogen, die "Rätsel", waren mehr Zeitverschwendung als alles andere und bei den Sprung/Geschicklichkeitspassagen hätte man doch ein wenig mehr auf das Vorbild der letzten Generation schauen können (-->PoP-SoT).
Außerdem ist es lachhaft, so ein Spiel als "Adventure" zu bezeichnen (tut der Produzent/Director ja im Making Of). Viel geradliniger als das geht ja gar nicht mehr, mit den festen Kameraperspektiven ist es nicht weit weg von einem Onrail-Shooter
Wenn Entdeckungen darin bestehen, einfach mal in die Kamera hinein zu springen... o_O
Nichtsdestotrotz, gutes Spiel (8/10), und hoffentlich ist der zweite teil einfach etwas stromlinienförmiger.
Und technisch für die Hardware eine absolute Meisterleistung, zumindest das muss ich zugeben
God of War
durch. Hmmm, hmmm, hmmm...
Am Schluss hat es sich doch etwas gezogen, die "Rätsel", waren mehr Zeitverschwendung als alles andere und bei den Sprung/Geschicklichkeitspassagen hätte man doch ein wenig mehr auf das Vorbild der letzten Generation schauen können (-->PoP-SoT).
Außerdem ist es lachhaft, so ein Spiel als "Adventure" zu bezeichnen (tut der Produzent/Director ja im Making Of). Viel geradliniger als das geht ja gar nicht mehr, mit den festen Kameraperspektiven ist es nicht weit weg von einem Onrail-Shooter

Nichtsdestotrotz, gutes Spiel (8/10), und hoffentlich ist der zweite teil einfach etwas stromlinienförmiger.
Und technisch für die Hardware eine absolute Meisterleistung, zumindest das muss ich zugeben

Final Fantasy VIII(Ps)
Ja, jetzt mal wieder weitergespielt und mir Kaktor geholt!^^
Das Spiel ist so klasse und macht immer noch so einen Spaß, auch wenn die Grafik nicht mehr so der Renner ist (wobei die gerenderten Szenen immernoch Bild hübsch sind).
*inErinnerungschwelg*
Ja, jetzt mal wieder weitergespielt und mir Kaktor geholt!^^
Das Spiel ist so klasse und macht immer noch so einen Spaß, auch wenn die Grafik nicht mehr so der Renner ist (wobei die gerenderten Szenen immernoch Bild hübsch sind).
*inErinnerungschwelg*

- Link'n Dark
Lang ists her, seit ich hier das letzte mal geschrieben hab.
Fallout 3 - Point Lookout (DLC)
Geil! Das mit Abstand beste DLC bisher!
Noch viel besser als The Pit und Broken Steel.
Besonders genial finde ich, dass man eine neue große Karte, ganz frei erkunden kann. Und Point Lookout hat einfach Charme!
Ganz andere Umgebung als das Ödland der Hauptstadt. Bringt Abwechselung. ^^ Spielzeit ist mit 12h auch sehr ordentlich.
http://www.youtube.com/watch?v=_5uSZ7REcWg
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wer es noch nicht getan hat: Kaufen!
Fable 2
Eine echte Überraschung für mich. Von Fable 1 war ich ja ziemlich enttäuscht, welches ich direkt nach Oblivion nachgeholt hatte. Aber Fable 2 ist echt top!
Erreicht zwar für mich nicht ganz Oblivion, Mass Effect und Fallout 3, aber trotzdem ein großartiges RPG.
Was man hätte besser machen können, ist der Koop. Zum einen ist der eigentlich kaum nötig, weil die Kämpfe ohnehin alle ziemlich leicht sind (bisher). Zum anderen hätte man noch Koop exclusive Quests einbauen können, und die Interaktion der Spieler untereinander anpassen können. Zb. Einer schlüpft in die Rolle des Tank/Damage Dealers und der andere ist Magier/Heiler. Würde das ganze taktischer machen. Vielleicht ja in Fable 3.
Gut gelungen finde ich hingegen, dass man zu jederzeit andere Spieler in der eigenen Welt sieht. Zwar nur in form einer Leuchtenden Kugel mit Spielerbild darin, aber man kann jederzeit mit allen über Headset kommunizieren, wenn sie sich in Reichweite befinden und Gegenstände austauschen. Da sehe ich großes Potential drin.
Was mich gepackt hat, sind die Achievements. Wird hart aber motivierend und schaffbar. So soll es sein.
Bringt mich dann auch zu folgendem, was ich ganz dreist auch hier rein kopiere:
Fallout 3 - Point Lookout (DLC)
Geil! Das mit Abstand beste DLC bisher!

http://www.youtube.com/watch?v=_5uSZ7REcWg
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wer es noch nicht getan hat: Kaufen!

Fable 2
Eine echte Überraschung für mich. Von Fable 1 war ich ja ziemlich enttäuscht, welches ich direkt nach Oblivion nachgeholt hatte. Aber Fable 2 ist echt top!

Was man hätte besser machen können, ist der Koop. Zum einen ist der eigentlich kaum nötig, weil die Kämpfe ohnehin alle ziemlich leicht sind (bisher). Zum anderen hätte man noch Koop exclusive Quests einbauen können, und die Interaktion der Spieler untereinander anpassen können. Zb. Einer schlüpft in die Rolle des Tank/Damage Dealers und der andere ist Magier/Heiler. Würde das ganze taktischer machen. Vielleicht ja in Fable 3.
Gut gelungen finde ich hingegen, dass man zu jederzeit andere Spieler in der eigenen Welt sieht. Zwar nur in form einer Leuchtenden Kugel mit Spielerbild darin, aber man kann jederzeit mit allen über Headset kommunizieren, wenn sie sich in Reichweite befinden und Gegenstände austauschen. Da sehe ich großes Potential drin.

Was mich gepackt hat, sind die Achievements. Wird hart aber motivierend und schaffbar. So soll es sein.

Bringt mich dann auch zu folgendem, was ich ganz dreist auch hier rein kopiere:
Link'n Dark hat geschrieben:Sooo...... da das letze Fallout 3 Add-On nun erst am ende meines 3 wöchigen Urlaubs kommt, hab ich vor fast einer Woche dann doch mal zu Fable 2 gegriffen. Nun meine Frage:
Hat noch jemand das Spiel und wenn ja, hat vielleicht einer Heldenpuppen? Ich würde tauschen oder auch abkaufen. Zum Tausch biete ich die Lucien Puppe und in Zukunft dann wahrscheinlich auch Legendäre Waffen.Theresa Puppe hat Lisa, also bräuchte ich die nicht unbedingt.
Einfach per PN im Forum bescheid geben, oder über XBLA anschreiben. Dann könne wir uns zb. auf der Brücke auf dem Bowerstone Markt treffen.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Bitte? Wie kann man von Fable enttäuscht sein und dann Fable 2 top finden? Unterscheiden sich doch nur minimal. 
Battlefield 1943 XBLA Demo
Innerhalb der halben Stunde je einmal auf der Sieger- und Verlierer-Seite sowie immer die Nr. 1 unter den Spielern gewesen.
Wirklich nett. Aber gut 12 bis 15 € sind mir dann doch zuviel für ein reines Multiplayer-Spiel.

Battlefield 1943 XBLA Demo
Innerhalb der halben Stunde je einmal auf der Sieger- und Verlierer-Seite sowie immer die Nr. 1 unter den Spielern gewesen.
Wirklich nett. Aber gut 12 bis 15 € sind mir dann doch zuviel für ein reines Multiplayer-Spiel.

- Link'n Dark
CubeKing hat geschrieben:Bitte? Wie kann man von Fable enttäuscht sein und dann Fable 2 top finden? Unterscheiden sich doch nur minimal.![]()
Das Grundkonzept ist das gleiche, klar. Aber imo hat Fable 1 an allen Ecken unfertig gewirkt, Kampfsystem und Kamera waren schlechter, die Spielwelt war viel beengter und kleiner, der Umfang war geringer und alles einfach weniger schön.

Lost Chapters hab ich aber nicht gespielt, ka wie viel besser das war.
Jedenfalls ist es die Summe vieler kleiner Deteils, die Fable 2 um einiges besser machen.
Fatal Error hat geschrieben:Phoenix Wright - Ace Attorney
Fall 2 abgeschlossen. Ultra geiles Game. Mache mich gleich an Nummer 3 ran ^^

Ich hab wieder mit GTA IV angefangen, macht auch tierisch Bock

Deinetwegen bin ich wieder süchtigDaichi hat geschrieben:Und wegen wem hast du das?

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Bin momentan am 3. Fall von Phoenix Wright 2

SPOILERSPOILER_SHOW
Der Fall mit dem Zirkuszauberer
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Das war der einzige Fall in allen PW Games den ich richtig öde fand.da_rula hat geschrieben:Bin momentan am 3. Fall von Phoenix Wright 2![]()
SPOILERSPOILER_SHOWDer Fall mit dem Zirkuszauberer

Fable II (Xbox360)
Hauptquest beendet. Hab mich für die Familie entschieden, also "neutral" quasi.
Bin sowieso ein komplett guter Char mit Heiligenschein, da hätte ich den zusätzlichen Ruhm am Ende nicht gebraucht.

Mir gehört jetzt fast ganz Albion und ich bin stinkreich. Werde mir jetzt wohl das Schloss kaufen. ^^
Mir fehlen auch nur noch ein paar Nebenquests.
Dann spiele ich das Spiel noch mal als böser Char durch, um die restlichen Erfolge zu bekommen.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Den Eindruck habe ich momentan leider auch, haenge an diesem Fall schon seit Wochen (und ich war noch nichtmalKrystal hat geschrieben:Das war der einzige Fall in allen PW Games den ich richtig öde fand.da_rula hat geschrieben:Bin momentan am 3. Fall von Phoenix Wright 2![]()
SPOILERSPOILER_SHOWDer Fall mit dem Zirkuszauberer![]()
im Gericht! Alles noch "Voruntersuchungen") und komme nicht zu potte weil es nicht so wirklich motiviert.

Ich hoffe sehr, dass Fall 4 dann wieder interessanter wird.